Mich überholt niemand !

Diskutiere Mich überholt niemand ! im SWBiker Forum Forum im Bereich Bekanntschaften; Ist es euch schon mal so ergangen, dass ihr jemand überholt habt der euch zu langsam war und kurz danach werdet ihr von der derselben Person in...
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ist es euch schon mal so ergangen, dass ihr jemand überholt habt der euch zu langsam war und kurz
danach werdet ihr von der derselben Person in einer einspurigen Kurve dann plötzlich überholt ?
Und dies in einer Art und Weise, dass ihr eure Kurvenfahrt abbrechen müsst und dadurch für einen
kurzen Moment in einen instabilen Zustand mit eurem Motorrad kommt ?
Und wisst ihr was der Typ dann gemacht hat ?
Nach der Aktion fuhr der Typ mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit weiter.
Als warte er nur darauf nochmal überholt zu werden.

Was mir dabei stinkt ist die Sache, dass er mich vor oder nach der Kurve hätte überholen können.
Dies wäre vollkommen ok und auch harmlos gewesen.
Aber die Nummer in der Kurve (Rechts/ Links-Kombination) und meine Bahn schneiden stinkt mir gewaltig.
Und dann gab es auch noch ein lautes metallisches Geräusch das mich auch erschreckte, wo mir zuerst
nicht klar war ob das von ihm oder mir kam.
Ich bin dann rechts in eine Haltebucht rangefahren und hab erst mal mein Visier gereinigt und bin dann
umgekehrt und eine andere Strecke gefahren.

Am nächsten Arbeitstag erzählte ich einem Kollegen davon, der mich dann mit der Aussage überraschte, dass
er es genauso gemacht hätte wie der andere es mit mir gemacht hat.
Kern seiner Aussage war, dass niemand ihn überholt !
Ich hab ihn dann daraufhin gewiesen, dass das was der andere da gemacht hat, in einem Sturz
meinerseits hätte enden können.
Das war ihm egal, er hielt daran fest. Ihn überholt keiner !
Ich hab mich dann umgedreht und bin gegangen.

Für mich ist das unglaublich.
Jeder fährt sein Ding. Der eine schnell der andere langsam.
Die einen in Gruppen und manche allein.
Aber andere aufhalten und sie anschließend durch ein Überholmanöver gefährden, ist meiner Ansicht nach asozial.
Das sind in meine Augen irgendwelche Psychopathen aber keine Motorradfahrer.
Wie seht ihr das ?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ohne Worte.
Spricht dafür, dauerhaft mehrere Kameras laufen zu lassen und im Zweifelsfall Anzeige zu erstatten.

Oder so besonnen zu reagieren, wie du es getan hast.

Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage gewesen wäre. Da schreit schon alles danach hinterherzufahren und den jeweiligen (vermutlich) Herren mal sehr deutlich nach seinen Motiven zu fragen...
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Sowas hatte ich auch erst, allerdings hat da ein Auto beschleunigt als ich überholt hatte...

War zwar bussel lächerlich da ich mit der 1000er unterwegs war, aber interessant wäre es dennoch was jemanden zu so einem Schmarrn bewegt... :keule:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich weiß das ich auch auf der LS nicht der allerschnellste bin, von daher juckt es mich nicht wenn überholt werde, kann daher deine Reaktion nachvollziehen. Wenn ich im Rückspiegel nen schnelleren sehe, mache ich sogar Platz. Es ist doch nun ein Geben und Nehmen auf der Straße. Doch leider nimmt der Egoismus in alle Bereichen des Lebens zu und in den von dir geschilderten Fall auch noch Lebensgefährlich. Solche Fahrer wie der dich überholt hat und dein Arbeitskollege scheinen doch nicht "reif" genung zu sein um ein Fahrzeug zu führen meiner Meinung nach.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Beknackt so was.

Ich fahre auch gerne ne zügige Runde und mache dann nie Gefangene.... ABER es muss halt safe sein. Leider trifft man immer öfter Pkw und Krad Fahrer , die dann zum Überholen ansetzen, wenn es nach gesundem Menschenverstand ausgeschlossen ist....

Die Steigerung davon,,, , Pkw schneiden auf unseren LS ständig ohne Grund die Kurven. Und das in nicht einsehbaren Kurven. Gruselig!

Ein ähnliches Thema hatte ich bis vor zwei Jahren ständig auf der Autobahn - heute tritt ja keinermehr das Gas richtig durch ( das ist die absolute Ausnahme) - mit meinem uralt Pkw. Ich fahre meine zügige Reisegeschwindigkeit und dem Auto sieht man das nicht unbedingt an.
Ich überhole dann nur, weil es meine Reisegeschwindigkeit ist und ich diese beibehalten will.... dann passiert der Bullshit:

Irgend welche Heinis überholen mich, weil so eine Karre darf Mann nicht überholen lassen. Kaum haben sie überholt, lassen sie sich wieder abfallen. Dann muss ich wegen meiner Reisegeschwindigkeit wieder überholen und so geht das Ping Pong dann hin und her :wallbash:.... meist trete ich dann mal richtig durch und muss viel früher tanken :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Danke für euer Feedback.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
So ein Geisteskrankes Ar....... ist mir auch schon begegnet. Zwar nicht so, wie in deinem Fall, aber auch bei einem Überholmanövers.
Dies mag für den jeweiligen Spaß sein, aber eigentlich ist das Nötigung.
Wegen diesen Hirnies, werden immer mehr Strecken gesperrt oder für Biker die Geschwindigkeit reduziert.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
War mal mit der Sozia auf der A3 Köln/Frankfurt unterwegs. Sonntags soweit alles frei und mit "gemütlichen" 250kmh. auf der ZZR1400. Da meinte auch ein Arschlochfahrer vor mir auf die linke (war alles frei) Spur zu ziehen, mich auszubremsen (140kmh) und dann mit der Hand anzuzeigen ich solle doch langsam fahren.
Sowas müsste man von recht´s wegen direkt abkanllen dürfen solche Pisser. Das sind die, die keine Ahnung haben wie schnell so ein möp ist!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Das sind auch die, die nicht merken in was für eine Gefahr die sich und die anderen bringen. Sorry, inzwischen denke ich bei sowas nicht mehr nach. Ich handel. Rechts und zack vorbei.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das sind auch die, die nicht merken in was für eine Gefahr die sich und die anderen bringen. Sorry, inzwischen denke ich bei sowas nicht mehr nach. Ich handel. Rechts und zack vorbei.
Best Case.

Ich hab auch noch einen ... man kommt zügig bei Starkregen auf der BAB von hinten angefahren und ein schlauer Verkehrserzieher macht erst mal anstelle von Platz (und es ist bis zum Horizont alles frei) ne Vollbremsung. Da bräuchte man echt ne Fliegenklatsche .... :wallbash:
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo. Viele vergessen das es im Verkehr (eigentlich jeglichem Verkehr) nur ein "Miteinander" gibt. Das ist aber nicht neu oder? Ich zeige auch nicht auf andere-in jungen Jahren war laut eben nicht laut genug, diese Periode dauerte so lange bis einem das Gedröhne auf Langstrecken den letzten Nerv raubte.Aber Anfang der 80er Jahre hat Motorradlärm niemand aufgeregt.(erinnert sich noch jemand an die offenen Marving-Tüten). Heute bei all den hochqualifizierten Autofahrern und Motorradfahrern die weil viel zu schnell die Kurve nicht packen und dich abschiessen ist mein Fahrstil sehr,sehr defensiv geworden A -ich will leben und B heile nach hause kommen.
Das erhöhte Risiko was man als Biker hat muss man ja nicht noch künstlich steigern.

Mfg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hallo. Viele vergessen das es im Verkehr (eigentlich jeglichem Verkehr) nur ein "Miteinander" gibt. Das ist aber nicht neu oder? Ich zeige auch nicht auf andere-in jungen Jahren war laut eben nicht laut genug, diese Periode dauerte so lange bis einem das Gedröhne auf Langstrecken den letzten Nerv raubte.Aber Anfang der 80er Jahre hat Motorradlärm niemand aufgeregt.(erinnert sich noch jemand an die offenen Marving-Tüten). Heute bei all den hochqualifizierten Autofahrern und Motorradfahrern die weil viel zu schnell die Kurve nicht packen und dich abschiessen ist mein Fahrstil sehr,sehr defensiv geworden A -ich will leben und B heile nach hause kommen.
Das erhöhte Risiko was man als Biker hat muss man ja nicht noch künstlich steigern.

Mfg
Das die eine Seite, die andere ist, dass viele den Führerschein wohl in der Baumschule gemacht haben. So unaufmerksam wie heutzutage sind mir vor Jahren die Leute nicht vor die Gixxer gelaufen ...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gute so eine Situation hatte ich bisher glaub noch nicht, oder kann mich nicht direkt daran erinnern.
Aber logisch, würde da auch dumm schauen! Klar hab ich auch mal in der Kurve überholt, aber NUR ein Kollege bei dem ich weis welche Linie er fährt und auch dann mit Respekt. War aber eher um ihn aufzuziehen wenn ich aussen vorbei gehe. Aber einfach irgendjemand innen oder Aussen IN der Kurve zu überholen ist echt ein Witz...

Aber musste mir dieses Jahr schon so oft an Kopf greiffen wenn ich sehe wie manche überholen, In der Kurve (mit genügend abstand) aber die Kurve ist Blind, können ihre linien nicht halten und kommen in gegenverkehr,.... Echt erschreckend. Hatte da schon 2-3x Glück das mir keiner frontal rein ist nur wegen ihren total überschätzten fähigkeiten.


Aber klar, ist ne Ego Frage, wenn mich jemand überholt hat, dann wollte ich auch nach ziehen, aber in den Kurven mache ich da nichts, kann so schnell schief gehen auf öffentlichen Straßen, sowas macht man da nicht. Und wenn, dann nur in übersichtlichen Kurven wenn man auch genügend Abstand haben kann das man niemand gefährdet oder erschrecken kann.
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Ein deutscher Philosoph (Schopenhauer) sagte einmal: "Die beste Art durchs Leben zu gehen ist, es mit so wenig Schmerzen wie möglich zu verbringen". Nun 1800 war Motorradfahren nicht so aktuell aber der Mann wusste wovon er redet.

Leute ,bei 30 Grad+ im T-Shirt , kurze Hose und mein Favorit : Flip-Flops,die wissen nicht was Schmerzen sind. und ich meine nicht etwas lapidares wie Zahnschmerzen oder den Schwanz ausversehen im Schraubstock geklemmt.

Nein, wenn du alle 5 Minuten in Ohnmacht fällst und dir sämtliche Sicherungen im Kopf glühen und du um die Morphiumspritze bettelst.
Oder schlicht eine Rettung nicht mehr möglich ist.

Viele vergessen wie schnell das passiert.Motorradfahren ist auch "Stress". Du musst deine Augen und Ohren überall haben , vorausdenken und Situationen richtig einschätzen.

Kurz und Gut- jeder hat das Leben in seiner eigenen Hand-und zwar der rechten!

Mfg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ein deutscher Philosoph (Schopenhauer) sagte einmal: "Die beste Art durchs Leben zu gehen ist, es mit so wenig Schmerzen wie möglich zu verbringen". Nun 1800 war Motorradfahren nicht so aktuell aber der Mann wusste wovon er redet.

Leute ,bei 30 Grad+ im T-Shirt , kurze Hose und mein Favorit : Flip-Flops,die wissen nicht was Schmerzen sind. und ich meine nicht etwas lapidares wie Zahnschmerzen oder den Schwanz ausversehen im Schraubstock geklemmt.

Nein, wenn du alle 5 Minuten in Ohnmacht fällst und dir sämtliche Sicherungen im Kopf glühen und du um die Morphiumspritze bettelst.
Oder schlicht eine Rettung nicht mehr möglich ist.

Viele vergessen wie schnell das passiert.Motorradfahren ist auch "Stress". Du musst deine Augen und Ohren überall haben , vorausdenken und Situationen richtig einschätzen.

Kurz und Gut- jeder hat das Leben in seiner eigenen Hand-und zwar der rechten!

Mfg
weise gesagt. dennoch juckt doch jedem manchmal die rechte Hand ... sonst wär es Zeit, vom Mopped auf ne Dose zu wechseln....
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
...genau! Die Verbindung Mensch - Vernunft ist nicht besonders tragfähig.

Nicht umsonst hat die Isle of Man TT eine solche Anziehungskraft,obwohl es fast bei jedem Rennen zu Todesfällen kommt.
Wäre es die Isle of Rügen TT hätten die Politclowns den Laden schon lange dichtgemacht.
Es ist die Gefahr,die Herausforderung,Abenteuer,das Ungewisse. Darum besteigen Leute Berge,stellen Geschwindigkeits und Tauchrekorde etc. auf. Ist aber heute bei all der Sicherheitsparanoia irgendwie out.

Einigen wir uns auf ein kontrolliertes Risiko. (ist eigentlich ein Widerspruch in sich)

PS. ...auf ne Dose zu wechseln?. Ach so , Du meinst Auto --- ja die sind auch gefährlich.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wie klemmt man sich denn den Schwanz aus Versehen im Schraubstock bitte??????
Sorry das ich frage, aber.....
:keule:
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
aha, so etwas bringt Euch ins grübeln? Kuriositäten aus der Notaufnahme: Wie kommt das Handy in ihren Arsch? Na der Anrufer hat nur Scheisse gelabert und da dachte ich.... Da gibts Sachen,unglaublich. Auch die sexuell Übermotivierten -Wahnsinn was da so abgeht.

Und Frank Zappa kennt wohl auch keiner mehr: she had my balls in the vice but she left the dick,i guess is still hooked on but now it shoots to quick... Egal war ja nicht das Thema.

Fakt ist das bei dem Verkehr heutzutage und der zunehmenden Gleichgültigkeit vieler Fahrer das ganze wahrlich kein reines Vergnügen mehr ist. Besonders hier ist es ein Spiegelbild der Gesellschaft,warum?

Zb in Holland-nie Probleme,alles entspannter,rücksichtsvoller.
 
Thema:

Mich überholt niemand !

Mich überholt niemand ! - Ähnliche Themen

  • Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?

    Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?: Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind...
  • Wenn man bei Tempo 300 von einem Auto überholt wird!

    Wenn man bei Tempo 300 von einem Auto überholt wird!: Du fährst auf der Autobahn mit vollem Hebel und dann kommt so ein Russen Audi und zieht an dir vorbei Krasse scheisse:)...
  • Kennt wer ne Firma die Endschalldämpfer überholt?

    Kennt wer ne Firma die Endschalldämpfer überholt?: hab gerade nen Luxusproblem, kennt jmd. ne Firma die Endschalldämpfer und sowas überholt. Ginge darum einmal Nieten aufbohren Hülle drehen, nieten...
  • Das kommt davon wenn man recht überholt und die Kollone nicht steht

    Das kommt davon wenn man recht überholt und die Kollone nicht steht: Stadt Autobahn
  • ... bin heute von so einem Arschloch überholt worden ....

    ... bin heute von so einem Arschloch überholt worden ....: ... ich bin einfach hinterhergefahren :D:D:D
  • ... bin heute von so einem Arschloch überholt worden .... - Ähnliche Themen

  • Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?

    Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?: Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind...
  • Wenn man bei Tempo 300 von einem Auto überholt wird!

    Wenn man bei Tempo 300 von einem Auto überholt wird!: Du fährst auf der Autobahn mit vollem Hebel und dann kommt so ein Russen Audi und zieht an dir vorbei Krasse scheisse:)...
  • Kennt wer ne Firma die Endschalldämpfer überholt?

    Kennt wer ne Firma die Endschalldämpfer überholt?: hab gerade nen Luxusproblem, kennt jmd. ne Firma die Endschalldämpfer und sowas überholt. Ginge darum einmal Nieten aufbohren Hülle drehen, nieten...
  • Das kommt davon wenn man recht überholt und die Kollone nicht steht

    Das kommt davon wenn man recht überholt und die Kollone nicht steht: Stadt Autobahn
  • ... bin heute von so einem Arschloch überholt worden ....

    ... bin heute von so einem Arschloch überholt worden ....: ... ich bin einfach hinterhergefahren :D:D:D
  • Oben