Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Erstellt von dachi, 01.11.2020, 18:09 Uhr · 113 Antworten · 2.048 Aufrufe

  1. #101
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    5.163
    Ja Landesintern hätte ich auch keine bedenken. Aber Ausland ist eben Fraglich.
    Aber solange die Events statt finden fahre ich hin, egal wie. Hoffe jedoch dass die Events trotzdem alle statt finden und die Reisebeschränkungen etwas gelockert werden. Muss einfach ein guter und warmer Frühling werden, dann schaut die sache schon besser aus.


  2.  
  3. #102
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    518
    Rijeka wird schon klappen, mer muss sich ja auch mal kennenlernen


  4.  
  5. #103
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    282
    Ich habe eig gedanklich auch schon fast abgeschlossen mit dem Termin im Mai am Pan :/


  6.  
  7. #104
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    518
    Hmm...wenn die weiter so rumaffen auf jeden Fall.


  8.  
  9. #105
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    5.163
    Zitat Zitat von pfauen11 Beitrag anzeigen
    Ich habe eig gedanklich auch schon fast abgeschlossen mit dem Termin im Mai am Pan :/
    Hör mir auf, Mai wäre Most bei mir, das muss klappen. Aber ich bete noch immer für April!


  10.  
  11. #106
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    1.523
    Ein Glück starte ich erst im Juli. Hat aber schlechte Seiten. Es ist dann schon Juli


  12.  
  13. #107
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    518
    Bis Juli hat meiner schon 3x das Kiesbett gesehen


  14.  
  15. #108
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    5.163
    Das hoffen wir jetzt mal nicht, 3x hingelegt bis Juli wäre ja tragisch.
    Aber 3x im Kreis gefahren bin ich bis dann HOFFENTLICH auch schon, start im Juli wäre mir zu spät, aber derzeit weiß wohl keiner wie alles laufen wird...


  16.  
  17. #109
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    518
    Ich hoffe das auch nicht. Mir ist aber zu meiner Schande schon in Rijeka passiert:
    Boxengasse raus, wollte links auf die Strecke, kam einer und ich musste bremsen....vergessen die Bremsen "Warmzufahren" und nix war mit Bremsen. So schnell kommt man ins Kiesbett
    Zum Glück nur reingerollt, aber drin war ich.
    Dieses Jahr wird ne Sturzfreie Saison


  18.  
  19. #110
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    1.523
    So soll es sein


  20.  
  21. #111
    Registriert seit
    21.02.2021
    Beiträge
    12
    Welche Renne macht denn für Rennstreckenanfänger sinn? Bin bisher nur mit meinem Auto auf der Nordschleife unterwegs gewesen. Mit dem Moped noch gar nicht

    Von mir ist leider auch alles unendlich weit weg^^


  22.  
  23. #112
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    282
    Ich habe damals auf dem Pannoniaring angefangen, finde den auch für Anfänger optimal, vorallem jetzt wenn die Strecke teilweise wieder neu asphaltiert ist.
    War allerdings auch erst auf Brünn, Pan und Slovakia


  24.  
  25. #113
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    518
    Einfach mal die nehmen, die in der Nähe ist. Bringt ja nix auf ne schöne Strecke zu fahren die >1000km. weg ist.
    Auch eine die für mich schön ist, muss für Dich nicht ebenso sein! Ich habe in Most angefangen. Fand die Strecke schwierig gerade mit der Schikane nach Start/Ziel weil man da schon den Bremspunkt finden und richtig ankern muss. Ein anderer findet die vll. Top. Wenn man paarmal gefahren ist, ist es wieder etwas anderes.


  26.  
  27. #114
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    5.163
    Finde auch das es Anfangs egal ist welche Strecke, man hat zu beginn sowieso genug Arbeit zu verstehen wie viel Platz man hat, wie man korrekt fährt und sich verhält.
    Beim ersten mal wird man nicht in die Situation kommen das man noch zehntel sucht und nicht findet weil die Kurvenkombi schwer zu Fahren ist.

    Wie dachi sagte, lieber eine Strecke die nahe ist aussuchen!
    Ich habe damals z.b. am HHR angefagen (mit 4h Anfahrt die 2. best zu erreichende Strecke von mir aus) gefolgt von Most. Muss aber sagen, HHR gefällt mir einfach garnicht, habe zwar kein Problem hart zu Ankern, aber ich finde die Strecke so unflüssig...

    Deswegen, weil jeder andere Strecken mag, entscheide aus dem Bauch raus.


    P.S. ich bin eher Fan von Strecken im Osten, keinerlei sorgen bzgl. Lautstärke (also man muss es auch nicht übertreiben dort, aber langer akra ohne killer geht da 1a). HHR mit 98dB könnte da schon sehr mühsam werden je nach Maschine und Auspuff!


  28.  
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456