Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Diskutiere Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Da es bis und mit heute noch 10% Rabatt bei FR Performance gibt und ich sowieso noch ein Juni Termin gesucht habe, habe ich schnell noch vom...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da es bis und mit heute noch 10% Rabatt bei FR Performance gibt und ich sowieso noch ein Juni Termin gesucht habe, habe ich schnell noch vom 18.-20.6. Pannoniaring gebucht, inkl. Rennen für 399,-
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Überlege vom 2.7-4.7. zum Pann zu fahren. Muss mein Guthaben bei Valentinos mal aufbrauchen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zu spät, 2 Wochen früher.
Also nun habe ich ja wirklich bald zu jedem erdenklichen Termin was gebucht, aber neiiiiiin, Maggus ist das auch wieder nicht recht :D

Ich glaube so langsam DU willst MICH garnicht mehr sehen :D:D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Warum buchst du auch schon im September fürs Folgejahr? Du bist so nass auf die Renne. Hoffe nur dass dein Bock auch hält und nicht direkt am ersten Tag technische Macken bekommt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was September? Dezember!
Wusste hald nicht das du in deinem alter so lange brauchst um den PC an zu schalten und zu buchen :D

Ach, da habe ich keine Sorgen, ist ne Suzukui, im Stich hat sie mich noch nie gelassen, waren immer kleinigkeiten wo ich hatte.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich brauch so lange, da mein Rechner nicht mehr der Schnellste ist. Ist halt noch ein guter alter Pentium II mit 75MHz und 2MB Ram. Ich vermute aber, dass das Geschwindigkeitsproblem bei der Telekom liegt. Mein 56K Modem hab ich schon gecheckt. Die ON Led leuchtet :thumbsup::lach2:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jetzt haben schon so viele Termine 2021 eingetragen aber bisher nur 1 Event wo dachi und ich zusammen fahren. Eigentlich schade :D
Schaffen wir das etwa nicht dass ein paar zu einem event kommen? :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hab ja meine Termine seeeeehr früh und zeitnah eingestellt.....
Was ich noch habe, ist mit Bike-Promotion am 02-04-07.2021 aber ist noch nicht Buchbar!!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich bin 21 einfach nur vorsichtig, da ich kein Bock habe, wieder Geld beim Veranstalter zu parken. Habe noch ein Guthaben bei den Wixxern von Valentinos die mir ja trotz Aufforderung einfach die Kohle nicht zurück überweisen wollen. Rechtlich wohl unhaltbar sagt mein Anwalt, aber der sitzt das einfach aus. Wenn ich mim Anwalt vorgehen muss, kostet das auch nur wieder Kohle.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Rechtschutzversicherung??
Also ich würde da nicht locker lassen und der Veranstalter wäre für mich gestorben!
Also Valentinos und auch Speer haben da sehr spezielle dinge durchgezogen, was ich von so teuren Veranstaltern nicht erwartet hätte.


Naja, ich habe nun 5x 3-Tages Events gebucht und somit bis auf Herbst gut ausgelastet. Zudem habe ich 3x bei Racecamp gebucht (100% Corona Geld zurück! Hat 2020 schon gut funktioniert bei denen), 1x FR-Performance (bei Absagen durch Corona gibts ersatztermin oder Geld zurück), 1x CR-Moto (da steht schon das man kein Geld mehr sieht bei einer Absage, aber zumindest Ersatztermin), also könnte ich im Prinzip nur bei cr-moto aufs maul fliegen, der rest sollte relativ sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Rechtschutz ist schon klar. Dummerweise haste du da halt auch ne SB drin und die darfst du halt selbst zahlen. Fahre jetzt halt mein Guthaben runter und danach sehen die einen ü 10 jährigen Stammkunde nie mehr wieder. Und jeder der sowas hier gelesen hat, wird sich Gedanken machen , ob er da ne Veranstaltung bucht. Ich erzähl die Story jedem auf der Strecke der sie sich anhört. Und bei 2 Leuten hat es schon Wirkung gezeigt. Die haben schon 2020 nicht mehr da gebucht und wollen auch 21 da nicht mehr hin. Das bringt mir mehr inneren Frieden :D
Denkt alle immer dran. Geschäftsführer Dieter Trissler von Valentinos Trackdays ;)
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
So, HHR von Bike-Promotion ist buchbar und wurde gebucht.
Da die auch schöne Rennveranstltungen machen und ein Kumpel( Suzuki-Zweiradhändler/Meisterschrauber) da auch mitfährt, wird es wohl nächstes Jahr viel über Bike-Promotion gehen. Voraussetzung ich fahre mich mt Herbert jetzt mal sauber ein und die Zeiten passen :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bike Promtion soll top sein, aber auch ein entsprechender Preis. Fahrerfeld ist aber auch sack schnell!
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Naja......3Tage= 659,-Taler. Wenn ich da Speer oder Hafeneger nehme die wollen für 2Tage auch 450-480,- haben.
Klar gibt es güstigere Anbieter aber ganz ehrlich....ich zahle lieber 25,-/Tag mehr und habe a: genug Streckenposten und b: eie falls benötigt ausreichend Ärztliche Versorgung vor Ort dabei im falle eines falles. Auch der Service drumrum passt für mich soweit.
Suzuki Service vor Ort (das ist mein kumpelchen) Martin Helbig hilft dir schnell und unkompliziert wenn mal was ist.
Von daher....passt für mich!
Schnelles Fahrerfeld....ohja.....aber auch hier kommt man klar wenn man nicht gerade ne >2,10min/Runde fährt. und wir wollen uns ja alle etwas verbessern und sicherer werden und sollten dementsprechend bei den "großen Jungs" ruhig mitfahren. Der Helbig sagt die, die die Rennen permanent mitfahren sind wie Familie und helfen den Anfängern gerne mit Rat und Tat. Einmal war ich ja auf dem Lausitzring dabei (noch mit Horst (750er)) und kann das erstmal so stehen lassen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja klar, war blöd formuliert. Bike Promotion, Speer, Hafenegger, Action Bike,... alles eher teure Veranstalter.
Soll aber nicht heissen überteuert oder das Geld nicht wert!

Ich schaue hald immer nach Preis/Leistung, und da sind momentan FR-Performance und Racecamp Events so was ich lese meine Favoriten (war mit beiden noch nicht unterwegs) ohne das bei Sicherheitsrelevanten dingen eingespart wurde. FR-Performance gibts auch schon länger, die wissen was sie machen. Racecamp Events jedoch ist sehr neu, Preislich 1a, und gibt noch Grill oder Pizzaabende gratis dazu sowie Snacks und Getränke gratis und sie werben mit MotoGP, Isle of man,... Fahrern/Instruktoren. Das kommt mir aber fast wie Track Attack vor (glaub 2015 waren die). Gab es dann aber nur 1-2 Saisonen lang, danach war der Veranstalter weg, vermutlich verkalkuliert. Hoffe das passiert bei Racecamp Events nicht.

Aber ein Veranstalter wie CR Moto könnte es schon sein das es evtl. 1 Arzt weniger hat. Aber habe bisher so gut wie nichts negatives darüber gehört. Soll einfach nur ein sau kleines Team sein und es gibt hald nix drum herum., einfach günstig Fahren.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Alles gut, war auch dieses Jahr mit Race-Camp unterwegs. Konnte dort sogar den Tim Röthig(?) von Bridgestone kennenlernen.
Auf mein Reifenbild angesprochen...."Mehr Gas geben, du sammelst zuviel dreck auf" :(
Dabei dachte ich die ganze Zeit "Aalder was bist du schnell" :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja, ist spannend wie die Leute so drauf sind. Beim Fiala, ist so ein Slovake mit Kopftuch dabei. Der macht da technische Abnahme. Was ein Dabbes sag ich euch. Der hat auch direkt erkannt, dass meine Gixxe getunt ist. Ich hatte nämlich R1 Bremssättel drauf :keule:
Beim Hafeneger ist der Nebel ja immer dabei. Coole Socke der Typ. Hat immer ein Ohr für dich und immer nen "schnellen Tip" :D
Philipp selber ist in meinen Augen das nonplusultra. Der ist einfach nur TOP. Aber auch die Mannschaft und so, super hilfsbereit und klasse.
Speer für mich auch immer super. Gibts bis dato keine Klagen. Perfekte Orga, klasse Ablauf.
CR Moto is wie Thomas schon sagte, kleines Team und trotzdem guter Ablauf. Einzig die Mitfahrer sind teilweise sehr hart. Also die halten teilweise in die Kurve einfach rein, wenn du da nicht aufmachst, dann knallt es. Und ich rede von denen, die man gerade überholt hat :eek:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Das mit CR-Moto kann ich bestätigen....Kampf um jeden meter bei einigen Vollpfosten.
Da überholste beim rausbeschleunigen und in der nächsten Kurve kommt die Attacke ob die Linie passt oder nicht, hauptsache vorbei...kurz :cool:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Jetzt doch?? Ausweichtermin?
Muss doch mein Guthaben abfahren. Verschenkt wird nix :nono:
Außerdem kann ich dann Assen auch mal testen. Hoffe nur dass es nicht regnet. September ist schon spät für Holland.
 
Thema:

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Rennstreckentermine der Freaks - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Oben