Ergebnis 1 bis 8 von 8

Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

Erstellt von YOSHIGixxer, 13.11.2020, 13:23 Uhr · 7 Antworten · 292 Aufrufe

Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

Hallo,

Wenn meine Blinker blinken, flackern Front/Rücklicht und Tachobeleuchtung im Takt mit. Ich hatte vor dem Problem ca 2 Jahre ein LED Rücklicht verbaut, wegen TÜV gewechselt, und da ist mir das Problem aufgefallen. Problem tritt auch auf mit dem originalen Rücklicht. Blinkerrelais bereits getauscht, alle Verbraucher abgeklemmt, Problem nicht behoben, Massekabel zum Motor ebenfalls kontrolliert.
    Als letztes bleibt das Zündschloss als mögliche Ursache. Wie kann ich das prüfen bzw hat jemand eine andere Idee?

Grüße

2.  
    Hallo.
    Wieso Zündschloss? Du hast einen Massefehler oder Deine Batterie ist nicht mehr die Beste.
    Beim LED Rücklicht gehe ich davon aus das es ein Plug and Play war dh. Du musstest keine Anschlussverbindung basteln.
    Prüfe doch bitte mal alle Birnen und Kontakte (Vor allem der Blinker) .Auch die Kabel und Steckverbindungen.
    Sind hier keine augenscheinlichen Fehler zu finden,wirst Du Dich mit einem Multimeter bewaffnen müssen.
    Eins noch: Du hast die Masseverbindung Batterie- Motor geprüft. Hast Du sie auch abgeschraubt und metallisch blank gemacht?
    Wenn sich so ein Reihenwiderstand aufbaut (Massefehler) kann die Suche echt nervig sein.

mfg

4.  
    Zündschloss, weil es dank Wegfahrsperre nicht ohne weiteres überbrückt werden kann zum testen und ich sonst alle Stecker/Birnen getrennt und gecheckt habe. Masse zum Motor ist (gibt es mehr als einen Punkt?) bombenfest, könnte es lösen und checken. LED war plug and play, Batterie ist neuwertig. Multimeter habe ich....

6.  
    Hat niemand eine Idee? ��

8.  
    Check mal den Schalter links direkt mit, vll. irgendwas oxidiert

10.  
    Habe den Schalter demontiert, alles sauber...

12.  
    Aber irgendwo hauts drauf! Irgendwo was An-Durchgescheuert!

Schei.. Sucherei!

14.  
    Nichts gefunden, tausche evtl. mal den ganzen Kabelbaum.

Letzte Frage, kann mir jemand sagen, wo meine Gixxer den Masssepunkt zum Rahmen hat? Sehe nur das dicke Massekabel zum Anlasser/Motor.

16.