Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Diskutiere Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Sodele, Rijeka ist gebucht und Box mit Thomas und Andre von Alexandra bestätigt :)
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Sodele, Rijeka ist gebucht und Box mit Thomas und Andre von Alexandra bestätigt :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Yeah sehr cool, dann bin ich nich so alleine :D
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo. Hab da ,mal ein paar Fragen:

Was kostet so ein Rennspass für ein Wochenende?

Braucht man dafür eigens eine Rennmöhre oder geht das auch mit nem Streetbike?

Ist absolutes Neuland für mich.


Mfg
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo. Hab da ,mal ein paar Fragen:

Was kostet so ein Rennspass für ein Wochenende?

Braucht man dafür eigens eine Rennmöhre oder geht das auch mit nem Streetbike?

Ist absolutes Neuland für mich.


Mfg
Kommt auf den Veranstalter und die Strecke an, die Du buchen möchtest.

Strassenbike reicht meist für Anfänger, dann aber bitte mit aktuellen Supersportreifen wie S21, S22, M7RR, M9RR oder vergleichbare. Besser natürlich mit Hypersportreifen wie RS10, Racetec RR oder vergleichbare.

Als Beispiel zum Trainingspreis mal Tor Poznan von meinem Lieblingsveranstalter: 3 Tage All Inklusive (Vollverpflegung, abendliches Bier, Boxenmiete, Zeitnahme usw.) kosten dort 420,-€, da kommen dann nur noch 40-50 Liter Sprit dazu (1l SuperPlus kostet in Polen unter 1,-).
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9

27.-29.07.2021 / Rijeka / Racecamp Events / Open Pitlane (mit Slots für Racer) mit Rennen
Thomas91 GSX-R 750

Da bin ich auch am überlegen mit nem Kumpel!
Versuche auch gerade mal zum abklären ob das irgendwie möglich wäre, jedoch dann ohne Box.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
25€ pro tag pro Boxenplatz, dann hätten wir ne Freaks Box :D


Kosten für Rennstrecke sind sehr Varriabel!
Straßenmaschine reicht im Prinzip wobei ich mindestens eine Gebrauchte Rennverkleidung empfehlen würde, da die Originale sonst "Kiesgestrahlt" ist wenn man mal ein Ausritt hat. Zudem würde ich Hypersportreifen wärmstens empfehlen! Haben einfach mehr Reserven als normale Straßenreifen.

Also haben wir mal 300€ für ne Gebrauchte Verkleidung plus 300€ Reifensatz dann sind wir bei 600€ einmalig (für erste mal, wenns öfters wird dann Slicks und Bremsbeläge und je nach maschine noch mehr).
Event kostet für 3 Tage zwichen 260€ (billig Anbieter) bis 790€, je nach Strecke und Anbieter. Ich rechne im Schnitt so 500€ herum. Und dann das drum herum, wie Anfahrt, Verpflegung, Sprit, Verschleißteile,...

Je nach dem in welchen Ausmaß man es macht wird es dann noch teurer. Ich würde sagen wenn man öfters geht und auch Spaß haben will und einen Gewissen speed hat (um so schneller man wird, um so teurer wirds auch)würde ich einfach mal so 1300€ pro Event einrechnen als Pauschalpreis (Event, Verschleißteile, Anfahrt, Sprit, Reifenverschleiß,...).

Wenn man sich nur mal ran tasten will 1 Tag dann 200€ am besten mit Instruktor und fertig.

Also zwischen 200€ bis 20.000€ Jahresbudget ist im Hobbsbereich alles möglich
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du 20000€ im Hobbybereich im Jahr ausgibst, dann ist aber der Pleul vom Motor bis in dein Kopp geschlagen :eek:
Wer verprasst denn 20000 im Jahr für Renne? Im Hobbysegment? Da biste ja 100 Tage auf der Renne oder mehr.
Und falls es jemand gibt, bitte mal dein Cef fragen ob da auch für mich in der Firma noch ne Stelle frei is:D
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich sag nur wenn hier welche 34 Termine haben, kann das schon ziemlich in die Richtung gehen :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
dann ist aber der Pleul vom Motor bis in dein Kopp geschlagen :eek:
:lol:
Der war gut!

34 waren es ja nicht ganz! Aber 8 hab ich immerhin gehabt. WE würde ich im Schnitt bei 1000,- auch ansetzen. Wobei wenn man von Semiprofis die angefahrennen Slicks bekommen kann, wird es deutlich günstiger. Habe mal von einem nen Michi V02 hinten bekommen den bin ich mit Horst (750er) noch 5 Tage gefahren. der hat nicht einmal geschmiert!!
Jetzt beim Herbert hält das natürlich keine 5 tage mehr. Hockenheim war ein neuer Michelin V02 Satz nach 2 Tagen durch.
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Danke erstmal für die Info! Lese ich da Rijeka? Da sitze ich ja 13 Stunden im Sattel:eek:.
Posen ,Hockenheim klingt schon viel freundlicher. Und Spass kostet,Logo aber so um 1000 ist alles im grünen Bereich.
Ich werde das mal ins Auge fassen.

Mfg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn du 20000€ im Hobbybereich im Jahr ausgibst, dann ist aber der Pleul vom Motor bis in dein Kopp geschlagen :eek:
Wer verprasst denn 20000 im Jahr für Renne? Im Hobbysegment? Da biste ja 100 Tage auf der Renne oder mehr.
Und falls es jemand gibt, bitte mal dein Cef fragen ob da auch für mich in der Firma noch ne Stelle frei is:D
Sagt der mit 2 (oder warens 3??) Gixxer und einer Superduke :P

Das stimmt, jedoch gibts einige irre die viel Geld haben. Deswegen sage ich, gibt alles. Aber ich sag mal wenn man 5-8000€ im jahr ausgibt dann gehts auch schon ganz schön Rund. :D
Ist immer eine frage wie intensiv man das alles macht.
Aber 1000€ für 3 Tage muss man schon einrechnen, alles andere ist zu Optimistisch.


Wie bereits erwähnt plane ich 5-6 3-Tages Events, Budget darf bei mir aber auch nicht 8000€ überschreiten, sonst habe ich dann viel aua auf dem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Mein Möp hat mich vor krzem schon 10000 gekostet. Da dürfte ich nächstes Jahr gar nich fahren :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach komm hör auf mann :smilie_f:
Und ich muss mit meinem Alteisen rum gruken :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Und....mein Horst war immerhin schon 20Jahre alt :up:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach, mein Ziel ist eh mit meiner alten 750er einigen neue Maschinen das Leben schwer zu machen. Hoch gesetztes Ziel, aber ich werde alles dafür geben :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Das bestimmt....und wenn de nur im Weg stehst (duckundweg) :D

Mit ner 750er biste net unbedingt langsamer....man muss die Leistung auch fahren können, da bin ich doch noch überrascht wie oft und lange das teil auffem Hinterrad rummacht! Sagt doch mein Schrauber noch "Vorne 2 weniger so wie ich, dann kommt die richtig!!".... :eek:

Okay, der fährt schon weitaus besser und seit Jahren Rennen mit. Der kann damit umgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ah echt? Mit 16er ritzel geht sie nur hoch wenn ich im 2. das gas zu mach bei 10.000 und auf reiße
Evtl bin ich auch nur zu fett :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kenne gar keine Strecke wo ich im 2. fahre. Außer aus der Box raus.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schickane Most nach Start/Ziel? Oder hast so kurz übersetzt das da im 3. durch kommst???
 
Thema:

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Rennstreckentermine der Freaks - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Oben