W-Modell GSXR750 zurück zur Renne

Diskutiere GSXR750 zurück zur Renne im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen. Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen. Nix mit den ganzen...
Z

Zwicki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
18
Ort
Heidelberg/Leimen
Motorrad
Mehrere diverse
Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen.
Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen.
Nix mit den ganzen elektronischen Helferlein, da ist noch "fahren können" gefragt.
Momentan ist sie noch bei 112PS, aber das wird sich ändern, genauso wie das
Fahrwerk. Meine Sponsoren haben schon zugesagt mich da zu unterstützen....:D
Farblich wird sie weiss/gelb/rot.
Alle Verkleidungsteile und anderes was nicht gebraucht wird, biete ich dann hier an.
Wer also was möchte, kann sich das gerne vormerken.
Mal paar Pics....

 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ne 750er ist immer ne gute Entscheidung für die Renne :D
Obwohl ich mir manchmal auf langen geraden dann doch ein bisschen mehr Leistung wünschen würde, dass kann man jedoch wieder in den Kurven rein holen :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Coole alte Dame! Was soll denn alles genau gemacht werden?


Ja das mit dem Leistungsdefizit ist nervig, kenne es noch nur von der 600er, auf der geraden wird man gepackt und und in den Kurven stehen sie dann im weg rum...
Hoffe wenigstens das die 750er etwas besser geht. Aber man liest oft dass sie auch nur so laufen soll wie eine gute R6...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen.
Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen.
Nix mit den ganzen elektronischen Helferlein, da ist noch "fahren können" gefragt.
Momentan ist sie noch bei 112PS, aber das wird sich ändern, genauso wie das
Fahrwerk. Meine Sponsoren haben schon zugesagt mich da zu unterstützen....:D
Farblich wird sie weiss/gelb/rot.
Alle Verkleidungsteile und anderes was nicht gebraucht wird, biete ich dann hier an.
Wer also was möchte, kann sich das gerne vormerken.
Mal paar Pics....

Schönes Projekt. Was machst du alles an dem Hobel?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
 
Z

Zwicki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
18
Ort
Heidelberg/Leimen
Motorrad
Mehrere diverse
Das Einzige Manko ist das Gewicht von der "Kleinen". Um die 230kg, da wird es nicht leicht werden
das Teil "abzuspecken".
Zudem was gemacht wird:
Soll ein Alu-Leichtbau Heckrahmen dran aus Flugzeugaluminium, evtl. größere Vergaser, eine
Sportauspuffanlage und andere Nockenwellen. Das ganze aufeinander abstimmen und dann hoffen
wir noch 10-15 PS rauskitzeln zu können.
Ein anderes Fahrwerk auf jeden Fall, denn was man so liest, soll das originale nicht so doll sein.
Habe bisher ein ZX-6R Ninja und ne VFR750 gefahren und muss sagen, aus den Kurven raus
hatte bisher keiner ne Chance. Ist nicht übertrieben.
Bin von vielen gefragt worden was dran gemacht wurde, aber man plaudert ja nicht aus dem
Nähkästchen. Die ZX-&R Ist ne Englische, also mit original 120 PS, ist optimiert worden und
hat auf dem Prüfstand 126PS an der KW. Die ZX haben wir auf 175kg runter bekommen.
Naja, jetzt schauen wir mal was mit der Suzi machbar ist.

Für Interessierte, mal ein Foto von der ZX und der VFR.


Gruß Zwicki
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Klingt gut. Na dann Berichte mal von Zeit zuZeitüber die Fortschritte. Ist besser als jeder Krimi :)
 
Thema:

GSXR750 zurück zur Renne

GSXR750 zurück zur Renne - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • Gsxr750 Bj2010 blau/weiß Ersatzteile und umbau

    Gsxr750 Bj2010 blau/weiß Ersatzteile und umbau: Moin Moin, Ich bin der Theo und fahre eine Gsxr750 bj2010. ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen Unfall und bin seit gestern wieder aus dem...
  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Lichtmaske/Kanzel - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • Gsxr750 Bj2010 blau/weiß Ersatzteile und umbau

    Gsxr750 Bj2010 blau/weiß Ersatzteile und umbau: Moin Moin, Ich bin der Theo und fahre eine Gsxr750 bj2010. ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen Unfall und bin seit gestern wieder aus dem...
  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Oben