Moto GP

Diskutiere Moto GP im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Moin zusammen, verfolgt ihr die Moto GP? Ich hab dieses Jahr erstmals versucht möglichst viele Rennen zu schauen (finde die freie...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Moin zusammen,

verfolgt ihr die Moto GP?

Ich hab dieses Jahr erstmals versucht möglichst viele Rennen zu schauen (finde die freie Berichterstattung bei ServusTV wirklich gut!) und muss sagen ich war schwer begeistert.

Ultra abwechslungsreich, spannende Rennen, die verschiedenen Hersteller alle auf ihre Arten konkurrenzfähig, diverse verschiedene Sieger, starke Satellitenteams, irres Racing der Fahrer und am Ende Suzuki mit dem Titel.
Viel mehr geht nicht.

Hat richtig Bock gemacht.

Hoffen wir mal, dass das Suzukis Engagement befeuert und möglichst viel Technik den Weg in die Serienbikes findet. ;)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Klaaar, bis auf 2 rennen hab ich alle gesehen ... Servus TV macht das super ... Das letzte rennen war auch Hammer, vor allem die 2 letzen runden ... Schaue dann aber auch wirklich alles , also Moto 3,2 und zu guter Letzt GP ... Mal sehen wie es weiter geht wenn Marc nächstes Jahr wieder dabei ist
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Bei mir auch immer ein fester Termin, wenn ich es zeitlich hin bekomme.
Fand es dieses Jahr viel spannender, ohne Marquez.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So gut wie alle Rennen verfolge ich live auf Servus TV, Top team wie ich finde (vorallem der Alex).
Und es gibt nix spannderes als MotoGP, egal ob Moto3, 2 oder GP.

Ich bin so derjenige der auch mal schreiend vor dem TV sitzt weil ich so mitfieber :D
Und die Zieleinfahrt von Mir am Sonntag, gab richtig gänsehaus, hammer zu sehen wie er, sein team und die anderen Fahrer sich alle für ohn gefreut haben. Wahnsinn!!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
hab auch alle Rennen aufgezeichnet und gesehen... :)
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Glaub 2 hab ich auch verpasst. Man fährt ja auch selber :)
Ansonsten top von den Ösis gemacht. Ohne MM war es halt wesentlich spannender und das Suzuki da weit vorne ist mit wenige Technik....Daumen hoch.

Will auch so ne Gabel die beim Start unten bleibt :cool:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Verfolge auch schon die GP über gefühlt 15 Jahre oder mehr. Höhen und Tiefen. Wobei die GP halt in den letzten Jahren etwas langweilig geworden ist. Die Moto2 und 3 ist da echt geiler was Fights und so betrifft. Aber seit 4 Jahren schaue ich noch aktiver die SBK. Da gehts halt noch geiler zur Sache. Berichterstattung hat Servus TV derzeit echt Top Leute. Der Alex in der GP macht das seit Jahren wirklich top. Stefan Nebel in der SBK hat sich auch sau gut entwickelt. Seine Art ist eine richtig feine. Echt klasse.
Und wenn in der SBK die Sprintrennen anstehen, kennen die ja kein Pardon mehr und jeder hat das Messer zwischen den Zähnen. Einfach geil
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
SBK ist ein guter Punkt, wusste gar nicht, dass Servus TV die auch überträgt.

Wobei ich sagen muss, dass Rea da ja fast noch mehr dominiert hat als MM93 in der GP die letzten Jahre.

Und ich hab festegstellt, dass es für mich emotional echt ein bisschen was ausmacht, ob Suzuki dabei ist oder nicht :)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Verfolge auch schon die GP über gefühlt 15 Jahre oder mehr. Höhen und Tiefen. Wobei die GP halt in den letzten Jahren etwas langweilig geworden ist. Die Moto2 und 3 ist da echt geiler was Fights und so betrifft. Aber seit 4 Jahren schaue ich noch aktiver die SBK. Da gehts halt noch geiler zur Sache. Berichterstattung hat Servus TV derzeit echt Top Leute. Der Alex in der GP macht das seit Jahren wirklich top. Stefan Nebel in der SBK hat sich auch sau gut entwickelt. Seine Art ist eine richtig feine. Echt klasse.
Und wenn in der SBK die Sprintrennen anstehen, kennen die ja kein Pardon mehr und jeder hat das Messer zwischen den Zähnen. Einfach geil
stimmt, neben der MotoGP ist SBK wirklich topp.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar Dominiert auch Rae in der Superbike, aber ich sehe ihn nicht so unschlagbar wie MM in der MotoGP.
Letztes Jahr machte ihm Bautista in den ersten Rennen das Leben schwer, dieses Jahr war Redding immer wieder mal da. Aber im gesamten ist Rae der konstanteste und dazu ein Top Fahrer.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Schaun wir mal. Man darf ja nicht vergessen, dass das dem Redding seine erste Saison war. SBK find ich halt auch deswegen besser, weil die 3 Rennen am WE fahren und auf die Saison ist das viel Aussagekräftiger als wenn die GP nur eins fährt.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich find auch interessant, wie sehr Kawa die SBK dominiert.
Ich würde den rea gerna mal auf ner Ducati oder so sehen.

Mit den 3 Rennen verwässert halt etwas das Wochenende, das kann ich nicht alles erfolgen und dann lieber eins, das man sich auch freiräumen kann im Wochenendplan ;)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
SBK wird nächstes Jahr vor allem interessant, weil Folger mitfährt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ah echt, hat Folger ein Vertrag? Bei welchem Team denn?
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Deutscher Fahrer, deutsches Team, deutsches Motorrad.
Gabs anscheinend seit langem nicht mehr/ vllt sogar noch nie (ohne gewähr :D )
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Interessiert sich hier jemand für die British Super Bikes? Macht nix hatte ich auch nicht auf dem Plan. Aber:

2019 in Assen BSB war einfach nur GEIL. Das ganze Wochenende für 60 Euro! Sitzplatz war nicht vorgeschrieben,man konnte überall rumlaufen , Boxengasse , Fahrerlager , mit den Leuten quatschen etc. Richtig familiäre Stimmung.

Und keine Bullen - keine Idioten(Zoff) dafür Monsterwetter. Ich hoffe ja auf 2021....
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Doppel sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Belebn wir doch wieder ein wenig das Forum und nutzen den Thread doch ale Kaltsch und Tratsch rund um die MotoGP!

Ich fange mal an,
Was die Ducatis am Start wieder hingelegt haben war beänstigend, schießen nach vorne wie nichts. Aber Olivera hat sich davon nicht einschüchtern lassen, er hatte wohl mit Abstand den besten Start!
Aber auch Martin hatte wieder ein abartigen Start wobei er am Ende leider etwas abreissen lassen musste als es um den Fight um Platz 1 ging. Aber am besten fand ich seine Aussage: "Ich hätte es mir schwerer vorgestellt", cooler Typ. Bin gespannt was der noch so Liefert, hoffentlich nicht so wie Zarco bei seiner Laufbahn, zu beginn unfassbar und dann in einem rießen Loch.

Die Aktion von Miller war wohl mal wirklich sehr schräg, er ist so ein lockerer cooler Typ und dann sowas. Aber gerammt hat er ihn sicher nicht absichtlich, wollte vermutlich auf lässig machen und ihn einschüchtern und ihn Anstarrend sehr nahe kommen, wobei er sich dann vermutlich verkalkuliert hat.


Aber die ersten beiden Rennen waren mal der absolute Hammer, extrem dicht aneinander gereihtes Fahrerfehlt, vor allem im 2. Rennen, Bis Platz 14 innerhalb von 6 Sekunden, unglaublich! Da machst du 1 Fehler und bist weg aus den Punkten. Aber auch die Markenvielfalt ist erstklassig, und praktisch alle mehr oder weniger Sieges/Podestfähig (bis auf KTM bis jetzt, da passt etwas nicht oder sie haben zu wenig Fortschritte gemacht), Aprilia, Ducati, Suzuki, Yamaha egal ob Werks oder Kundenteam. Da könnte sich die F1 mal ein Beispiel nehmen!


Bradl fuhr auch gut mit, wobei es nicht gereicht hat in der vorderen Gruppe zu Fahren da alle auf einem sehr hohen niveau Fahren. Trotzdem finde ich ihn auch viel Sympathischer seit er nicht mehr Stammfahrer ist. Vorher kamen alle Ausreden wer oder was schuld ist das er nicht schneller war, nur er war nie schuld. Inzwischen handelt er es aber echt gut und wirkt auch Sympathischer.


Bin echt gespannt wie es in Portimao weiter geht, auch eine Strecke die Bradl gut liegt und ich Persönlich freue mich wie ein Schnitzel das Portimao wieder im Kalender ist, hammer geile Strecke!
 
Thema:

Moto GP

Moto GP - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben