Ölaustritt am Schauglas GSX-R 750 k6

Diskutiere Ölaustritt am Schauglas GSX-R 750 k6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, Bei meiner GSX-R 750 k6 hängt immer ein kleiner Tropfen Öl am Schauglas und läuft dann die Dichtung nach vorne. Sind keine großen...
F

Fastclimber

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
4
Motorrad
-Gsx-r 750 k7
Servus,

Bei meiner GSX-R 750 k6 hängt immer ein kleiner Tropfen Öl am Schauglas und läuft dann die Dichtung nach vorne.
Sind keine großen Mengen, also war noch nie ein Fleck auf dem Boden, auch bei Folgas (Rennstreckeneinsätze) kommt nicht mehr Öl raus. ich muss nur vor jedem Event ca 100ml, manchmal auch ein bisschen mehr nachgießen.
Hatt jdn. schonmal ein ähnliches Problem bzw. hat einen Tipp wie ich das Ganze in den Griff bekommen kann?
Öl war bisher Motul 300v 10w40, bin jetzt aber auf Liqui Moly 10w60 vollsynth. umgestiegen.

Merci schonmal für Ideen und Lösungsansätze.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die 100ml gehen aber durch den Auspuff verloren. Nicht an deinem Schauglas.Auf der Renne frisst meine auch immer etwas Öl.
 
F

Fastclimber

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
4
Motorrad
-Gsx-r 750 k7
Glaub ich tatsächlich in dem Fall nicht, weil ich immer erstmal auffülle wenn ich ankomme und selbst bei 3 Tagen, dann kaum mehr nachfüllen muss, immer nur wenns los geht. Daher meine Theorie, dass sie es im Stand verliert.
Auch nach dem Ölwechsel war der "Tropfen" direkt wieder da nur halt klarer...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
100ml in Tropfenform durch das Schauglas sollte aber definitiv irgendwo Flecken machen.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hau dir mal "lec wec" ins öl. Mit bissi glück, war es das.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Glaub ich tatsächlich in dem Fall nicht, weil ich immer erstmal auffülle wenn ich ankomme und selbst bei 3 Tagen, dann kaum mehr nachfüllen muss, immer nur wenns los geht. Daher meine Theorie, dass sie es im Stand verliert.
Auch nach dem Ölwechsel war der "Tropfen" direkt wieder da nur halt klarer...
Wenn du 100ml Öl am Schauglas verlierst, hast du definitiv Flecken unter dem Mopped. Und ein Tropfen hat nicht 1ml. Eher weniger.
Zur not, kauf dir ne Tube Hylomar und dichte das Glas einfach von außen ab. Ist dann halt über dem Sicherungsring. Oder Ring raus, Scheibe raus, Dichtung raus, neue Dichtung rein und Scheibe und Ring.
Wo ist das Problem???? Wenn bei dir Öl am Schauglas rausläuft hilft alles Gelaber im Forum nicht. Dann muss die Undichtigkeit halt behoben werden.
 
Thema:

Ölaustritt am Schauglas GSX-R 750 k6

Ölaustritt am Schauglas GSX-R 750 k6 - Ähnliche Themen

  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Öl Schauglas wechseln geht das?

    Öl Schauglas wechseln geht das?: Hallo ich wollte mal beim meinem Gixxer 750 K7 die Ölschauglas wechseln da es so dunkel verfärbt ist und man nicht mehr wirklich viel erkennen...
  • Ölaustritt bei Wasserpumpe

    Ölaustritt bei Wasserpumpe: Hy Leute, ich hab ein Problem bei meiner GSXR 600 K7. Und zwar verlier ich bei der Wasserpumpe öl... Hört sich blöd an ist es auch... Ich hab zu...
  • Schauglas milchig

    Schauglas milchig: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten eine gsxr 1000 k2 gekauft. Motor hört sich gut an. heute habe ich sie mal laufen lassen, und festgestellt das...
  • Schauglas milchig - Ähnliche Themen

  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Öl Schauglas wechseln geht das?

    Öl Schauglas wechseln geht das?: Hallo ich wollte mal beim meinem Gixxer 750 K7 die Ölschauglas wechseln da es so dunkel verfärbt ist und man nicht mehr wirklich viel erkennen...
  • Ölaustritt bei Wasserpumpe

    Ölaustritt bei Wasserpumpe: Hy Leute, ich hab ein Problem bei meiner GSXR 600 K7. Und zwar verlier ich bei der Wasserpumpe öl... Hört sich blöd an ist es auch... Ich hab zu...
  • Schauglas milchig

    Schauglas milchig: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten eine gsxr 1000 k2 gekauft. Motor hört sich gut an. heute habe ich sie mal laufen lassen, und festgestellt das...
  • Oben