Ein Sack Muscheln- meine neue Doppel R

Diskutiere Ein Sack Muscheln- meine neue Doppel R im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Männers und Mädels, :D eigentlich sollte ich voller Freude von meiner neuen Doppel R erzählen. Dazu fehlt aber noch ein Stückchen für die...
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Moin Männers und Mädels, :D

eigentlich sollte ich voller Freude von meiner neuen Doppel R erzählen. Dazu fehlt aber noch ein Stückchen für die heile Welt, leider. Da mich leider meine alte 1000er L1 auf schmerzliche Art und Weise verlassen hat (der blöde LKW war einfach zu hart) :motz:musste ein neuer fahrbarer Untersatz her.
Also hat mein Dealer mir ein Angebot für seine Vorführer GSX R1000R gemacht......und ich hab ja gesagt. Das Möpp ist 4 Monate alt und hat 4000 km runter.

Was mich nun speziell nervt, (vielleicht ist das auch nur normal) wenn ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege, fängt die gute an zu rasseln. Klingt wie ein Sack Muscheln, selbiges höre ich auch beim Langsamfahren im Teillastbereich. :uah:Hört sich für meine Begriffe an, als wenn es genau unter meinem Helm herkommt. Daher hatte ich den Krümmer in Verdacht.
Mein Händler hat die Bowdenzüge zwar eingestellt, das Problem ist aber immer noch. Aussage des Händlers: Klingen alle so.
Hallo? Wenn ich nen Sack Muscheln oder Schrauben haben will, kauf ich ne Ducati. :D Ist aber nur meine Meinung, gefallen tun sie mir, aber ich wollte einen schnurrenden 4 er Reihe.
Also, genug der Schönrederei des Dealers, schaue ich eben selber nach, Verkleidung rechts ab.......und Bingo.
Wenn man einen Gang einlegt, wird die Klappe im Krümmer angesteuert und öffnet. Und zahaack......rasselt, Gang raus......Ruhe ist. Also mal bissl probiert und :eek: was sehe ich, kann die Welle sammt den Klappen etwa 2-3mm anheben. Dann ist auch Ruhe.
Lässt für mich nur den Schluß zu, der Krümmer ist das Problem. Kann das jemand bestätigen? Schon jmand mit dem gleichen Problem?

Werde meinen Händler mal damit beschäftigen, sich im Winter mal Gedanken zu machen das zu beheben.
Falls wer eine nach 17 gebaute hat und mal schauen kann ob sich die Mechanik anheben lässt, wäre extremst cool zu wissen.
Vielleicht verrenne ich mich ja damit, aber das wäre aktuell mein Fehler. Kann sein das muss so, aber auch wenn sie heiß ist, ist das Spiel da.


Danke für Eure Antworten. :9:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hab mir jetzt auch ne Doppel-R zugelegt.
Im Stand ist sie lauter als meine alte L4.
Beim Fahren mit ca. 50 km/h ist sie jedoch leiser.
Ich finde sie gut verarbeitet und habe bis jetzt (3200 km) noch keine "komischen Geräusche" registriert.

Sorry ... kann dir da nicht weiterhelfen.

Da du aber Garantie hast, würde ich mal zu einem anderen Suzuki-Händler gehen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Glückwunsch zur Double R

Du hast ja den Fehler gefunden. Ich würde den Händler damit direkt konfrontieren und den Einbau eines neuen Krümmers verlangen !
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Glückwunsch zur rr.
Zu Deinen Muscheln kann ich leider nix sagen :o
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Danke Euch.
Ich denke, die kleinen Schwächen merz ich noch aus, dann passt es.

Hier mal im Video bei 2:52 min gut gezeigt, war noch nicht ganz so laut, aber dieses Geräusch meine ich.
Habe heute einen anderen Händler kontaktiert, der sagte, wackel doch mal an den Seilzügen ob sich was ändert. Habe jetzt mal die Einstellung bei laufendem Motor und eingelegten Gang verstellt, nun ist sie ruhig. :D

Hier erstmal das Video: https://www.youtube.com/watch?v=eyFGR3tLJLY

Dann will ich Euch doch auch nochmal ein Bild der Neuanschaffung zeigen.

Wie bekomme ich denn das Bild gedreht? :eek: Ist vom Handy.........mmmhhhh20201025_115859- 11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.

Schon aufgefallen das das Schutzblech hinten fehlt ?
Dafür gibt es jetzt nen Spritzlappen am Federbein. :D
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Hehehe, ja hab mich schon gewundert. Dachte erst, da fehlt was. :rolleyes:
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Danke Euch.
Ich denke, die kleinen Schwächen merz ich noch aus, dann passt es.

Hier mal im Video bei 2:52 min gut gezeigt, war noch nicht ganz so laut, aber dieses Geräusch meine ich.
Habe heute einen anderen Händler kontaktiert, der sagte, wackel doch mal an den Seilzügen ob sich was ändert. Habe jetzt mal die Einstellung bei laufendem Motor und eingelegten Gang verstellt, nun ist sie ruhig. :D

Hier erstmal das Video: https://www.youtube.com/watch?v=eyFGR3tLJLY

Dann will ich Euch doch auch nochmal ein Bild der Neuanschaffung zeigen.

Wie bekomme ich denn das Bild gedreht? :eek: Ist vom Handy.........mmmhhhhAnhang anzeigen 80880
Du bist aber nicht aefi oder?
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Nein, bin nicht aefi. Ist das der von dem Video?

Konnte mich nur erinnern, da iwann mal was zu dem Problem gesehen zu haben, also gesucht und......voila`.
 
Thema:

Ein Sack Muscheln- meine neue Doppel R

Ein Sack Muscheln- meine neue Doppel R - Ähnliche Themen

  • Katze im Sack

    Katze im Sack: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Dienstag eine GSX-R 600 K6 gekauft. Diese Maschine hatte/hat 22XXX gelaufen und ich habe sie für 6000€...
  • Alter Sack aus München

    Alter Sack aus München: Hallo Leute, mein Name ist Dietrich und ich wohne in München. Mopeds habe ich 2, eine zum fahren, eine alte GSXR 1100 W, und eine zum Schrauben...
  • Hacky Sack

    Hacky Sack: Kann irgendeiner den kleinen Drecksball sehen??:eek: YouTube - Latest Extreme Penske Footbag (Hacky Sack) Video
  • alles Gute dem Alten Sack

    alles Gute dem Alten Sack: Hau rein Nice:D:D:D:D
  • alles Gute dem Alten Sack - Ähnliche Themen

  • Katze im Sack

    Katze im Sack: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Dienstag eine GSX-R 600 K6 gekauft. Diese Maschine hatte/hat 22XXX gelaufen und ich habe sie für 6000€...
  • Alter Sack aus München

    Alter Sack aus München: Hallo Leute, mein Name ist Dietrich und ich wohne in München. Mopeds habe ich 2, eine zum fahren, eine alte GSXR 1100 W, und eine zum Schrauben...
  • Hacky Sack

    Hacky Sack: Kann irgendeiner den kleinen Drecksball sehen??:eek: YouTube - Latest Extreme Penske Footbag (Hacky Sack) Video
  • alles Gute dem Alten Sack

    alles Gute dem Alten Sack: Hau rein Nice:D:D:D:D
  • Oben