GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

Diskutiere GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
G

GSX-R96

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
2
Motorrad
-
Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe ich die Flüssigkeit erneut getauscht um auszuschließen das Luft gezogen wurde und Siehe da Luftbläschen sind mitgekommen, das ganze habe ich jetzt insgesamt 3 mal gemacht, also kann keine Luft mehr drin sein.
also direkt los gefahren und getestet aber das ruckeln ist immer noch vorhanden.
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
Ich habe unmittelbar vor dem Flüssigkeitswechsel mir die Reifen Tauschen lassen, habe nach dem Tausch aber keine Vorrderadbremse benutzt, deshalb kann ich jetzt nicht ausschließen ob es vom Reifen Tauschen kommt

Liebe Grüße
Gianluca
 
O

Ostseepower

Kleingixxer
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Eventuell hast du etwas zu viel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter, dann können die Bremskolben nicht richtig in den Sattel zurück gleiten da der Gegendruck zu hoch ist.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Darf man fragen wo du die Reifen hast aufziehen lassen?
Hast du die Räder selber ausgebaut oder hast es machen lassen?
Wenn ja warst du dabei?

Worauf ich hinaus will ist das es es oft zu verkratzten Felgen kommt von Mechanikern die normal nur Autoreifen wechseln.
Zwar seltener aber leider auch schon passier das wenn man die Maschine nur abgibt in so einer Werkstatt haben sie meist nicht das richtige Hebewerkzeug. Und dann kann es passieren das sie versuchen das Vorderrad auszubauen ohne vorher die Bremssättel ab zu bauen. Dabei kann es dann schnell passieren das die Bremsscheiben verzogen werden.
Hab auch schon in Foren gelesen das der Reifen zwar in Fahrtrichtung eingebaut war dafür aber die Felge verkehrt.
 
A

AirMax

Pocketbiker
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
1
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi!
Habe ziemlich das selbe Problem bei meiner K8 ! Bei langsamer Fahrt an die Ampel fängt es zu brummen an!
Suzuki Werkstatt meinte wohl es seinen die welligen Bremsscheiben die erneuert werden müssen sobald die Glötze runter sind!
Wie war deine Lösung?
 
Thema:

GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min

    GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min: Hallo Gixxer Community, bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe bzw. Meinung. Zu meiner Sachlage: Es geht um meine GSX-R 600 K3 mit akt...
  • Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1

    Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1: Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner Vordernbremse bei stärkerem bremsen fängt meine gixxa an zu ruckeln. Am anfang war das Ruckeln...
  • Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus

    Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus: Hallo Freunde der kleinen Drehorgel, hab mir nun die beschriebene zugelegt und zwei "kleine" Problemchen :confused: ...merkt man natürlich...
  • Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min

    GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min: Hallo Gixxer Community, bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe bzw. Meinung. Zu meiner Sachlage: Es geht um meine GSX-R 600 K3 mit akt...
  • Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1

    Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1: Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner Vordernbremse bei stärkerem bremsen fängt meine gixxa an zu ruckeln. Am anfang war das Ruckeln...
  • Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus

    Gsx-R 600 SRAD Bj 1998 setzt bei hohen Drehzahlen aus: Hallo Freunde der kleinen Drehorgel, hab mir nun die beschriebene zugelegt und zwei "kleine" Problemchen :confused: ...merkt man natürlich...
  • Oben