Transport

Diskutiere Transport im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Verzurrmöglichkeit für den Transport meiner 750er K9 zur Rennstrecke. Habe es bisher über...
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey
ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Verzurrmöglichkeit für den Transport meiner 750er K9 zur Rennstrecke.
Habe es bisher über so ein Lenkerband festgespannt, jedoch gefällt mir diese Art nicht wirklich.
Über die untere Gabelbrücke ist es auch umständlich, da die Verkleidung dort sehr im weg steht.

Nun wollte ich nachfragen, wie ihr eure immer verzurrt.

Gruß pfauen
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich spann immer durch die Aufnahmen der Bremssättel, also Gabelfüße. Lenkerband hat mir mal den Gummi vom Griff gelöst, Gabelbrücke fand ich nie gut, weil da immer das FW unter Druck steht. Hinten spann ich zwischen Schwinge und Achse. Hält Bombe.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
So machen es einige mit Hayabusas
für grössere ansicht aufs Bild klicken
22116715ia.jpg

22116725kj.jpg
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Ich hatte mir mal überlegt etwas für die Hohlachse zu bauen.

Das gibts zwar auch schon fertig, aber im Prinzip ist es nichts anderes als ein passendes Rohr (Aussendurchmesser Rohr = Innendurchmesser Achse) mit zwei (mindestens 1 Schraubbar) Ösen.
Damit könnte man die Maschine super nach vorne/unten verpannen ohne dass das Fahrwerk belastet ist.

In Verbindung mit einer Wippe denke ich ist sowas die optimale Lösung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich spann immer durch die Aufnahmen der Bremssättel, also Gabelfüße. Lenkerband hat mir mal den Gummi vom Griff gelöst, Gabelbrücke fand ich nie gut, weil da immer das FW unter Druck steht. Hinten spann ich zwischen Schwinge und Achse. Hält Bombe.
Und das hält bombenfest? Hätte angst das sie so nicht 100% hält.

Ich verzurre bisher immer über die untere Gabelbrücke, finde es garnicht so eine fummelei und ich habe da gefühl dass sie fester steht wenn sie eingefedert ist. Ausserdem ist auch nur die Feder komprimiert so wie man mir sagte, denn das Öl fliest ja durch den dämpfer, da ist dann kein druck oben.
Hinten zurre ich bei der Schwinge runter.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Bei mir streife ich eben an meiner Verkleidung wenn ich nicht komplett gerade nach unten spanne bei der unteren Gabelbrücke.

Kollege hat mal so etwas vorgeschlagen.
https://www.24mx.de/motocrosszubeho...m-proworks-quickload-125-500cc_pid-PM-0053953
Aber wenn mal nach einem Sturz keine Fußrasten mehr da sind wird es so auch eher schwierig :D
Du weisst aber schon das man benötigt,
a. Stare Fussrasten
b. die Aufnahme ist für Enduro Fussrasten
c. Quickload 125-500cc was das heisst brauch ich wohl nicht erklären.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Starre Fußrasten hätte ich.
Wenn dann müsste man evtl. noch ein paar Änderungen vornehmen, finde aber das System an sich gar nicht schlecht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Und das hält bombenfest? Hätte angst das sie so nicht 100% hält.
Mach ich jetzt echt seit Über 5 Jahren so. Im Hänger hab ich jetzt noch umgestellt auf Spannschlösser. Die Ratschengurte sind fast komplett raus. Wen du die vorne in nen Staedy stellst steht die schon echt gut. Dann vorne mit Schlaufen und Spannschlössern fixieren und hinten leicht zurren und gut is.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mach ich jetzt echt seit Über 5 Jahren so. Im Hänger hab ich jetzt noch umgestellt auf Spannschlösser. Die Ratschengurte sind fast komplett raus. Wen du die vorne in nen Staedy stellst steht die schon echt gut. Dann vorne mit Schlaufen und Spannschlössern fixieren und hinten leicht zurren und gut is.
Hmm ok, muss ich auch mal testen. Bin immer ein schisser wenns ums fixieren geht :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn bei dir 2 Moppeds im Auto stehen, brauchste die nicht mehr zu fixen. Die steht dann safe wenn du das Kofferraumtetris beendet hast :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das stimmt allerdings, jedoch weis ich nicht wie oft 2 Maschinen dabei sind :D
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Aber kann mir ja jetzt auch schön was zurecht legen vom befestigen her.
Bin gerade am Umbauen eines L4H2 Crafters :cool:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
L4H2, da haste aber auch Null Platzprobleme. Da geht sogar die 3 Mann Couch noch mit auf die Renne.

Und der Wandschrank:D
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ja hab den mit einem Kumpel zusammen recht günstig bekommen.
Ich sag mal so, wenn das Bett drin ist, hast "leider" nur noch gute 2 Meter Platz zum irgendwas zu verstauen oder auszubauen :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Alles eine Frage der Montage, schau mal in mein Thread von meiner K8, hab da ein Bett in meinem Transporter verbaut das praktisch 0 Platz benötigt ;)
Aber klar, mit einem L4 H2 muss man da nicht anfangen Platzsparend zu bauen, bei meinem L1 H1 schon eher :D
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ja das Bett wird als Hochbett ausgeführt, so dass man auch darin schlafen könnte wenn die Mopeds drunter stehen.
Aber ich werd mir vllt auch so etwas in der Art überlegen, wie Binks es vorgeschlagen hat mit seiner Busa
 
Thema:

Transport

Transport - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Transporter Umbau

    Transporter Umbau: Bald bekomme ich mein Transporter und nun mache ich mir schon gedanken bzgl. dem Umbau bei der Ladefläche. Wird kein Rießen Umbau werden, einfach...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Transport Anhänger - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Transporter Umbau

    Transporter Umbau: Bald bekomme ich mein Transporter und nun mache ich mir schon gedanken bzgl. dem Umbau bei der Ladefläche. Wird kein Rießen Umbau werden, einfach...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Oben