Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

Diskutiere Über was ist die 600er SRAD gedrosselt? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
L

Loniki09

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
41
Ort
Hessen
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Hi,

Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98.


Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen lediglich über Anschläge in den Vergaserdeckeln aug 98 PS gedrosselt. Gibt also zwei paar Deckel.

Jetzt lese ich bei Motorradonline ( Ist über Vergaserdeckel UND Düsennadeln gedrosselt) Das mit den düsennadeln kann ich mir nicht vorstellen da ich nur die offenen Deckel drin habe und meine um einiges Mehr Top speed und druck hat als vorher mit 98 PS.

Würde mich mal interessieren

Die 750er ist ja bspw über Löcher in den Schiebern gedrosselt, 600er aber nicht

Vielleicht weiß einer der SRAD Gurus hier genaueres?


Gruß
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Zur 600er kann ich nichts sagen, nur das bei der 750er zusätzlich noch ein Kabel an der CDI getrennt oder verbunden werden muss.
 
L

Loniki09

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
41
Ort
Hessen
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Ansonsten was ?


Bist du dir sicher ? Redest du von der 750er Vergaser? Selbst die hatte ich damals und habe lediglich die Schieber ohne Löcher gekauft. Und zack deutlich mehr kraft
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ansonsten was ?


Bist du dir sicher ? Redest du von der 750er Vergaser? Selbst die hatte ich damals und habe lediglich die Schieber ohne Löcher gekauft. Und zack deutlich mehr kraft
Ja, meinte die 750er Vergaser, gibt da eine techn. Note von Suzuki mit dem Kabel, wenn man von 98PS auf die volle Leistung eintragen möchte. Die Einspritzer 750er hatte glaube andere Stutzen mit verringerten Querschnitt bei 98PS.
 
L

Loniki09

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
41
Ort
Hessen
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Ne war andersrum meiner Meinung nach


Die 750er Einspritzer hat querschnitt der Ansaugstutzen sowie CDI Kabel weil die Einspritzung dann angepasst wird durch durchtrennen dieses Kabels bzw. kappen.


Bei der 750er Vergaser dürften es zu 99% nur die Löcher in den Schiebern sein


Und bei der 600 die Vergaserdeckelanschläge


Aber alles kompliziert und kaum etwas von Suzuki hinterlegt wie es nun wirklich ist das nervt mich.

Meinste man könnte bei suzuki mal fragen?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Irgendwo hatte ich mal einen Scan für die 750er, war aber nur ein Fax eingescannt. Also Suzuki sollte definitiv was dazu haben, ist nur die Frage ob Sie willig sind im Archiv zu schauen.
 
L

Loniki09

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
41
Ort
Hessen
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Also bestimmt für viele interessant:


Saß heut 2 Stunden am PC und habe mich durch die Gesamten Teilenummern+ Wekstatthandbücher geforstet. Ich weiß es jetzt ganz genau :D


SRAD 600 1997 (V): NUR GEDROSSELT ÜBER VERGASERANSCHLÄGE wenn diese raus = 106 PS offen!!

SRAD 600 1998 (W) 1999(X) 2000:

Gedrosselt über Vergaseranschläge+++ andere Düsennadeln wenn das geändert dann 110 PS offen!!


Wiegesagt es wurde oft behauptet das die 97er auch über Nadeln gedrosselt ist, definitiv nein! Die Deutschen Nadeln sind identisch mit den offenen Modellen aus USA etc. also nicht gedrosselt darüber.

Bei der 1999 sind in der DE Version andere Nadel als in der USA usw.


Ebenso bestätigt das originale Gutachten der 1997er es. Dort steht : Gedrosselt durch Vergaseranschläge sonst nichts


TOP :)
 
Thema:

Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

Über was ist die 600er SRAD gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • Oben