passende Gabel für GSXR 400

Diskutiere passende Gabel für GSXR 400 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
R

ruho1803

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
3
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-R 400
Hi Community,

leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise nicht zu hoch, sodass es noch kein Totalschaden ist. Der Rahmen ist jedenfalls nicht verzogen und der Antrieb hat auch nichts abbekommen, allerdings ist die Federgabel komplett hinüber. Dafür suche ich jetzt Ersatz.

Ich finde an der Federgabel keine Bezeichnung. Könnt ihr mir verraten, wie ich herausfinden kann, welche Federgabeln passend sind? Worauf ich zu achten habe? Welche auf keinen Fall passen?

Zum Motorrad: GSX-R 400, GK73A, Erstzulassung in Deutschland 1991
Der Rahmen: DC-ALBOX (Dual Cell Aluminium Box)

Viele Grüße
ruho
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei den Big Bikes ist erstmal die Klemmung entscheidend. Meist 50mm. Dann die Länge und Achsdurchmesser, den Rest bekommt man angepasst. Wobei bei so alten Bikes meistens keine upside down Gabeln verbaut sind. Das macht es leichter Ersatz zu finden
 
R

ruho1803

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
3
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-R 400
okay, danke für den Hinweis!
Es stimmt, die Gabel ist keine upside down.
Wie/Wo messe ich die Klemmung? Gibt es eine Federgabel, die du grundsätzlich empfehlen könntest?
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Hallo. Schön das es noch Leute gibt,die ein solches Spassgerät fahren.
Messpunkt ist die Bohrung in der Gabelbrücke. Wenn die Gabel durch den Unfall arg gelitten hat würde ich der Gabelbrücke keinesfalls mehr vertrauen.Denn die hat sich bestimmt auch verzogen. Wenn Baujahr 1991 müsstest Du eigentlich eine upside down Gabel haben.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Thema:

passende Gabel für GSXR 400

passende Gabel für GSXR 400 - Ähnliche Themen

  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante

    Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante: Hallo Habe für meine 600er k7 einen kurzen mivv gp auspuff erworben jedoch ohne katersatzrohr/mittelrohr. Gibt es ein passendes mittelrohr hierzu...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Passende Kühler für K7/8

    Passende Kühler für K7/8: Mein Kühler ist dieses Wochenende zu grunde gegangen, werde ihn Kleben, aber dann nur als Ersatzkühler mit nehmen. Nun frag ich mich, gibts...
  • Passende Kühler für K7/8 - Ähnliche Themen

  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante

    Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante: Hallo Habe für meine 600er k7 einen kurzen mivv gp auspuff erworben jedoch ohne katersatzrohr/mittelrohr. Gibt es ein passendes mittelrohr hierzu...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Passende Kühler für K7/8

    Passende Kühler für K7/8: Mein Kühler ist dieses Wochenende zu grunde gegangen, werde ihn Kleben, aber dann nur als Ersatzkühler mit nehmen. Nun frag ich mich, gibts...
  • Oben