Vergaser-Membrane geknickt: Gassschieber laufen ungleichmäßig

Diskutiere Vergaser-Membrane geknickt: Gassschieber laufen ungleichmäßig im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, mal ein leidiges und zudem unnötiges Problem bezüglich Vergasermembranen: Ich hatte die Tage meinen Vergaser zerlegt in der...
Sticky_M

Sticky_M

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
47
Ort
Waiblingen
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB
Hallo Kollegen,

mal ein leidiges und zudem unnötiges Problem bezüglich Vergasermembranen:

Ich hatte die Tage meinen Vergaser zerlegt in der Werkstatt unseres Mehrgenerationenhauses auf der Werkbank liegen.
Dabei waren die Membrane samt Nadeln ausgebaut und fein säuberlich in Reih und Glied ausgelegt.
Jetzt kam ein anderer Bewohner und hat, weil er Holz fräsen wollte (Staub… :shake:) die Sachen unkontrolliert nach rechts geschoben und einen Karton drübergestülpt.
Leider war der Karton nicht groß genug, wodurch die Membrane durch den Kartonrand und dessen Deckelklappen geknickt wurden.:bash:
Ich habe dies versucht durch "hinbiegen" (lag. ca. 1 Tag so) irgendwie hin zu bekommen. (dazu kam die Staubentfernung :-().
Jetzt laufen zwei der vier Gasschieber nicht mehr gleichmäßig nach unten. => Heißt ich muss mindestens diese zwei Membrane tauschen (30 € / Stück).

Die aktuell verbauten Membrane sind noch weich und haben sonst keine Beschädigungen. Weiß aktuell nicht, ob es noch die ersten sind. Mopped hat 35tkm.
Wenn ich nun aber nur die beiden tausche und diese nachher mit anderer Geschwindigkeit schließen als die anderen, dann passt es ja wieder nicht.
Wie schätzt ihr das ein?
Muss ich alle vier tauschen?

Danke für eure Einschätzung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo! Da liegt ne offene Vergaserbatterie und er fräst Holz? Raucht er auch an der Tanke während er Sprit einfüllt? Wenn einem schon alles egal ist. Spass beiseite.
Hast Du irgend etwas zum besser sehen daheim? Lupe etc. Schau Dir die Knicke genau an ob eventuell kleine Risse vorhanden sind.
Wenn ja dann neu.
Wenn nicht besorg Dir Hirschhorntalg,gibt es im Autozubehör. Damit die Membranen gut einreiben/einmassieren.

Alles wieder zusammenbauen.Sollten keine schäferhundgrossen Holzsplitter vor deinen Düsen liegen die Maschine laufen lassen.

Durch die Wärme und Bewegung sollten die Knicke eigentlich verschwinden.

Wäre ein Versuch Wert. Klappt das nicht nimm alle 4 neu.(keine Ahnung wie alt die Membranen sind)


Mfg
 
Thema:

Vergaser-Membrane geknickt: Gassschieber laufen ungleichmäßig

Vergaser-Membrane geknickt: Gassschieber laufen ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Oben