Gabelöl

Diskutiere Gabelöl im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte einmal Motorrad Gabel Service machen aber ich weiß leider nicht welche Öl soll ich am besten nehmen...
L

luzifer7z

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
19
Ort
Deutschland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 L0
Kann mir jemand weiterhelfen,
ich möchte einmal Motorrad Gabel Service machen aber ich weiß leider nicht welche Öl soll ich am besten nehmen
Bitte um Rat
 
L

luzifer7z

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
19
Ort
Deutschland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 L0
Vielen Dank
 
L

luzifer7z

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
19
Ort
Deutschland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 L0
Hat jemand schon SHOWA Gabel 446B1F0B-CFAB-47EC-86CC-6BCEA8C786BC.jpg zerlegt kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kein Hexenwerk, aber lad dir mal im Netz das Werkstatthandbuch runter
 
L

luzifer7z

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
19
Ort
Deutschland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 L0
Bis jetzt habe ich keins gefunden kannst du mir Tipp geben wo ich das runterladen könnte
 
L

luzifer7z

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
19
Ort
Deutschland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 L0
Vielen Dank
 
L

luzifer7z

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
19
Ort
Deutschland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 L0
Gibst auch vielleicht auf Deutsch?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich behaupte mal ganz Frech, wenn man weder weiß welches Öl noch wie die Gabel auf geht, dann bau sie aus und bring sie zu einem Profi, kostet nicht die Welt aber du bist dir sicher dass das zu 100% passt.
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo. Ein Werkstatthandbuch solltest Du Dir zulegen,und bei all der Elektronik in den neuen Bikes eigentlich ein muss.
Du brauchst der englischen Sprache aber auch nicht mächtig sein den die Bilder sagen eigentlich alles.
Kleiner Tipp: löse die obere,nur die obere Gabelbrücke um dann die Verschlussschraube der Gabel zu lösen.so erspart man sich das einspannen in einem Schraubstock etc. . Dann die untere Klemmung lösen ,Gabel raus und gut. Wenn das Altöl ausgelaufen ist,neues einfüllen ca. 200 ml und ordentlich pumpen , so spült man das ganze noch ordentlich durch. Alles wieder raus und final mit frischem Öl aufüllen. Gabelöl - nimm am besten 10 W vollsynthetisch. Ist aber auch nicht so wichtig , auf die Wechselintervalle kommt es an.
Bei der Gelegenheit kauf Dir Gummifett. Staubschutzringe abziehen,das ganze um den Holm dünn auftragen und durch Pumpbewegungen einarbeiten. So lebt die Gabeldichtung auch länger und Du hast kein Losbrechmoment.

Mfg
 
L

luzifer7z

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
19
Ort
Deutschland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 L0
Vielen Dank an alle für eure Hilfe
 
Thema:

Gabelöl

Gabelöl - Ähnliche Themen

  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • GSXR 600 K6 Gabelöl Viskosität

    GSXR 600 K6 Gabelöl Viskosität: Hi, welches Gabelöl würdet ihr bevorzugen, 2,5W oder 5W? Standard ist ja 2,5W in den Gabeln. Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen den...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996

    Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996: Hallo zusammen, nachdem ich über die SuFu nichts gefunden habe stelle ich hier einfach mal meine Frage. Kann mir einer von euch sagen wie viel...
  • Gabelöl auffüllen

    Gabelöl auffüllen: Hallo zusammen, ich ´bin gerade dabei meiner Simmerringe neu zu machen, bzw. hab sie schon ersetzt. wollt jetzt das Öl auffüllen, mir stellt sich...
  • Gabelöl auffüllen - Ähnliche Themen

  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • GSXR 600 K6 Gabelöl Viskosität

    GSXR 600 K6 Gabelöl Viskosität: Hi, welches Gabelöl würdet ihr bevorzugen, 2,5W oder 5W? Standard ist ja 2,5W in den Gabeln. Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen den...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996

    Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996: Hallo zusammen, nachdem ich über die SuFu nichts gefunden habe stelle ich hier einfach mal meine Frage. Kann mir einer von euch sagen wie viel...
  • Gabelöl auffüllen

    Gabelöl auffüllen: Hallo zusammen, ich ´bin gerade dabei meiner Simmerringe neu zu machen, bzw. hab sie schon ersetzt. wollt jetzt das Öl auffüllen, mir stellt sich...
  • Oben