Geräusch 4 Gang

Diskutiere Geräusch 4 Gang im Probleme Forum im Bereich Technik; Grüss euch, hab folgendes Phänomen bei meiner 750ger 2016/ 16000 km. Hab im 4 Gang ein Nebengeräusch welches sich langsamer als die Drehzahl...
G

Gast18791

Gast
Grüss euch,
hab folgendes Phänomen bei meiner 750ger 2016/ 16000 km.
Hab im 4 Gang ein Nebengeräusch welches sich langsamer als die Drehzahl anhört aber mit steigender Drehzahl schneller wird.
Es ist nur im 4 Gang in allen Drehzahlen zu hören.
Gänge springen nicht heraus und lässt sich ansonsten auch super sauber schalten, Leistungsverlust nimm ich auch keinen wahr.
Im Frühjahr beim Ölwechsel waren ein paar kleine Späne an der Ablasschraube, aber nix besorgnisserregndes, hatte uch bis jetzt bei allen meinen Mopeds,
vorallem war das Öl auch gute 6000 km alt.
Wenns die Technik zulässt lad ich ein Video hoch.
was meint ihr? Sind solche Geräusche normal bzw gerät da irgendwas in Schwingung?
Oder doch ein Abgenutzter 4 Gang? Kann ich mir bei diesen wenigen km fast nicht vorstellen.
Danke schonmal für eure Meinungen/Ratschläge
Mfg Jeffrey




https://youtu.be/lM0QaR8H2xc

Dreht den Sound ein wenig auf, dann hört man dieses "Rascheln" etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast18791

Gast
So, heut Öl und Filter gewechselt, ich finde sieht ganz gut aus, was meint ihr? Hab das restliche öl durch einen Lappen gefiltert, da war nichts genausowenig wie im Filter selber.
Antriebssatz Kette Ritzel Kettenblatt schliess ich aus da man es nur im 4ten Gang hört, sobald man wechselt ist es weg, gleich wie wenn ich auskuppel.
Was ist im 4 Gang anders als in allen anderen????
Hat irgendjemand eine Iddee?
Mfg JeffreyAnhang anzeigen 80843
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich höre auf dem Video mal garnichts :D

Aber würde mir keine zu großen gedanken machen, bei der 750er gibts je nach Modelljahr schon mal Geräusche im Getriebe. 2. Gang ist ein Heulen im Schiebebetrieb völlig normal. Und im 5. hört man es auch gaaaaanz minimal.

Wenn kein Metal findest und sonst alles gut funktioniert, dann fahr weiter.
 
G

Gast18791

Gast
Der nächste der mir sagt er hört da nichts :p schön langsam glaub ich ich hab nen hörschaden.
Ne im Ernst, hab gestern bei der Probefahrt mal genau hingehört und da ist schon irgendein Geräusch dabei,
aber kann es nicht lokalisieren. Das jaulen kenn ich von meiner K3, die hatte das extrem im 2 ten Gang.
Was mich halt so stutzig macht, bei keiner andren hab ich bisjetzt so etwas gehört, nicht mal annähernd, und ich hab echt viele Videos
von Gixxern angesehn.
Aber eben solang keine Späne zu finden sind bzw es nur normaler Abrrieb ist kann nicht so viel sein :confused:
Nächstes Frühjahr wenn die Ecu geflasht und abgestimmt wird soll derjenige am Prüfstand mal hinhören, lässt sich dort besser machen wie während dem fahren ;)
@Thomas du hast ja auch eine Ecu Flash machen lassen, hast du die Schubabschaltung deaktivieren lassen?
Mfg Jeffrey
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ecu Flash ja, Schubanschaltung raus nein!
Hat kein Sinn in meinen Augen, weniger Motorbremse und sinnloses geknalle wenn man vom Gas geht... Bin da eher der Typ, wenns knallt solls echt sein und nicht irgendwie mittels Software „erzwungen“.

Muss aber sagen dass ich mehr als unzufrieden mit der Leistung dieser Firma war wo ich die ecu hatte. Lachhaft eigentlich. Aber aus Fehlern lernt man...
 
G

Gast18791

Gast
Nein nein, um lärm gehts mir nicht, hab gelesen das dadurch, wenn man zb in schräglage ans gas geht dieser lästige ruck nicht mehr da ist,
weniger lastwechsel würd ich schon begrüssen.
Ja hab ich gelesen das du da ziemlich eingfahrn bist :( ich lass dort wo geflasht wird auch gleich direkt abstimmen am Prüfstand, will da keine halben sachen.
mfg jeffrey
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In der Theorie sicher, da man weniger Motorbremse hat. Die Frage ist ob man das will, denn weniger Motorbremse ändert das ganze Fahrverhalten.

Da ich hinten nicht mit Bremse bin ich froh um ein wenig Motorbremse die etwas stabilisiert. Das mit dem ans Gas gehen hat man relativ schnell raus finde ich. Klar ist es etwas ruppig, aber sauber abstimmen bringt da auch schon viel.
 
Thema:

Geräusch 4 Gang

Geräusch 4 Gang - Ähnliche Themen

  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • GSX-R 1100 Bj 90 Geräusche 4. Gang

    GSX-R 1100 Bj 90 Geräusche 4. Gang: Hallo Zusammen, ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) ich habe eine 90er 1100 (41.000km) und beim schalten in 4. Gang startet ein ICE unter...
  • Hilfe!! Geräusche im 1 Gang

    Hilfe!! Geräusche im 1 Gang: Hallo Ihr lieben, Ich habe ein problem bei meiner Gixxe 1000er K3. Wenn ich in den ersten 1 schalte und los fahre hört es sich an wie wenn mann...
  • Hilfe!! Geräusche im 1 Gang - Ähnliche Themen

  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • GSX-R 1100 Bj 90 Geräusche 4. Gang

    GSX-R 1100 Bj 90 Geräusche 4. Gang: Hallo Zusammen, ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) ich habe eine 90er 1100 (41.000km) und beim schalten in 4. Gang startet ein ICE unter...
  • Hilfe!! Geräusche im 1 Gang

    Hilfe!! Geräusche im 1 Gang: Hallo Ihr lieben, Ich habe ein problem bei meiner Gixxe 1000er K3. Wenn ich in den ersten 1 schalte und los fahre hört es sich an wie wenn mann...
  • Oben