Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

Diskutiere Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
vochtler

vochtler

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
5
Ort
Hespe
Motorrad
-
Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem Formula Student Fahrzeug verbaut und es wurde eine Selbstentwickelte Ansaugung, andere Zündspulen, Nockenwellen, eine selbstenwickelte Trockensumpf und ein Freiprogrammierbares Steuergerät verbaut. Jetzt zu meinem Problem. Wir haben die Zylinderkopfdichtung getauscht und mussten im gleichen Atemzug das Öl ablassen und neu befüllen. Jetzt haben wir das problem wenn wir den Anlasser drehen lassen, damit sich das Öl erstmal überall wieder verteilen kann, nach kurzer zeit das Öl in dem Schlauch der zur befüllung des Öltanks dient hochsteigt. Vor dem Kopfdichtungstausch hat es alles funktioniert. Hat hier einer eine Idee woran das liegen könnte oder hatte jemand schonmal ein ähnliches problem? Ich hoffe ihr habt ein paar ideen die uns weiterbringen ansonsten müssen wir über den Winter den Motor ausbauen und ihn einmal komplett zerlegen :(. Habe auch ein Bild angehangen wo man den Öltank und den Schlauch sehen kann zum besseren verständnis.

Gruß Marc
 

Anhänge

Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Kurbelgehäuseentlüftung zu? Bzw. zuviel Druck im Kurbelgehäuse aus welchen Grund auch immer. Ohne das sich der Anlasser dreht sinkt der Ölstand wieder ab?
 
vochtler

vochtler

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
5
Ort
Hespe
Motorrad
-
Die entlüftung hatte ich schon auseinander und gereinigt sah aber auch noch sehr gut aus. Ja wenn der Anlasser nicht mehr dreht sinkt der stand wieder es dauert aber sehr lange. Habe auch schon einmal alle Zündkerzen draussen gehabt weil ich den verdacht hatte das er vlt die Kompression ins Öl drückt aber das hat auch nichts verändert.
 
Thema:

Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben