Ergebnis 1 bis 3 von 3

GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

Erstellt von GSX-R96, 04.10.2020, 19:33 Uhr · 2 Antworten · 81 Aufrufe

GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe ich die Flüssigkeit erneut getauscht um auszuschließen das Luft gezogen wurde und Siehe da Luftbläschen sind mitgekommen, das ganze habe ich jetzt insgesamt 3 mal gemacht, also kann keine Luft mehr drin sein.
    also direkt los gefahren und getestet aber das ruckeln ist immer noch vorhanden.
    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
    Ich habe unmittelbar vor dem Flüssigkeitswechsel mir die Reifen Tauschen lassen, habe nach dem Tausch aber keine Vorrderadbremse benutzt, deshalb kann ich jetzt nicht ausschließen ob es vom Reifen Tauschen kommt

Liebe Grüße
    Gianluca

2.  
    Eventuell hast du etwas zu viel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter, dann können die Bremskolben nicht richtig in den Sattel zurück gleiten da der Gegendruck zu hoch ist.

4.  
    Darf man fragen wo du die Reifen hast aufziehen lassen?
    Hast du die Räder selber ausgebaut oder hast es machen lassen?
    Wenn ja warst du dabei?

Worauf ich hinaus will ist das es es oft zu verkratzten Felgen kommt von Mechanikern die normal nur Autoreifen wechseln.
    Zwar seltener aber leider auch schon passier das wenn man die Maschine nur abgibt in so einer Werkstatt haben sie meist nicht das richtige Hebewerkzeug. Und dann kann es passieren das sie versuchen das Vorderrad auszubauen ohne vorher die Bremssättel ab zu bauen. Dabei kann es dann schnell passieren das die Bremsscheiben verzogen werden.
    Hab auch schon in Foren gelesen das der Reifen zwar in Fahrtrichtung eingebaut war dafür aber die Felge verkehrt.

6.