Forum?

Diskutiere Forum? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Was ist ForumForest und wer steht dahinter? Nur ein Mijo Bikic? Der herr betreibt ja einige Foren ,leider ohne sichtliche Aktivitäten. Dieses...
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Was ist ForumForest und wer steht dahinter? Nur ein Mijo Bikic?
Der herr betreibt ja einige Foren ,leider ohne sichtliche Aktivitäten.
Dieses Forum ist eigentlich tot oder besser gerade noch am leben.

Wie sicher sind die Daten die User hier angeben?
Warum sind die Zugangsdaten nicht verschlüsselt etc.?

Ein Wohlfühlfaktor will sich so nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie sicher sind die Daten der User :D:D:D
So bald du im Internet etwas bekannt gibst (ganz egal wo und verschlüsselt oder nicht) besteht ein gewisses Risiko.

Zudem, was für vertrauliche Daten gibst du hier denn an?
Dass das Forum schon länger nahezu tot ist wissen wir, auch das mit dem Betreiber, es ist wies ist.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich habe gerade nochmal auf deren Internetseite geschaut, als er hier das Forum übernommen hatte, war in seinem Portfolie noch ein DrHouse Forum. Das ist mittlerweile raus, vielleicht nicht mehr rentabel genug :rolleyes:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Immer dieses "Datenangst"!!!
in jeder WhattsApp gruppe dabei, nen haufen App´s runterladen und alles Einwilligen weil die ja sonst nicht funzt und noch bei Facebook posten wann man kacken geht aber hier Angst haben wegen Daten! Stell halt nicht ein wann Du Geburtstag hast oder wo du wohnst wenn de Angst hast das BKA kommt rum und findet Dich!!!

Ich hab ne Firma und da kann eh jeder (fast) alle Infos finden wenn er will.
Das löschen aus einem Forum ist nicht so einfach wenn der Betreiber nicht will. Aber siehe hierzu zuvor geschriebenes.

Mir ist das mit den paar pissdaten in den Foren völligst egal. Da gibt es schlimmeres es sei denn......bist Agent oder Terrorist, dann pass auf wo Du deinen Wohnort postest..... :cool:
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Jo,dieser Datenschutzhype ist unterm Strich gerechnet eh verarsche.

Nur gewisse Standards sollten schon erfüllt werden. Und Hintergrundinfos über den Betreiber etc. kann man ja mal nachfragen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ein Wohlfühlfaktor will sich so nicht einstellen.
Das sehe ich anders.

Der Betreiber sorgt dafür, dass das Forum hinsichtlich Software läuft.
Für das Erstellen von Beiträgen/ Themen sind eben die User zuständig.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht gleich eine Verwarnung oder gar Sperre bekommt, wenn
mal was nicht ganz "nach Richtlinie" ist.
Das finde ich auch sehr angenehm. ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bis dato läuft das doch ganz ok hier bei uns. Zensur gibts nich weil nicht nötig. Passt für mich
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Jau, hier ist kaum was los. Teilweise vermisse ich auch mal das vermutliche Wissen ehemaliger User.

Interessant ist tatsächlich das hier der Umgangston normal verläuft. An allen anderen Foren die ich kenne und die moderiert werden, muss immer mal vom Mod eingegriffen werden.
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Für viele sind Foren auch nur ein Abladeplatz für ihre schlechte Laune. Beleidigungen ,andere kleinmachen etc..

Ob die im wahren Leben auch so sind?

Nur wenn das erstmal um sich greift kann man den Laden auch zu machen.

Was der Mensch mit den Händen aufbaut reisst er mit dem Arsch wieder um!
 
G

GurkenBrand

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
41
Ort
Nordsachsen
Motorrad
GSX-R 750 K3
Finde es auch sehr schade das die Zeit der Foren vorbei zu sein scheint.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Tote Leben länger:D
 
G

Gast18791

Gast
Aldo ich finds hier super,läuft ;) das einzige was mich ankotzt ist das tapatalk nimmer geht. So scherts nuch nur selten das ich was schreibe.
Mfg jeffrey
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@Jeffrey: Wieviel Schoppe waren denn gestern Abend schon drin? Ich brauch ja fast ein Übersetzter für deine Antwort :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ist glaube ich eine Frage der Masse.

Je mehr Leute, desto eher sind Spinner dabei.

Als hier noch Hochbetrieb geherrscht hat, war auch mehr Theater. Ich denk da (beispielsweise) an die High Season von VMax300. In dem Thread war doch immer mal Alarm.

Jetzt sind ja im Grunde nur die (anscheinend wohlerzogenen) Nostalgiker übrig, die eh immer Wert auf Umgangsformen gelegt haben
 
G

Gast18791

Gast
@maggus :) gar nix war drin ;) genau deswegen nervt das übern browser schreiben so weil du den text,wenn du dich mal vertippt hast so umständlich zu korrigieren ist.
Und mit den minikleinen buchstaben und meinen grossen fingern is das so ne sache,da vertippt es mich schon öfters,das war mit dem tapatalk um welten besser und nervenschonender. Oft würd ich das handy am liebsten durchvdie gegend schmeissen :eek::rolleyes:
 
Thema:

Forum?

Forum? - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Ich war schon im alten forum mit dabei , allerdings habe ich es einige Jahre schlapmpen lassen, und das forum jetzt wieder entdeckt. Ich bin 57...
  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo an alle, Ich heiße Sascha, komme aus Dortmund und hab mir nach 7 Jahren Pause wieder eine 96er GSXR1100W gegönnt. Freue mich wie ein kleines...
  • Moinsens , frisch in diesem Forum

    Moinsens , frisch in diesem Forum: ein freundliches HALLO allerseits, wie es so üblich ist stelle ich mich kurz vor : seit den frühen 80er-Jahren in Stuttgart im Exil lebender...
  • Moinsens , frisch in diesem Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Ich war schon im alten forum mit dabei , allerdings habe ich es einige Jahre schlapmpen lassen, und das forum jetzt wieder entdeckt. Ich bin 57...
  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo an alle, Ich heiße Sascha, komme aus Dortmund und hab mir nach 7 Jahren Pause wieder eine 96er GSXR1100W gegönnt. Freue mich wie ein kleines...
  • Moinsens , frisch in diesem Forum

    Moinsens , frisch in diesem Forum: ein freundliches HALLO allerseits, wie es so üblich ist stelle ich mich kurz vor : seit den frühen 80er-Jahren in Stuttgart im Exil lebender...
  • Oben