Klappenauspuff

Diskutiere Klappenauspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit ~3 Monaten mein erstes Motorrad. Suzuki GSX-R 600 K7 Yoshimura Nun hab ich festgestellt das der Vorhänger den...
D

DuCz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo zusammen,

ich habe seit ~3 Monaten mein erstes Motorrad. Suzuki GSX-R 600 K7 Yoshimura
Nun hab ich festgestellt das der Vorhänger den Klappenauspuff deaktiviert hat (hinter der Batterie hängt ein Kabel raus)

Nun meine Frage, da auch die Warn LED leuchtet:

1. Kann ich es so lassen und die LED Warnung bezüglich des Auspuffs deaktivieren?
2. Was muss ich machen wenn ich es Rückgängig machen möchte (Nur einstecken oder auch irgendwie kalibrieren)?
3. Was muss ich machen wenn ich es Rückgängig gemacht habe aber Sie wieder deaktivieren will :), das blubbern gefällt mir derzeit nämlich schon, oder kann man auch einen Schalter für de- & aktivieren einsetzten?

Viele Grüße und Danke für eure Unterstützung
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Zu 1. Ja
Zu 2 einstecken, Motor und Seilzüge wieder installieren und einstellen
Zu 3 Nummer 2 in umgekehrter Reihenfolge, dann Nummer 1.

Wenn die Warnleuchte stört, kannste auch das Kabel zur ECU durchtrennen oder den Eliminator von Healtech kaufen und dranstecken
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Bei meiner ist auch ne Lampe an wegen Ausbau des ABS-komplett..........Schwarzes Klebeband hilft :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kabel durchtrennen am Steuergerät würde ich nicht. Da da auch ein Lambda Signal srüber läuft, ohne Abstimmung dann kontraproduktiv.

Entweder wieder anstecken (wenn Seilzüge noch dran sind dann musst normal auch nix einstellen), oder mit Eliminator arbeiten oder ecu flashen lassen und Auspuffklappe deaktivieren lassen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sorry Thomas, aber da passiert nix mit Lambda. Kabel auspinnen oder durchtrennen. Wobei durchtrennen meine erste Wahl wäre.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schaltplan sagt was anderes ;) Und ich hatte danach Probleme mit dem Kaltstart, seit das Kabel wieder dran war, war alles i.O.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei deiner Karre war doch ständig was. Auf einmal lief sie nur noch auf 3 Zylinder. Heiß wurde die auch ständig:D.
Wie auch immer. Sowohl in der Yoshimura-Anleitung als auch von Suzuki Austria wirds gleich beschrieben. Pin 5 auspinnen und dann den Stellmotor und das unnütze Zeug rausreißen und funzt ohne Probleme. Habs bei meiner K6 so gemacht und bei der L0 auch. Beides 750er und bei beiden keine Probleme.
 
Thema:

Klappenauspuff

Klappenauspuff - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • elektronisch gesteuerter Klappenauspuff, schon mal was davon gehört?

    elektronisch gesteuerter Klappenauspuff, schon mal was davon gehört?: Ein Arbeitskollege hat mir gesagt dass es für Motorräder Klappenauspuffsysteme mit elektronischer Steuerung gibt. Diese sind geschlossen legal...
  • elektronisch gesteuerter Klappenauspuff, schon mal was davon gehört? - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • elektronisch gesteuerter Klappenauspuff, schon mal was davon gehört?

    elektronisch gesteuerter Klappenauspuff, schon mal was davon gehört?: Ein Arbeitskollege hat mir gesagt dass es für Motorräder Klappenauspuffsysteme mit elektronischer Steuerung gibt. Diese sind geschlossen legal...
  • Oben