GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor

Diskutiere GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus miteinander, ich würde meinem alten Mädchen über den Winter gerne eine kleine Schönheitskur gönnen. Ich hab mich total in das "Lucky...
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Servus miteinander,

ich würde meinem alten Mädchen über den Winter gerne eine kleine Schönheitskur gönnen.

Ich hab mich total in das "Lucky Strike"-Design verguckt:

6582388.2075488.jpg

Quelle: http://www.motorcyclesupermarket.co...5-(M)-Suzuki-GSXR-750--in-Colwyn-Bay-6582388#

Hat da irgendwer ne Ahnung wo man Informationen zu dem Dekor bekommt?

Würde mich freuen wenn da jemand irgendwas hat (Grafiken, Bezugsquellen oder ähnliches).

Das hier ist im Übrigen mein altes Mädchen zusammen mit ihrer jüngeren Schwester:

whatsappimage2020-10zgjkt.jpeg


Beste Grüße aus dem Süden

Danny
 

Anhänge

Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Da habe ich nix für die 750W gefunden. :(
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Na klar! Das ist auch ein Grund weshalb ich das haben will... :)
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo. Lucky Strike gehört ja BAT. Macht Euch mal den Spass und fragt per E-Mail ob Ihr das Dekor verwenden dürft.(Markenrechte Bla Bla).

Das gleiche gilt für Gauloises (betrifft wohl eher Yamaha fahrer).

Die Antwort haut Euch um.

Mfg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hallo. Lucky Strike gehört ja BAT. Macht Euch mal den Spass und fragt per E-Mail ob Ihr das Dekor verwenden dürft.(Markenrechte Bla Bla).

Das gleiche gilt für Gauloises (betrifft wohl eher Yamaha fahrer).

Die Antwort haut Euch um.

Mfg
Lass mal hören ...:confused:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hallo. Lucky Strike gehört ja BAT. Macht Euch mal den Spass und fragt per E-Mail ob Ihr das Dekor verwenden dürft.(Markenrechte Bla Bla).

Das gleiche gilt für Gauloises (betrifft wohl eher Yamaha fahrer).

Die Antwort haut Euch um.

Mfg
Lass mal hören ...:confused:
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo Doom. Man bekommt eine Mail von einer PR Tussie die einem mitteilt das man sich über das Interesse an BAT freut usw.

Aber: es wird ausdrücklich untersagt das Firmenlogo zu verwenden!!.

Ob man nun vom Bike gezogen und verklagt wird bezweifel ich,bestellt man sich aber eine Chinapappe mit dem entsprechenden Dekor

kann es beim Zoll eng werden.

Denn ruft der Zoll dort an wird denen genau das gleiche mitgeteilt und somit die Verkleidung eingezogen.

Red Bull sieht das besonders eng,warum entzieht sich meiner Kentniss. Die können doch froh sein das man für lau Reklame fährt.

Mfg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hallo Doom. Man bekommt eine Mail von einer PR Tussie die einem mitteilt das man sich über das Interesse an BAT freut usw.

Aber: es wird ausdrücklich untersagt das Firmenlogo zu verwenden!!.

Ob man nun vom Bike gezogen und verklagt wird bezweifel ich,bestellt man sich aber eine Chinapappe mit dem entsprechenden Dekor

kann es beim Zoll eng werden.

Denn ruft der Zoll dort an wird denen genau das gleiche mitgeteilt und somit die Verkleidung eingezogen.

Red Bull sieht das besonders eng,warum entzieht sich meiner Kentniss. Die können doch froh sein das man für lau Reklame fährt.

Mfg
Ahh ok. Dann einfach bestellen und ausprobieren. Solange du per paypal zahlst, holst die Kohle einfach zurück, wenn die Chinapappe bei Zoll endet.
Btw:
Markenrechtlich darf man rein rechtlich gar nichts verwenden, was im Markenregister geschützt ist. Da sind deutsche Hersteller auch sehr pingelig, wie zum Beispiel BMW oder VW.

Privat wird dir aber keiner das Dekor von deiner Gixxer reissen.
Gewerblich hast du nach einem Tag die Abmahnung auf dem Tisch .....
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also verstehe ich das richtig? Alle die einen Monster-Aufkleber (Energiedrink) auf ihren Bike haben, machen sich strafbar?
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Ich hab soeben tatsächlich mal ne E-Mail an BAT verfasst!

Bin echt mal gespannt was da zurückkommt.

Ich bin ja selbst auch Unternehmer und wäre echt froh wenn jamend für mich auf seine Kosten Werbung anfertigen und fahren würde. Vorallem wenn es mir aus gesetzlicher Sicht verboten ist selber Werbung zu fahren. :D

Ich halte euch auf dem Laufenden! ;)
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Eben kam eine Antwort von BAT!

Hätte ich so nicht gedacht, aber klingt für mein Verständniss eher nach einer Bitte als eine rechtliche Geschichte:

Sehr geehrter Herr *******,


vorweg erst mal vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn sich Leute für Marke Lucky Strike interessieren, dann haben wir natürlich immer ein offenes Ohr.

In diesem Fall haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.

Die gute Nachricht: wir können Ihr Anliegen sehr gut verstehen und auch Ihre Idee für die Gestaltung eines Motorrades fanden wir toll und vor allem sehr originell. Und das will schon mal was heißen.

Die schlechte Nachricht: Sie ahnen es wahrscheinlich schon - als Markeninhaber von Lucky Strike können wir Ihnen den Gebrauch des Lucky Strike Markenzeichens für Ihr Vorhaben leider nicht genehmigen. Jede Verwendung durch Dritte, und sei Sie auch nur in leicht verfremdeter Form, kann zur Irreführung der angesprochenen Kreise führen. Es könnte im Fall des Falles, besonders in diesem, angenommen werden, dass die British American Tobacco (Germany) GmbH mit der Aktion in Verbindung steht.
Wir müssen Sie deshalb bitten, auf die Verwendung des Marke Markenlogos zu verzichten.



Ihr BAT - Service-Team





Rauchen kann tödlich sein



British American Tobacco (Germany) GmbH

Alsterufer 4
20354 Hamburg
Hab jetzt mal total unwissend nachgefragt ob das für mich als privaten Nutzer tatsächlich verboten ist, oder es von BAT nur nicht allzugerne gesehen ist.

Es bleibt spannend!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
das ist doch eindeutig. Die Firma schreibt: "... den Gebrauch des Lucky Strike Markenzeichens für Ihr Vorhaben leider nicht genehmigen...."

damit könnten die dich jederzeit kostenpflichtig abmahnen, falls du die marke dennoch benutzt. Das wird teuer,

Strafbar ist das ganze auch noch, § 106 UrhG.

Als Firma lass die Finger davon, als Privatperson wird dir keiner auf die Finger hauen, solange du das Design nur für dich nutzt (theoretisch könnte dennoch abgemahnt werden und Strafanzeige gestellt werden). Eng wird es, wenn so etwas bei Ebay oder sonst im Internet vertrieben wird....
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Ich frage mich halt wer sich dann strafbar macht mit dem Chinazeug!

Der der das in den Umlauf bringt oder derjenige der es sich aufs Bike klatscht?

Klar, der der es verkauft nutzt das gewerblich und ist somit angreifbar, aber theoretisch verbreitet ja derjenige der es ans Bike klatscht ebenfalls.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
die Unterscheidung auf der Strafrechtsseite erfolgt dadurch, dass einen als Gewerblicher Fälscher jeder anzeigen kann und dann das Strafverfahren durch die Staatsanwaltschaft startet (Offizialdelikt); bei Privatpersonen muss der Urheber einen Strafantrag stellen (Antragsdelikt). Das kommt selten vor, außer bei Schlägereinen, aber das ist eine andere Branche ....:D
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo.
Ob die sich bei BAT wohl ärgern? Die sind auch eingebunden in einer ganzen Reihe von Bestimmungen angefangen vom Jugendschutz,
Tabakwerbung und alles andere was die Spassbrigade in Brüssel so zu Papier bringt. Ansonsten würden die einem das Dekorset for free schicken.
Macht man sich Strafbar? JEIN! Wo kein Kläger da kein Richter. man hat es ja in unserem Fall nicht mit einer Abmahnungsmafia wie zb. bei Ebay zu tun.
Und hinter vorgehaltener Hand sind die glücklich über diese Art der Werbung .

Mfg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
happy ist darüber keine Firma, aber es wird geduldet ...
 
Thema:

GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor

GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

    Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92

    W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92: So.. hier dann noch Bilder meiner holden, alten Lady. Die letzten 2 Bilder zeigen, dass ich letzte Saison den Winter verschlafen hab bevor Sie in...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92 - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

    Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92

    W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92: So.. hier dann noch Bilder meiner holden, alten Lady. Die letzten 2 Bilder zeigen, dass ich letzte Saison den Winter verschlafen hab bevor Sie in...
  • Oben