Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

Diskutiere Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Wenn meine Blinker blinken, flackern Front/Rücklicht und Tachobeleuchtung im Takt mit. Ich hatte vor dem Problem ca 2 Jahre ein LED...
Y

YOSHIGixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Ort
Mainz
Motorrad
Kilo Gixxer L0
Hallo,

Wenn meine Blinker blinken, flackern Front/Rücklicht und Tachobeleuchtung im Takt mit. Ich hatte vor dem Problem ca 2 Jahre ein LED Rücklicht verbaut, wegen TÜV gewechselt, und da ist mir das Problem aufgefallen. Problem tritt auch auf mit dem originalen Rücklicht. Blinkerrelais bereits getauscht, alle Verbraucher abgeklemmt, Problem nicht behoben, Massekabel zum Motor ebenfalls kontrolliert.
Als letztes bleibt das Zündschloss als mögliche Ursache. Wie kann ich das prüfen bzw hat jemand eine andere Idee?

Grüße
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo.
Wieso Zündschloss? Du hast einen Massefehler oder Deine Batterie ist nicht mehr die Beste.
Beim LED Rücklicht gehe ich davon aus das es ein Plug and Play war dh. Du musstest keine Anschlussverbindung basteln.
Prüfe doch bitte mal alle Birnen und Kontakte (Vor allem der Blinker) .Auch die Kabel und Steckverbindungen.
Sind hier keine augenscheinlichen Fehler zu finden,wirst Du Dich mit einem Multimeter bewaffnen müssen.
Eins noch: Du hast die Masseverbindung Batterie- Motor geprüft. Hast Du sie auch abgeschraubt und metallisch blank gemacht?
Wenn sich so ein Reihenwiderstand aufbaut (Massefehler) kann die Suche echt nervig sein.

mfg
 
Y

YOSHIGixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Ort
Mainz
Motorrad
Kilo Gixxer L0
Zündschloss, weil es dank Wegfahrsperre nicht ohne weiteres überbrückt werden kann zum testen und ich sonst alle Stecker/Birnen getrennt und gecheckt habe. Masse zum Motor ist (gibt es mehr als einen Punkt?) bombenfest, könnte es lösen und checken. LED war plug and play, Batterie ist neuwertig. Multimeter habe ich....
 
Y

YOSHIGixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Ort
Mainz
Motorrad
Kilo Gixxer L0
Hat niemand eine Idee? ��
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Check mal den Schalter links direkt mit, vll. irgendwas oxidiert
 
Y

YOSHIGixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Ort
Mainz
Motorrad
Kilo Gixxer L0
Habe den Schalter demontiert, alles sauber...
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Aber irgendwo hauts drauf! Irgendwo was An-Durchgescheuert!

Schei.. Sucherei!
 
Y

YOSHIGixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Ort
Mainz
Motorrad
Kilo Gixxer L0
Nichts gefunden, tausche evtl. mal den ganzen Kabelbaum.

Letzte Frage, kann mir jemand sagen, wo meine Gixxer den Masssepunkt zum Rahmen hat? Sehe nur das dicke Massekabel zum Anlasser/Motor.
 
Thema:

Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Brembos an Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Oben