Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Diskutiere Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ja Landesintern hätte ich auch keine bedenken. Aber Ausland ist eben Fraglich. Aber solange die Events statt finden fahre ich hin, egal wie. Hoffe...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja Landesintern hätte ich auch keine bedenken. Aber Ausland ist eben Fraglich.
Aber solange die Events statt finden fahre ich hin, egal wie. Hoffe jedoch dass die Events trotzdem alle statt finden und die Reisebeschränkungen etwas gelockert werden. Muss einfach ein guter und warmer Frühling werden, dann schaut die sache schon besser aus.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Rijeka wird schon klappen, mer muss sich ja auch mal kennenlernen ;)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich habe eig gedanklich auch schon fast abgeschlossen mit dem Termin im Mai am Pan :/
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hmm...wenn die weiter so rumaffen auf jeden Fall.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ein Glück starte ich erst im Juli. :D Hat aber schlechte Seiten. Es ist dann schon Juli :wallbash:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Bis Juli hat meiner schon 3x das Kiesbett gesehen :D :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das hoffen wir jetzt mal nicht, 3x hingelegt bis Juli wäre ja tragisch.
Aber 3x im Kreis gefahren bin ich bis dann HOFFENTLICH auch schon, start im Juli wäre mir zu spät, aber derzeit weiß wohl keiner wie alles laufen wird...
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich hoffe das auch nicht. Mir ist aber zu meiner Schande schon in Rijeka passiert:
Boxengasse raus, wollte links auf die Strecke, kam einer und ich musste bremsen....vergessen die Bremsen "Warmzufahren" und nix war mit Bremsen. So schnell kommt man ins Kiesbett :D
Zum Glück nur reingerollt, aber drin war ich.
Dieses Jahr wird ne Sturzfreie Saison :up:
 
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
Welche Renne macht denn für Rennstreckenanfänger sinn? Bin bisher nur mit meinem Auto auf der Nordschleife unterwegs gewesen. Mit dem Moped noch gar nicht :D

Von mir ist leider auch alles unendlich weit weg^^
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich habe damals auf dem Pannoniaring angefangen, finde den auch für Anfänger optimal, vorallem jetzt wenn die Strecke teilweise wieder neu asphaltiert ist.
War allerdings auch erst auf Brünn, Pan und Slovakia :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Einfach mal die nehmen, die in der Nähe ist. Bringt ja nix auf ne schöne Strecke zu fahren die >1000km. weg ist.
Auch eine die für mich schön ist, muss für Dich nicht ebenso sein! Ich habe in Most angefangen. Fand die Strecke schwierig gerade mit der Schikane nach Start/Ziel weil man da schon den Bremspunkt finden und richtig ankern muss. Ein anderer findet die vll. Top. Wenn man paarmal gefahren ist, ist es wieder etwas anderes.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Finde auch das es Anfangs egal ist welche Strecke, man hat zu beginn sowieso genug Arbeit zu verstehen wie viel Platz man hat, wie man korrekt fährt und sich verhält.
Beim ersten mal wird man nicht in die Situation kommen das man noch zehntel sucht und nicht findet weil die Kurvenkombi schwer zu Fahren ist.

Wie dachi sagte, lieber eine Strecke die nahe ist aussuchen!
Ich habe damals z.b. am HHR angefagen (mit 4h Anfahrt die 2. best zu erreichende Strecke von mir aus) gefolgt von Most. Muss aber sagen, HHR gefällt mir einfach garnicht, habe zwar kein Problem hart zu Ankern, aber ich finde die Strecke so unflüssig...

Deswegen, weil jeder andere Strecken mag, entscheide aus dem Bauch raus.


P.S. ich bin eher Fan von Strecken im Osten, keinerlei sorgen bzgl. Lautstärke (also man muss es auch nicht übertreiben dort, aber langer akra ohne killer geht da 1a). HHR mit 98dB könnte da schon sehr mühsam werden je nach Maschine und Auspuff!
 
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
Ich wohne fast in Dänemark. Hier ist nichts :D :D Außer Padborg Park, aber die ist ja relativ winzig.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Willkommen im Club, habe ich nicht anders.
Anneau du Rhin mit 3h anfahrt ist die nächste, die mag ich aber nicht. Dann HHR ebenfalls mit 4h anfahrt und mag ich auch nicht :D

Bei mir ist 2021 jede Anfahrt min. 600km weit...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kann ich so bestätigen. Alles eigentlich ü800km. Außer Most und HHR. Aber seit Most nun genauso teurer is als Brünn und die Strecke bei weitem nicht so geil ist uuuund die da jetzt Phonauflagen haben und bei ü102db dich nicht fahren lassen is mir Most zu doof
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Wohnt hier überhaupt jemand in greifbarer Nähe zu Rennstrecken? :D
Hab auch in Osten rüber immer so 700-800km.
Deutsche Strecken sind mir einfach vom Wetter her zu unsicher und sind auch um einiges teurer.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann ich so bestätigen. Alles eigentlich ü800km. Außer Most und HHR. Aber seit Most nun genauso teurer is als Brünn und die Strecke bei weitem nicht so geil ist uuuund die da jetzt Phonauflagen haben und bei ü102db dich nicht fahren lassen is mir Most zu doof
Du mit deiner Krawallbüchse :D
Aber Brünn ist schon noch etwas teurer als Most, und investiert wird dort nichts, Most wurde immerhin teils neu Asphaltiert.

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, aber da ich immer 3 Tage gehe, sind 6-800km anfahrt zwar nicht perfekt, aber auch kein Untergang.
In Wien oder so müsste man Wohnen, Brünn, Slovakia, Pannonia,.... sehe viel relativ nahe.
 
Thema:

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Rennstreckentermine der Freaks - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2022 Forentreffen

    Rennstreckentermine 2022 Forentreffen: Tach zusammen, da immer mal wieder gefragt wird bzw. überlegt wird mal zusammen aufzuzünden, dachte ich mir, es wäre doch mal nett zusammen...
  • Rennstreckentermine 2021

    Rennstreckentermine 2021: Hier bitte nur die Termine Eintragen. Diskutiert, Wer mit Wem und warum, dann im extra Fred. Bitte alles kopieren und entsprechend dem Datum dann...
  • Rennstreckentermine

    Rennstreckentermine: Gude, wollte gestern eig. meine Planung für 2020 machen. "Wollte"...leider sind kaum Termine zu finden im www.!! Weiß einer wann die immer online...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Oben