Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Diskutiere Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hockenheim Spitzkehre nach Parabolika und die Mercedes (1000er im 3ten) Oschersleben letzte recht´s vor Start-Ziel Most wurde erwähnt Lausitzring...
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hockenheim Spitzkehre nach Parabolika und die Mercedes (1000er im 3ten)
Oschersleben letzte recht´s vor Start-Ziel
Most wurde erwähnt
Lausitzring Kurve 5 links
Sachsenring Omega
ok, mit der 750er nur gefahren bis jetzt außer HHR
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja ok. Most Schikane stimmt. War schon ewig nicht mehr da, weil die deutschen Strecken mich mal am Arsch lecken können mit ihrem Phonscheissdreck.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Selbst der olle Horst hat nen Power Wheelie im 2ten geschafft. Obwohl...da hatte ich vorne -1 hinten +1 (?)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und du wiegst, 60kg?? :D
Gibts ja net, meine 750er wollte bisher nicht, aber auch noch nicht abgestimmt gewesen.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Fast 60Kg.........94Kg..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War hier schon jemand in Cremona unterwegs?
Bin mir am Überlegen da ich noch 2 Termine frei habe mal nach Cremona zu gehen, ist zwar auch etwas teurer, aber dafür extrem nahe (nur 370km, ist für mich echt nahe :D).
Oder doch lieber Pannonia (760km Anfahrt, aber zwischen 5-800km ist von mir aus beihnahe alles weg...)?
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Halt Dir mal einen Termin für Hockenheim oder Oschersleben frei!!! :)
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@Thomas

Wie gesagt, wir sind schon rel. oft nach Cremona, ist 'ne Super Strecke.
Kommst du mal mit uns mit, wir gehen sicher wieder nächstes Jahr.

Da ich auch italienisch spreche, reglen wir das meistens immer grad mit dem Circuit direkt, dieses Jahr haben wir 120.- € für Freitag und 150.-€ für Samstag bezahlt. Je nachdem ist sogar eine Regenversicherung inklusive. Beide Tage "Open Pitlane", was mir besser passt.
Also ziemlich entspannte Preise, die Infrastruktur ist übrigens auch super.

Im Moment wird die Strecke umgebaut, resp. leicht vergrössert, was dann sicher noch besser ist.
Freuen uns schon auf nächstes Jahr !

PS : der Circuito Tazio Nuvolari ist noch ein wenig näher, wird auch gerade für nächste Saison umgebaut, quasi verdoppelt : von 2,8km auf 5,4 km :)

PPS : Schau mal bei den ital. Youtubern Alberto Naska, Luca Salvadori, Ste89 vorbei, sie sind rel. oft auch in Cremona :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Halt Dir mal einen Termin für Hockenheim oder Oschersleben frei!!! :)
Deutsche Strecken nerven mich ein wenig mit der dB Grenze. Wobei ich mit dem Akra ja keine Probleme haben sollte.
Oschersleben kann ich mir noch überlegen, aber HHR ist nix für mich. 1x durch Pech ein mega abflug gemacht, war danach zwar nochmals 1 Tag, aber mir gefällt HHR einfach nicht.


bzgl. Cremona und Open Pitlane, bin da noch etwas skeptisch mit der Open Pitlane, Theorie ist sicher geil, aber wenn da ein paar Anfänger dabei sind kanns schnell Kritisch werden glaube ich :/
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du schon Cremona in Betracht ziehst, dann fahr im September mit mir nach Misano. Ich werde da vorher noch 4-5 Tage Urlaub davor basteln. Misano is schon geil. Und komm jetzt nicht mit den Scheiss KM Anfahrt und so ein Müll. Ich fahr da auch hin und ich wohne in Hessen :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Misano sind von mir aus 610km, von dem her 0 Problemo :D
Ich sagte ja, von mir aus ist ALLES weit weg. Aber Misano wäre schon auch geil, warst du mal dort?
Suche eh noch ein Termin für September, von dem her würde es sogar passen :D
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@Thomas

Open Pitlane ist eigentlich problemlos in Italien, hatten wir dieses Jahr in Misano, Cremona und Tazio Nuvolari.
Die Italiener sind meistens ziemlich gute und schnelle Fahrer und wissen, wie sie sich auf der Strecke zu verhalten haben.
Da haben wir eher mit D- und CH-Veranstaltern mehr Mühe gehabt ...

Ausserdem gibt es auch immer "turni", also Turns in versch. Gruppen eingeteilt.
Im Juni dieses Jahres waren wir in Misano, Samstag Open Pitlane und Sonntag Turns.

Sah schlussendlich so aus, dass wir Samstags je mit ca. 3-4 anderen (schnelleren 1000ern) praktisch alleine auf der Strecke waren.
Am Sonntag ein wenig mehr, aber immer noch super ... und das bei schönstem Wetter an beiden Tagen.

Bezahlt 180.-€/Tag, mit Regenversicherung inkl. wären es 200.-€ gewesen.

Misano kann ich absolut empfehlen, ist zusammen mit Brünn meine Lieblingsstrecke ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gut bei 180€ am Tag kann man auch direkt bei einem Veranstalter Buchen (540€ 3 Tage Cremona gibts oft). Ich mag es eben wenn alles Organisiert ist, Rennen gibt,....

Aber ich schau mal ob ich noch Pannonia, Cremona oder sonst was Buche, nun habe ich ja mal Slovakia, Rijekta und Most im Kalender, der rest ergibt sich dann.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Pann is einfach geil. Musst halt auf dem Mopped arbeiten.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Heut endlich auch mal dazu gekommen Termine zu buchen :D
Aus dem Termin ende Juli wurde leider nichts :/
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Einfach weil ich mich schon freue wie ein kleines Kind.
Nur noch 123 Tage bis zum Saisonstart (sofern die Politiker kein Strich durch die Rechnung machen) :D:D:D
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hat eig jemand Erfahrungen mit dem Veranstalter "Stardesign Racing"?
 
Thema:

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Rennstreckentermine der Freaks - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Oben