Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

Diskutiere Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Hallo zusammen,

habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden.
Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und ich die Serienanlage nicht wieder verbauen will, möchte ich den Leovince Factory 2 Carbon mal ausprobieren.
Weiß jemand ob es für den Leo Racing DB Killer gibt mit größerem Innendurchmesser ?
Würde gerne mehr Sound haben : )
Bitte um Antwort finde im Netz leider nur die Originalen Auslass ist 47,8mm
Standard DB https://renngrib.de/shop/db-eater-d...MIgtTBjfWa7QIViBoGAB1axgdPEAQYAiABEgJ6IvD_BwE
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo.
Was verstehst Du unter "mehr Sound" ? Mehr dB oder Bass?
Entweder dB Killer oder Racing. Der Sound ist konstruktionsbedingt vorgegeben.
Beim dB Killer kann man bis zu 30mm lichte Weite gehen alles andere fällt sofort auf bzw wird zu laut.
Um legal zu bleiben gibts nur folgendes:

Rohr ca 150 mm lang mit gewünschtem Innendurchmesser an den dB Killer anschweissen. Das alte sägt man ab.
Je nach Winkel muss man schauen ob man mit der Länge hinkommt.

Benötigt wird dann ein Dezibel Messgerät. Aufbau der gleiche wie bei einer Kontrolle. Dann fängt man an das Rohr schrittweise zu kürzen
oder alternativ Löcher bohren bis der Grenzwert erreicht ist. Wie sich das ganze auf die Leistungskurve auswirkt ist eine andere Sache.

Und da beisst sich die Katze in den Schwanz - denn der Original dB Killer erfüllt ja schon diese Bedingungen.

Wenn man zb also mehr Bass haben möchte geht das nur mit einem anderen Dämpfer ,der mehr Volumen hat.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen,

habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden.
Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und ich die Serienanlage nicht wieder verbauen will, möchte ich den Leovince Factory 2 Carbon mal ausprobieren.
Weiß jemand ob es für den Leo Racing DB Killer gibt mit größerem Innendurchmesser ?
Würde gerne mehr Sound haben : )
Bitte um Antwort finde im Netz leider nur die Originalen Auslass ist 47,8mm
Standard DB https://renngrib.de/shop/db-eater-d...MIgtTBjfWa7QIViBoGAB1axgdPEAQYAiABEgJ6IvD_BwE
Mit deinem Vorhaben erlischt die BE eh am Ende. Dann kannste auch gleich ohne Eater fahren. Das ist am ende egal. Und mehr Bass bei einer 600er wird auch schwer. Wenn dann über eine Komplettanlage wo die Roher mehr Querschnitt haben. Die 600er wird halt immer schreien. Das ist halt so. Aber es ist auch irgendwie geil.
 
Thema:

Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2 - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Oben