Hebelschutz

Diskutiere Hebelschutz im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, hab mir Hebelschützer von Montea für den kleinen (1000er) geholt und festgestellt, dass die Befestigung der Lenkergewichte in den Stummeln...
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Moin,
hab mir Hebelschützer von Montea für den kleinen (1000er) geholt und festgestellt, dass die Befestigung der Lenkergewichte in den Stummeln fest drin sind mit nem M12er gewinde. Weiß einer ob es da Adapter o.ä. gibt?

Laut Motea passen die Schützer....iss klar!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gibt doch auch Hebelschützer welche auf die Lenkergewichte geklemmt werden.

Sonst, neue stummel :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Motea ist so geil....
"Vielen Dank für Ihre Anfrage, leider führen wir diesen Artikel nicht " :wallbash:

Aber..es gibt Adapter von 6/10mm. für die BMW diese jetzt für die Suzi.....
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die werden auch immer schlechter. Früher hat immer mal wieder ein Zentralständer nicht gepasst. Aber man hört immer häufiger dass auch anderes nicht passt. Im KTM Forum gibt es wohl Hebel die sehr wackelig sind. Jetzt das hier. Als Teilelieferant sollte man so etwas im Griff haben. Billig ist halt nicht immer geil
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Typisch Motea.....
Sorry also da bestelle ich aus Prinzip schon nichts mehr nach der Aktion mit meinem Zentralständer. Ich glaube da Arbeiten Bäcker wo eben nebenbei Motorradtteile völlig emotionslos und ohne jeglichem Interesse Verkaufen...
 
O

Ostseepower

Kleingixxer
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich will ja hier keine Werbung machen, aber für meine Rennsemmel kaufe ich mittlerweile vieles in China. Bis jetzt habe ich noch nie Probleme gehabt, man muss nur halt Geduld haben.
Bei so Sachen wie den Bremsscheiben hört bei mir der Geiz aber auf.
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
China?? Warum kauft Ihr den Schrott? Kein Prüf/Materialgutachten etc. und Ihr unterstützt das kranke System da drüben.
Für das was hier BILLIG angeboten wird ,werden Arbeiter woanders gnadenlos ausgebeutet.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Also "Billig" ist relativ. Die Heble waren im Angebot und sollten expliziet für die L7 sein.
China bei nicht relevanten Teilen....why not. Wobei ich da bei Fussrasten und Hebel raus wäre. wenn die brechen.....mir ist mal ne Schreube von der Raste gebrochen...unangenehm !
Motea nimmt es immerhin zurück, aber nach so ner verfi..... Aktion sind die raus!

Bräuchte aber immer noch Hebel!!!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
China?? Warum kauft Ihr den Schrott? Kein Prüf/Materialgutachten etc. und Ihr unterstützt das kranke System da drüben.
Für das was hier BILLIG angeboten wird ,werden Arbeiter woanders gnadenlos ausgebeutet.
2. Beitrag und schon so aussagen.... Naja
Ich bin mir sicher, du überlebst KEIN einzigen Tag ohne ein Produkt welches in China gefertigt wurde ;)


Also ich habe z.b. meine Stummel UND Fußrastenanlage von Ali Express geholt, Racefoxx bestellt die genau beim gleichen Hersteller, macht noch Tüv drauf und verkauft sie für glaub 220€, ich habe pro Rastenanlage 80€ und Stummelset 20€ bezahlt, einzig neue verzinkte Schrauben habe ich mir so bestellt, mit Schrauben usw bin ich für 2 Sätze Stummel und 2 Satz Rastenanlage 250€ los.

Und sind wirklich identisch mit Racefoxx, in einem anderen Forum wurde sogar mal das Material getestet, sei voll i.O. für Aluminium.
Deswegen, man kann nicht pauschal sagen billig ist schrott!
Und och kritisiere auch den Racefoxx preis nicht! Denn sie müssen auch was verdienen und das Gutachten kostete auch noch Kohle! Aber wenn man kein Gutachten braucht (Ring), dann kann man sich da viel geld sparen. Und mal im ernst, meint ihr echt das China so schlechtes Material hat dass stummel oder Rasten sofort brechen??? Dann würde die halbe Industrie still stehen, denn der großteil kommt von dort.
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Zum Dank für den netten Virus kauf ich auch noch da,sicher. Die behaupten sie verwenden Alu aus der 60 Reihe hat man aber mit einem Streetbike auch nichts von. Wenn man sich so anschaut was bei EBAY und Co von denen angeboten wird. Und wenn es nicht gefällt oder was auch immer ist die Rücksendung teurer als der Artikel.
Natürlich rechnen sich die Teile wenn man auf'n Track permanent das Mopped wegschmeisst.
Jeder wie er mag!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach ma sollte sein Bike nicht Permanent weg werfen??? Aber wie bereits gesagt, sei du so optimistisch dass nur Europa gute Qualität liefern kann und sonst keiner....
Dann wirf nun aber bitte sofort jegliche elektronikgeäte in den Müll, und dein Auto kannst du ebenso verschrotten...
An China haftet immer noch das Klischee "Billigprodukt", das ist jedoch nicht mehr richtig, klar gibts dort betrüger und Firmen die wirklich schlechte Qualität Liefern, aber genauso viele wo gute Qualität Liefern.


Ah ok, klar China ist ja an dem „Virus“ schuld, so böse menschen dort. Und wir Österreicher haben sie mit Ischgl auch noch unterstützt, aber pssssst, niemanden sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
popcorn
Junx Junx Junx. Entspannt Euch. Ich denke Ihr solltet Euch treffen, jeder bekommt ein Messer und wer überlebt hat Recht :smilie_f:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Selbst wenn du bei ner Firma in Deutschland bestellst, kommt doch meist alles mit Containern hier an.
Hatte es auch falsch beschrieben...klar hole ich auch noch Teile aus China. Werde aber aufgrund dee gebrochenen Schraube an der Fussraste hier dann die Befestigungsmaterialien die unter richtiger last sind tauschen. Auch bei Hebeln...wenn manche schreiben:"wenn du richtig bremsen musst und der hebel bricht!" da denke ich mir wer so da reinlangt das des teil bricht fliegt doch eh auf die fresse beim brensen. Klar, nen Bremshebel für 2,99,- darf es nicht sein
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Abseits allen politischen Aspekten. Einen geschmiedeten Bremshebel bekommt man mit Handkraft nicht zum brechen selbst wenn dieser aus AlMg3 gefertigt wurde.Das schafft nur Chuck Norris!. Nur im öffentlichen Strassenverkehr hat sich das Blaulichtmilieu halt auf solche Zubehörteile eingeschossen. Bei Fussrasten ,wo die Raste einzig durch eine M8 Schraube mit zweifelhaften Festigkeitswerten gehalten wird hört der Spass dann aber auf.

(Thomas91-warum soll ich meinen italienischen Wagen Bj.1968 verschrotten?)
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Desdeweche ja...Schrauben tauschen, dann funzt das auch!
 
Thema:

Hebelschutz

Oben