SRAD 600 Lagerschaden?

Diskutiere SRAD 600 Lagerschaden? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute Habe heute den Motor von meiner Bastel SRAD die eig. in einem guten Zustand ist angemacht Im kalten Zustand macht sie dieses...
L

Loniki09

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
41
Ort
Hessen
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Hi Leute

Habe heute den Motor von meiner Bastel SRAD die eig. in einem guten Zustand ist angemacht

Im kalten Zustand macht sie dieses Hintergrund ich nenn es mal "jaulen"

Sobald sie ein wenig Wärmer wird im stand ist dieses Geräusch schlagartig und komplett weg, man hört nichts mehr auch wenn man sie 3 std stehen lässt und wieder an macht ist alles top.


Nur wenn man ganz kalt startet nach 2-3 Tagen stehen ist es beim kaltstart zu hören.

Was kann das sein, es hört sich an wie als wenn irgentwas mitläuft bzw. mit dreht, rotiert etc. evtl ist es auch was harmloses aber habe angst das es ein Lagerschaden ist obwohl der ja dann nicht bei wärmeren Motor weg sein dürfte.

evtl wisst ihr was ?

Hier das Video wo man es hört

https://youtu.be/kb7iP6VzPn4

Gruß
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Klingt so, als ob was mitgezogen wird. Ich würde als erstes mal den Starterfreilauf kontrollieren.

Gruß
Rene
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Klingt eher wie eine heulende Wasserpumpe
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Lagerschaden klingt anders.
 
L

Loniki09

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
41
Ort
Hessen
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Okay ist eine heulende wasserpumpe ein problem wenn es nach warmlaufen komplett still ist?

Wollte sowieso mal das Kühlwasser komplett erneuern usw.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Okay ist eine heulende wasserpumpe ein problem wenn es nach warmlaufen komplett still ist?

Wollte sowieso mal das Kühlwasser komplett erneuern usw.
Solange sie nicht undicht ist ...

Bevor du die Wapu wechselst solltest du mal genauer hinhören. Mit nem Stetoskop oder einem grossem Schraubendreher
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo. Wenn das die WAPU wäre hättest Du kein Wasser mehr im System. (Für die WAPU gibt es REP -Sätze)

Das metallische "Schlagen" könnte schon von einem Lager kommen.

Mfg
 
Thema:

SRAD 600 Lagerschaden?

SRAD 600 Lagerschaden? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • Oben