Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Way to Track - Fit für die Rennstecke

Erstellt von Thomas91, 31.10.2020, 14:10 Uhr · 63 Antworten · 1.314 Aufrufe

Bin nun seit 6 Wochen mit dem neuen Plan unterwegs, und abgesehen von 1x konnte ich jede Trainingseinheit voll durchziehen.

Inzwischen konnte ich mich Konditionell richtig gut steigern. Zwar ist das noch nicht in Distanz oder Zeit zu sehen da ich immer noch Vorsichtig mit meinem Beinen bin, aber nach 45min. Joggen oder 30 min. Berglauf ist mein Puls danach nur mehr bei 160 herum. Zu gebinn zwar er eher richtig 175-180 Schlägen. Auch deutlich weniger erschöpft bin ich.
    In Verbindung mit den Aminosäuren finde ich sind auch die ergebnisse beim Krafttraining voll i.O., wobei ich hier deutlich beim Rumpf die meisten Fortschritte habe was aber auch zu erwaten war.

Mit heute beginne ich auch Samstags zu Joggen, hoffe meine Beine Streiken dann nicht, werde aber auch hier langsam beginnen mit so 5-6km in so 30-35min.

2.  

Zum Glück gibts Personal Training

Da im schönen Liechtenstein Fitness noch erlaubt ist wenn man sich Einzelstunden mit einem Personal Trainer nimmt, habe ich Glück und kann seit jeher weiter Trainieren.

Gestern wurde wieder eine Messung gemacht, und nicht nur die Waage und der Spiegel haben angedeutet in welche richtung die Messung gehen wird, sondern auch die Körperliche verfassung.
    Und siehe da, bin sehr Zufrieden (Werte verglichen mit Ausgangslage ende Oktober)

Körpergröße: 185cm
    Gewicht: 82,6kg -> -4,15kg
    Prozentuale Fettmasse: 18,6% -> -3,7% (entspricht 4,05kg!!)
    Skelettmuskelmasse: 33,29kg -> +0,91kg, setzt sich zusammen aus;
    Linker Arm 2,03kg ->+0,02kg
    Rechter Arm 2,08kg ->-0,01kg
    Torso 15,37kg -> +0,89kg
    Linkes Bein 6,82kg -> gleich
    Rechtes Bein 6,99kg -> +0,01kg

Da ich bei so viel Ausdauer schon vermutet habe das es schwer wird Muskeln Aufzubauen bin ich sehr Zufrieden, Beine sind sowieso bei mir sehr Stark, Oberkörper ist voll ok wie ich finde, einzig der Rumpfbereich musste deutlich Aufbauen, was er aber auch dank des Trainings welcher sehr auch Stabilisation des Rumpfbereichs gedacht ist gemacht hat.

Nun noch weitere 3-4kg Fett weg und wenn es klappt etwas Muskeln dazu und ich bin Startklar.

Muss aber auch ehrlich sagen, nach der letzten Messung habe ich dann doch nochmal viel stärker auf die Ernährung geachtet und Bier derzeit leider fast völlig gestrichen, und Süßkram auch zu 95%, zudem die Ernährung etwas auf den Trainingsplan angepasst.

4.  
    Einfach stark! Ich hab mittlerweile knappe 7kg. über Rennstreckengewicht. Allerdings sagt meine Waage auch 70,3% Muskulatur!!!
    Ich geh mal davon aus, dass di Waage nicht wie Deine misst sondern nur Beine da von unten mit Sensoren.

Ich muss wieder arbeiten gehen, bingt alles nix....schei.. Wetter

6.  
    Danke

Also wenn du aus 70% Muskeln bestehst dann wärst du wohl tot, wären ja nur noch 30% für wasser, fett und knochen

„Meine“ Waage, also die vom studio meines Schwagers ist schon eine sehe komplexe Medizinische Waage.

Ja bei drecks wetter kostet es schon überwindung, vor allem heute beim Joggen teils auf Eis sah das bestimmt lustig aus, Menschen im vollsuff wären wohl sicherer gelaufen als ich dort, zu 20% war ich nur dran nicht auf die Fresse tu fliegen mit den Laufschuhen auf eis...

8.  
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234