Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Diskutiere Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; https://www.youtube.com/watch?v=JhYS9JCRIFs Pannoniaring wird auch immer geiler Asphalttechnisch :cool:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Joa. Sieht richtig gut aus. Wenn alles klappt bin ich dieses Jahr im Juni wieder da :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was Juni?? Mit FR?? :D

Falls noch jemand bock hat, 9.-11.4. Slovakiaring wird momentan viel verkauft im R4F Forum.
Für Österreicher 0 Probleme wegen Quarantäne, für Deutsche glaub eher schwer bei rückreise.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
müsste das nicht egal sein, wenn man nur durch Österreich durch fährt?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hast glaub ich falsch Verstanden :D

Wenn man in Österreich wohnt gibts eine Ausnahmeregelung bzgl. Quarantäne bei Rückreise (Stichwort Amateursportler). In Deutschland jedoch meines wissens nicht. Hier geht es nicht um die durchfahrt durch Österreich, sondern um den Aufenthalt im "Risikogebiet" Slowakei.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nein, es nur um die Einreiseanmeldung.de die du immer auszufüllen hast, wenn du einreist nach Deutschland. Diese meldet dich dann beim zuständigen Gesundheitsamt. Aktuell kann man sich noch nach 4 Tagen(Hessen) mit Schnelltest aus der Quarantäne lösen. In Hessen funzt das semi gut, sprich, das scheiss system schickt dich in die Quarantäne auch wenn du z.B.beruflich 5 Tage im Ausland schaffen darfst ohne in die Quarantäne zu müssen. Zumindest laut Hessischer VO. Bei NRW und der Pfalz klappt das wohl ohne Probleme. Wir haben nur Probleme bei uns in der Firma wegen dem Scheissdreck. Inzwischen melden sich viele von uns gar nicht mehr an. Wenn du nicht kontrolliert wirst, fällt es gar nicht auf, falls doch, kostet es dann halt Geld in Form von Strafe. Aber das Glück belohnt ja bekanntlich die Risikofreudigen ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
P.S. Genereller tipp, NIEMALS STRAFE ZAHLEN bzgl corona. Das hält vor keinem Gericht stand, egal welche irre veroednung.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Auch in DE nicht?
Warum?

Abgesehen davon dass ich eh nicht zahlen würde. Blöder Merkel und Blöde Spahn!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schweiz Österreich und Liechtenstein hält das vor keinem Gericht stand da sie für eine „Pandemie“ entsprechende zahlen haben MÜSSEN, und da zählt nicht Infizierte. Da können sie Gesetze ändern wie sie wollen, das nützt ihnen nichts. Bei uns z.b. hat der Verfassungsgerichtshof schon beschlossen das die schließung der Fitnessstudios gesetzeswidrig war/ist, aber der Dtaat hält immer noch alles geschlossen.

Denen ist das scheiß egal weil die meisten Menschen wie Lemminge sind....

In DE wird das nicht anders sein!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Als Pendler müssen wir z.b. jede Woche 1 Idioten, äääähhhhh Coronatest machen (wird sporadisch oder je nach Grenzübergang regelmäßig kontrolliert).
Letztens konnte eine mir sehr nahe stehende Person ein Interessantes Gespräch mit einer Kundin führen.
Auf die Frage ob sie nun auch Wöchentlich tests machen müsse als Gerenzgängering Österreich-Liechtenstein sagte sie nur "ja leider, ist ja idiotisch", draufhin meinte die mir bekannte Person "ich kenne jemand der macht keine tests, er regelt es anders". Und dann kam die andere Person mit der Sprache raus "Ganz ehrlich, ich mache NIE einen Test, habe nur die Diskussionen mit den idioten satt die alles glauben und sage daher zu einer Fremden Person das ich mich Testen lasse, ich Arbeite als Juristin und kenne meine Rechte, sie haben überhaupt keine Grundlage so etwas zu befehlen und daher überhaupt keine Macht wenn man es verweigert."



Vor kurzem kam bei uns auch raus dass der Wiener Verwaltungsgerichtshof entschieden hat dass die Kundgebung in Wien vom 31.01. erlaubt gewesen wäre welches der Staat verboten hat.
Denn Meinungsfreiheit und Demonstrationen dürfen nicht verboten werden. Falls eine Pandemie besteht und ein Schutzkonzept vorhanden ist (war es!!) dann können die machen was sie wollen, es ist alles rechtens!
Aber so weit wäre es nicht mal gekommen weil Österreich im Prinzip 0 Infizierte hat! Die WHO (ja ich weiß, größter drecks verrein den es gibt) hat die Richtlinien ja seit Biden an die Macht kam geändert, ein Positiver Antigen oder PCR Test heisst nun NICHT mehr das man mit Corona Infiziert oder erkrankt ist! Es wäre nur ein erstes Zeichen aber es würde noch ein anderen Test vom Labor benötigen so weit ich weiß.
Und zudem heißt Infiziert nicht Erkrankt. Wir haben alle Krebszellen in uns, sind wir deshalb alle an Krebs erkrankt und machen eine Chemotherapie??? NEIN, wieso also mit der Grippe, äääh Corona?



Ich halte mich aktuell an garnichts mehr! Keine Wöchentlichen Tests (die ich ehrlich gesagt noch nie gemacht habe), keine Beschränkungen mit Kontaktverbot oder sonst was.

Es gibt genau 2 Dinge an die ich mich aus Bequemlichkeit oder "Angst" halte:
1. Bei meinem "Hauseinkaufsladen" trage ich eine Maske da es mich Maßlos anpissen würde wenn die mich raus werfen (Hausverbot). Auch wenn sie es nicht dürften bzgl. Diskriminierung wäre mir hier der Aufwand zu groß, und ein anderen Laden möchte ich nicht da er von der Lage und Auswahl perfekt ist.
2. Rennstreckenevents Corona Tests, hier werde ich weil ich über diverse Grenzen muss vorrangig einen Test machen um hin zu kommen. (nützt mir nichts wenn ich im Recht bin und nach einigen Wochen erfahre das ich einreisen hätte dürfen, dann ist das event auch vorbei) Für Rückreise usw. werde ich mich aber nicht Registrieren oder Testen lassen (auch wenn es bei uns als Amateursportler eine Ausnahme gibt und ich mit test "Qarantäne befreit" wäre, hier geht es mir ums Prinzip und ich mache nicht Blind das was unsere Idioten sagen), wenn sie mich Kontrollieren dürfen sie gerne meine Kontaktdaten Aufnehmen und mir Post schicken, in der zwischenzeit werde ich mal von meiner Rechtschutzversicherung gebrauch machen und zum Anwalt gehen.


Naja und das ist der Grund wieso ich nächsten Mittwoch mein aller ersten Test habe. 1 von maximal 6 Tests dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach Mist :D


Aaaaaaber, bei mir heisst es nur noch 3x Schlafen, dann gehts los und Wetterbericht ist bisher ganz ok, 14-17°C bei Bewölkt bis Sonnig.
Und noch nicht mal am ersten Event und schon bin ich am Fiebern ob Mitte/ende Mai in Most klappt :D


Klar, bin ich sofort dabei!!!!
Ausbremsen...wenn überhaupt dann auf der geraden. Ich bin ü50 und lass es laaangsam angehen :cool:
Außerdem ist es doch egal, der Spass steht im Vordergrund.

Wo finde ich bei den auf der Website etwas über das Rennen? Wie lange...wie viel Mann pro Team..??
Rijeka geht sonst sowieso noch ein Kollege von mir mit welcher nächstes Jahr evtl. auch beginnt (bin noch am überreden :D ), er könnte dann auch unser "Mechaniker/Transpondermann" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute Bescheid bekommen von CR-Moto,
wir bekommen morgen noch die Bestätigung mit dem jeweiligen Namen des Teilnehmers bzgl. der Sportveranstaltung, zudem negativer Covid test der nicht älter als 48h ist mitführen und Einreise am Zoll soll kein Problem sein, zu fix vorgegebenen Zeiten kommt man dann ins Fahrerlager, Donnerstag z.b. von 18:00-22:00 was aber eh dem Normalfall entspricht, nur Fr, Sa und So kommt man unter Tags nicht mehr ins Fahrerlager.

Zudem Maskenpflicht für alle Teilnehmer (ausser beim Fahren hald) und Abstand halten.


Also mehr oder weniger so wie derzeit der Alltag bei jedem läuft :D
Wetterbericht bringt 16-19°C und trocken, 1a Voraussetzungen, nur Freitag in der früh könnte es noch verdammt frisch sein.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Genau, wenn Dir einer zu nahe kommt....Gas geben hilft :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Überholen nur mit 2m Abstand!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
:D
Bei weniger Abstand einfach Maske tragen
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Wetter soll ja top werden.......
 
Thema:

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Rennstreckentermine der Freaks - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Oben