Kettenwechsel

Diskutiere Kettenwechsel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; WOW, ziehst Du Teile aus dem Hut. Über die NR750 denke ich mal nach wenn ich im Lotto gewonnen habe:cool: Aber Danke für die Erinnerung, ist schon...
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
WOW, ziehst Du Teile aus dem Hut. Über die NR750 denke ich mal nach wenn ich im Lotto gewonnen habe:cool:
Aber Danke für die Erinnerung, ist schon geile Technik in dem Bike . Das Kettenrad ist aber kein Kunstoffteil.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Chancen, dass du mal eine NR siehst sind geringer als ein Lottogewinn! :D
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Dabei ist die nicht mal auf meiner Liste der "good looking ones".
Hondas RC 30 ,auch zu teuer und zu selten und Kawas GPZ 1100 UT.
Was wäre das Leben wenn man keine Träume mehr hätte.......
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Jop, schön ist die NR wahrlich nicht und gar zu selten und teuer, sowie die VFR RC30 auch.
Da gab es durchaus interessantere Bikes wie zb eine 851/888 Duc sowie die 916.
Die Darth Vader GPZ war schon ein rechter Brocken.
Wie dem auch sei, man hat ja schon ein Bike und fahren kann man eh nur mit einer.
 
T

TobiCoupe

Pocketbiker
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
6
Ort
Marburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K6
Ich habe an meinem Bike die Schwinge gewechselt.
Dabei die Kette geöffnet. Ich habe aber zu spät gemerkt, dass der Vorbesitzer da schon dran war.
Er hat die Kette mit Hohlnieten befestigt. Kann ich das so lassen oder ist das bedenklich?

IMG_6030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Hohlnieten sind nicht ungewöhnlich. Allerdings sehen die bei dir aus, als wären die gar nicht aufgespreizt bzw zu wenig. Kann mich aber auch täuschen
 
T

TobiCoupe

Pocketbiker
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
6
Ort
Marburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K6
Die Hohlnieten sind nicht ungewöhnlich. Allerdings sehen die bei dir aus, als wären die gar nicht aufgespreizt bzw zu wenig. Kann mich aber auch täuschen
Da ich mir nicht sicher war, habe ich gleich eine neue Kette verbaut.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Verstehe nicht wieso sich so viele noch das Theater mit den Nieten antun, "genug vernietet, oder zu fest, mein Nietwerkzeug ist mist,....."

Schraubschloss und fertig, hält bombastisch und Kettenqualität von Enuma ebenso 1a und es braucht kein Spezialwerkzeug.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Verstehe nicht wieso sich so viele noch das Theater mit den Nieten antun, "genug vernietet, oder zu fest, mein Nietwerkzeug ist mist,....."

Schraubschloss und fertig, hält bombastisch und Kettenqualität von Enuma ebenso 1a und es braucht kein Spezialwerkzeug.
Hab grad ein Video auf Youtube geschaut. Der Verschluss ist ja der Oberhammer. Meine nächste Kette ist auf jeden Fall eine Enuma mit dem Schraubschloss. Das Thema ist irgendwie vorbei an mir. Dann kann ich sie mir gleich in Rot holen, wobei ich noch locker 15-20 tsd mit der aktuellen machen werde...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja ist ein Geiles patent!
1a Anleitung dabei (also simple gehalten aber erklärt alles sehr gut) und Kostentechnisch nicht wirklich teurer. Habe inzwischen schon 4 Enuma Sätze an meinen Maschinen verbaut (1x K7 600, 1x K7 1000, 2x 750 K8) und hatte nie Probleme! Wirklich nur zu empfehlen!
Ich nehme aber meist nur die 2. Stärkste Kette, die Stärkste ist mir irgendwie zu teuer und ob es die Mehkosten wert ist sei dahingestellt.
 
Thema:

Kettenwechsel

Kettenwechsel - Ähnliche Themen

  • gsx-r 600 k3 Kettenwechsel

    gsx-r 600 k3 Kettenwechsel: Hallo, ich habe eine neue Kette bestellt und finde leider keine Drehmomente für den wechsel an meiner K3. Kann jemand weiterhelfen und mir mal...
  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4

    Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4: Hi Leute, Ich hab schon wie wild gegoogelt und immer wieder verschiedene Werte gefunden, die Werte schwanken auch zwischen den Modellen,... Und...
  • Drehmoment - Kettenwechsel

    Drehmoment - Kettenwechsel: Hallo. Bei meiner GSX-R 600 K1 wurde die Kette, Ritzel und Kranzl gewechselt. Jetzt weiß ich aber leider nicht mit wie viel Drehmoment man die...
  • Drehmoment - Kettenwechsel - Ähnliche Themen

  • gsx-r 600 k3 Kettenwechsel

    gsx-r 600 k3 Kettenwechsel: Hallo, ich habe eine neue Kette bestellt und finde leider keine Drehmomente für den wechsel an meiner K3. Kann jemand weiterhelfen und mir mal...
  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4

    Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4: Hi Leute, Ich hab schon wie wild gegoogelt und immer wieder verschiedene Werte gefunden, die Werte schwanken auch zwischen den Modellen,... Und...
  • Drehmoment - Kettenwechsel

    Drehmoment - Kettenwechsel: Hallo. Bei meiner GSX-R 600 K1 wurde die Kette, Ritzel und Kranzl gewechselt. Jetzt weiß ich aber leider nicht mit wie viel Drehmoment man die...
  • Oben