SRAD 600 Zylinder tauschen?

Diskutiere SRAD 600 Zylinder tauschen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi leute folgendes, Bei meinem Austauschmotor den ich stehen habe hat der Zylinder außen einen Haarriss im Material also nicht mehr zu...
L

Loniki09

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
41
Ort
Hessen
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Hi leute folgendes,

Bei meinem Austauschmotor den ich stehen habe hat der Zylinder außen einen Haarriss im Material also nicht mehr zu gebrauchen.

Habe schon einen neuen Zylinder mit anderen Kolben.
Beide Zylinder haben um die 33-36.000 km gelaufen.

Jetzt meine Frage


Könnte ich einfach nur den Zylinder runternehmen und den anderen Zylinder drauf tuen, ohne die Kolben mit zu tauschen? Oder gibt das Probleme?


Also Zylinder mit Haarriss runter
Anderen Zylinder drauf und gut ?


Oder muss ich unbedingt die Kolben mit tauschen?


Gruß
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Müssten die Kolben vermessen werden. Wieso nicht die Kolben auch gleich passend umbauen?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ohne Vermessung der Zylinder und Kolben findest du nicht heraus, ob die Paarung Kolben / Zylinder zusammen passt.

Bau doch komplett um . Dann passt es.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Im Whb stehen im Normalfall die Maßtoleranzen von Kolben und Zylinder, im Falle, dass du nicht weißt, welcher Kolben in welchem Zylinder gesteckt hatte. Kolbenringe und Ölabstreifringe würde ich auf jedenfall erneuern, wenn schon alles runter ist.
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo. Kolben und Zylinder sollte man immer als Einheit kaufen und diese auch so montieren wie sie gelaufen haben.
Kolbenringe sind zwar teuer aber es lohnt sich,es sei denn die gebrauchten sind noch Top. Hier hilft Dir aber nur das ganze zu vermessen.
Was natürlich mit einem Messchieber nicht funktioniert und ein Innenmicro ist TEUER. Also den freundlichen Motorenbauer in der Gegend
fragen ob er das mal machen könnte.

Mfg
 
Thema:

SRAD 600 Zylinder tauschen?

SRAD 600 Zylinder tauschen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme mit 1.Zylinder an SRAD 600

    Probleme mit 1.Zylinder an SRAD 600: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, der Grund dafür ist meine SRAD die mir zur Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Nachdem ich vor kurzem eine Ausfahrt...
  • Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder

    Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und zwar lief meine Gixxer plötzlich nur noch auf 2 Zylinder. Habe die Zündfunken kontrolliert...
  • Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme mit 1.Zylinder an SRAD 600

    Probleme mit 1.Zylinder an SRAD 600: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, der Grund dafür ist meine SRAD die mir zur Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Nachdem ich vor kurzem eine Ausfahrt...
  • Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder

    Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und zwar lief meine Gixxer plötzlich nur noch auf 2 Zylinder. Habe die Zündfunken kontrolliert...
  • Oben