Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Diskutiere Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Tja Thomas...OSL sind ja 3 Tage ;) Von mir aus ist Hockenheim das naheste mit ca. 150km. da läuft man(n) auch mal schnell hin.......
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Tja Thomas...OSL sind ja 3 Tage ;)
Von mir aus ist Hockenheim das naheste mit ca. 150km. da läuft man(n) auch mal schnell hin.......
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde vermutlich eh ein Ersatztermin brauchen, habe mit Slovakia bereits so gut wie abgeschlossen.

Aber dann schaue ich mal wer hier wo zu einem guten Zeitpunkt unterwegs ist :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jaaaa logo Maggus, dann beachte ich natürlich dein Termin, aber deine vollen 27 Tage (gefühlt) auf Achse kann ich nicht dabei sein :P
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
27??????? Hab ich was verpasst? Wer hat denn hier mehr Renntage als ich Urlaub im Jahr gebucht? :D
Warte doch noch etwas ab. Vielleicht buch ich noch 4 Tage Misano im August. Das wäre doch was. Kommt der dachi auch gleich mit und dann wirds schee :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach das halte ich für ein Gerücht :D
Aber wenn du gehst, dann gehst du echt eine Woche auf Reisen, mein Körper würde das wohl nicht mit machen, ich alter greis :P Dafür habe ich noch zu zarte Händchen mit zu wenig Hornhaut


Mach September daraus, dann wärs für mich leichter :D
August bin ich auch schon am Slovakia. September etwas in Süden wäre garnicht verkehrt.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Eine Woche, na und? Wenn ich 1100km Anreise habe is mir das egal. Sollten wir mal zusammen Misano fahren werde ich eh bei dir zwischenübernachten
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hmmm....August hab ich noch gar nix... :D
Hab aber noch von Jochen Schweitzer ein Gutschein für Formel Auto fahren auf dem Nürburgring, den muss ich noch einlösen sonst verfällt der. Ist ja aber eh nur 1 Tag. Bei mir ist da halt immer "Dach-Hochsaison", da muss die kohle ran für den ganzen völlig unnötigen Rennstreckenscheiss der da so Endgeil ist :cool: . Schaun mer mal
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
16-18 -08. wäre CR Moto da, 3 Tage für 450€, da müsste man fast gehen :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz unerwartet, bisher hat CR Moto das Event am Slovakiaring bestätigt, es soll durchgeführt werden.
Hier mal die Infomail mit den wichtigsten Dingenvon CR Moto:

Sehr geehrter Teilnehmer, sehr geehrter Teilnehmer

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für CR Moto Events entschieden und sich für die Veranstaltung am Slovakia Ring 9-11.04.2021 angemeldet haben. Die Veranstaltung findet statt, daher haben wir einige Informationen für Sie. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen auf der aktuellen Situation basieren und detailliertere Informationen direkt nach Ostern an Sie alle gesendet werden.

- Es gibt kein Problem bei der Einreise in die Slowakei, wenn Sie zum Sportereignis kommen (es gibt eine Ausnahme in den Bestimmungen der Slowakei). Dies wurde letztes Wochenende getestet, als es ein internationales Sportereignis gab. Um in die Slowakei einzureisen, muss jeder einen negativen PCR- oder Antigen-Test haben, der nicht später 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurde.

- Jeder der zu einer internationalen Sportveranstaltung kommt (unsere Veranstaltung wird bei den örtlichen Behörden registriert), muss in der Slowakei nicht unter Quarantäne gestellt werden.

- Die Rennstrecke stellt allen Teilnehmern des Streckentages ein persönliches Einladungsschreiben (mit Vor- und Nachnamen jedes Teilnehmers) aus.

- Jeder Teilnehmer nach der Veranstaltung erhält die Bestätigung, dass er an der internationalen Sportveranstaltung teilgenommen hat, damit er in seinem Heimatland nicht unter Quarantäne gestellt werden muss.

- Das Hotel und das Restaurant an der Rennstrecke sind offen.

- Jeder muss während der Veranstaltung Masken tragen und Distanz halten.

- Beachten Sie, dass es ab 20.00 Uhr in der Slowakei derzeit Ausgangssperre gibt, die Regeln können sich jedoch bis zur Veranstaltung ändern.

In der letzten Woche vor der Veranstaltung erhalten alle detailliertere Informationen über die Situation in der Slowakei und über die Veranstaltungsregeln :)

Ich hoffe, wir sehen uns alle auf der Rennstrecke ...




Bzgl Rückreise ins Heimatland gibts bei uns in Österreich auch eine ganz Nette Ausnahme :D

Ich bin Sportler und komme von einem Trainingslager oder Wettkampf zurück. Welche Einreisebeschränkungen gelten für mich, falls ich noch kein Geld mit dem Sport verdiene?

Die Ausübung von Amateur- und Jugendsport, wenn dieser einen beruflichen Charakter bzw. das Ziel der zukünftigen Bestreitung des Lebensunterhalts hat, fällt unter die Kategorie "beruflicher Zweck". Es liegt daher unabhängig von der Entgeltlichkeit oder Unentgeltlichkeit dieser Tätigkeit eine Ausnahme bei den Einreisebeschränkungen vor.

Man darf von und zu Trainingslagern oder Wettkämpfen nach Österreich einreisen, wenn ein ärztliches Zeugnis (Anlage C oder Anlage D) oder ein in deutscher oder englischer Sprache ausgestelltes Testergebnis, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 (z. B. PCR) bestätigt und die Testung hierbei nicht länger als 72 Stunden zurückliegt oder das einen Antigen-Test auf SARS-CoV-2 bestätigt und hierbei die Testung nicht länger als 48 Stunden zurückliegt, vorgelegt wird. Kann dies nicht vorgewiesen werden, muss unverzüglich eine zehntägige Quarantäne angetreten werden, welche jederzeit durch einen negativen molekularbiologischer oder Antigen-Test beendet werden kann.

Bei einer behördlichen Prüfung muss der Sachverhalt glaubhaft gemacht werden, etwa durch eine Bestätigung des Wettkampfveranstalters.



Bedeutet, Ein- und Ausreise ohne Probleme :D So langsam wird auch das Wetter wärmer also kann die Saison kommen, für mich sinds ja nur noch knappe 2 Wochen :D

Vor lauter vorfreude und guten Preises habe ich inzwischen noch ein paar Gummis Bestellt, zur Sicherheit ein Satz Bridgestone Regenreifen (wenn man sie hat braucht man sie nämlich nie :D) und dann habe ich mir zum Testen mal die neuen Bridgestone v02 in 180 bestellt. Vorne/hinten soft.
Und wenns klappt kann ich dieses Wochenende nochmal abschließend auf den Prüfstand um alles checken zu lassen.

Dann wird nur noch blitzblank geputzt, Frostschutz raus und ich wäre Ready und on fire :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Rijeka wird schon klappen, mer muss sich ja auch mal kennenlernen ;)
Wie wäre es Rijeka dann mit dem Endurance Rennen?
Weiss zwar nicht ob ich dich dann ausbremse da wir in der 1000er Klasse Starten müssten, aber ich wäre sofort dabei, finde so Endurance Rennen richtig geil :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Klar, bin ich sofort dabei!!!!
Ausbremsen...wenn überhaupt dann auf der geraden. Ich bin ü50 und lass es laaangsam angehen :cool:
Außerdem ist es doch egal, der Spass steht im Vordergrund.

Wo finde ich bei den auf der Website etwas über das Rennen? Wie lange...wie viel Mann pro Team..??
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Falls mein Kollege nicht mitfahren möchte, kann er immerhin Transponder tauschen, nachtanken und Luft prüfen bei beiden in der Zeit :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha stimmt, hätten wir eine Boxencrew :D

Nähere Derails findest du suf der Homepage nicht, nur das es ein sprint und ein endurace rennen gibt.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Geb dem 3 Bier und wir hätten ein Boxenluder..... :lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, jetzt ist aber die Frage ob wir das wollen :D :D :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
:down: lieber nicht!!!! :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Dann aber in so einem Outfit oder? :D jorge-gonzalez.jpg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Könnte aber unter Verwirrungstaktik gehen, unsere Konkurenten würden bestimmt so dumm schauen das alle den Start verpassen :D
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Weis jemand wie es um Ungarn steht zwecks Rennstreckenbesuch?
Wird dies gleich gehandhabt wie in der Slowakei?
 
Thema:

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Rennstreckentermine der Freaks - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Oben