Luftkanäle

Diskutiere Luftkanäle im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo und allen ein gues 2021 ! Könnte mir jemand sagen, wo die Luftkanäle hinkommen? Auf dem Bild da wo das ? ist. Ich finde beim Mopped nix, wo...
Z

Zwicki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
18
Ort
Heidelberg/Leimen
Motorrad
Mehrere diverse
Hallo und allen ein gues 2021 !

Könnte mir jemand sagen, wo die Luftkanäle hinkommen?
Auf dem Bild da wo das ? ist. Ich finde beim Mopped nix, wo das dran
passen könnte.
Danke im voraus, Gruß

 
Z

Zwicki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
18
Ort
Heidelberg/Leimen
Motorrad
Mehrere diverse
Wie ein Bild?? Ist doch oben, Explosionszeichnung.
Ein Bild vom Mopped ist ja Unsinn, da die Dinger net verbaut sind.
Wenn ich weiß wohin, kann ich sie verbauen und auch ein Bild einstellen.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Laufen die nicht vorne in die verkleidung? So wie unten die 750er unter der Nummer links und rechts.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Eine Info für welches Motorrad wäre ungemein hilfreich
 
Z

Zwicki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
18
Ort
Heidelberg/Leimen
Motorrad
Mehrere diverse
Ui, das habe ich verpennt.
Dreht sich um eine 1993er GSXR750 W-Model GR7BB, Modell "P"
Ich würde gerne wissen wo die Motorseitig hingehen/angeflanscht werden.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Scheint als kommen die an die Airbox. Ist wohl das "Ramair". Wenn man das bei der Größe so nennen darf
 
Z

Zwicki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
18
Ort
Heidelberg/Leimen
Motorrad
Mehrere diverse
Das dachte ich zuerst auch, aber da ist nix wo man die anschließen könnte.... :confused:
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Das müssten die Luftschläuche für das Sekundärluftventil sein hab jetzt kein Bild für dein Model gefunden aber es dürfte ähnlich aussehen wie auf dem Bild. Einfach nach so einem Teil wie das Rot eingekreiste suchen.

 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Wie ein Bild?? Ist doch oben, Explosionszeichnung.
Ein Bild vom Mopped ist ja Unsinn, da die Dinger net verbaut sind.
Wenn ich weiß wohin, kann ich sie verbauen und auch ein Bild einstellen.
Irgendwie zeigts bei mir da nichts an, darum hab ich das geschrieben :D
 
Z

Zwicki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
18
Ort
Heidelberg/Leimen
Motorrad
Mehrere diverse
@Binks
Das kann es nicht sein. Nachdem ich das Teil gefunden habe, sind 1. schon Schläuche dran und zwar runde und 2. passen
die Luftkanäle vom Anschluß her überhaupt nicht.
Es muss was anderes sein.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
@Binks
Das kann es nicht sein. Nachdem ich das Teil gefunden habe, sind 1. schon Schläuche dran und zwar runde und 2. passen
die Luftkanäle vom Anschluß her überhaupt nicht.
Es muss was anderes sein.
Hast recht hab nochmal ins Handbuch geschaut und Bilder von 2 Teilen gefunden. Leider sind diese nicht besonders gut aber zumindest ist klar das sie zum Luftfilter gehen müssten.





Der Text dazu:
Englisch:
Remove the air cleaner case mountting screws left and right

Remove the left end right air duct hoses by removing the monting screws and clamp.

Remove the carb. diaphragm chamber air cleaner by removing the mounting bolt.

Google Deutsch:

Entfernen Sie die Befestigungsschrauben des Luftfiltergehäuses links und rechts

Entfernen Sie die rechten Luftkanalschläuche am linken Ende, indem Sie die Befestigungsschrauben und die Klemme entfernen

Vergaser entfernen. Membrankammer-Luftfilter durch Entfernen der Befestigungsschraube
 
Z

Zwicki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
18
Ort
Heidelberg/Leimen
Motorrad
Mehrere diverse
Hatte mir vorgesetrn die Mühe gemacht und alles oben weg gebaut um nach den Anschlüssen zu suchen.
Desweiteren einen Mopped-Schlachter angerufen, der eine zum verkaufen hat.
Beide Ergebnisse gehen nicht bis zum Luftfilter.
Habe am Lufi auch keine Anschlüsse in irgendeiner Art und Weise gefunden.
Also ich bin ratlos.....:confused::confused::confused:
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
erstmal Maggus01 du hattest schon recht mit Ram Air

So nun zur Lösung des ganzen:
Die 2 langen Ram Airs weden von der Verkleidung vorne nach hinten verlegt und zwar in den Rahmen da dürften 2 Löcher für vorhanden sein, der kleine dann vermutlich zwischen den Beiden vom Rahmen zur Air Box.

Der Rahmen ist sowas wie ein Art T-Stück

Hab mir mal ein paar bilder von 750igern angeschaut und finde zwar den Hinteren Anschluss Einlass/Auslass aber nicht für die Vorderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Also da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat hab ich nochmal gesucht und überlegt und hoffe das ich nun wirklich die Lösung gefunden habe wenn nicht bin ich mit meinem Latein am Ende.

Der Beitrag drüber ist so anscheinend nur insoweit richtig das der Hintere tatsächlich in den Rahmen geht siehe Bild weiter unten. Auf der Rückseite am Rahmen sind 4 Löcher wo die Luft wieder ausströmen kann.
Der rechte 45 wird dabei mit dem 47 verbunden.
Der 46 geht einfach frei in den Motorraum.
Die Luft wird somit einfach nur in den hinteren bereich geleitet.
Angesaugt wird die Luft über einen einfachen Ansaugstutzen Teile-Nr 13891-17E00-000 welcher am Luftfilterkasten angeschraubt in den Luftfilterkasten gesaugt wird der auch Frei liegt und nicht irgendwo angeschraubt wird (ausser eben am Luftfilterkasten)

Somit sollen die Ram Air nur dafür sorgen das genügend Luft in den hinteren Bereich geleitet wird welche vom Ansaugstuzen in den Luftfilterkasten gesaugt wird.
Also zumindest sehe ich keine andere Lösung wenn man sich dieses Bild anschaut



 
Z

Zwicki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
18
Ort
Heidelberg/Leimen
Motorrad
Mehrere diverse
Hallo Binks,
danek für deine Mühen, aber für was soll das alles gut sein??
Ich sehe darin keinen Zweck, zumindest bis jetzt noch nicht.
Ich bau das Zeug mal ein und berichte dann.
Gruß
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Nun wie ich schon einen Beitrag vorher geschrieben habe ist der Zweck das genügend Luft in den hinteren Bereich geleitet wird den durch die Verkleidung, Sitz und Tank ist es ja ein fast geschlossener Bereich.
Nun hab noch ein Bild gefunden und glaube nun immer mehr das es so richtig ist wie vorher beschrieben siehe selbst.



 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftkanäle

Luftkanäle - Ähnliche Themen

  • Suche suche rechte seitenverkleidung (blau weiss), rechten luftkanal, kanzel (blau); 600 k4

    Suche suche rechte seitenverkleidung (blau weiss), rechten luftkanal, kanzel (blau); 600 k4: hey, suche für meine gsxr 600 k4, wie im titel beschrieben, eine rechte seitenverkleidung in blau weiss, eine kanzel in blau und einen rechten...
  • Suche Gummistutzen des Ramair-Kanals (hinten)

    Suche Gummistutzen des Ramair-Kanals (hinten): N´abend! Ich suche son Gummi Stutzen vom rechten Ramair Kanal, Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob diese Bezeichnung richtig ist... Eben an...
  • Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?

    Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?: Hallo Leute, es soll jetz keine rhetorische Frage werden, aber habt ihr Erfahrungen mit originaler RamAir und racing/ Nachbau RamAir? Ich habe mal...
  • Suche Luftkanal, Ram Air für 750 K1

    Suche Luftkanal, Ram Air für 750 K1: Suche Luftkanäle für 750 GSX-R K1 am besten beide oder zumindestens linken in Carbonoptik Bietet alles an mit Preisvorstellung!!!
  • Suche Suche Srad Ram Air (Luftkanal) Links

    Suche Suche Srad Ram Air (Luftkanal) Links: Suche für meine 600er Srad denn Linken Ansaugstutzen da meiner flöten gegangen ist und nicht mehr aufgetaucht ist.
  • Suche Srad Ram Air (Luftkanal) Links - Ähnliche Themen

  • Suche suche rechte seitenverkleidung (blau weiss), rechten luftkanal, kanzel (blau); 600 k4

    Suche suche rechte seitenverkleidung (blau weiss), rechten luftkanal, kanzel (blau); 600 k4: hey, suche für meine gsxr 600 k4, wie im titel beschrieben, eine rechte seitenverkleidung in blau weiss, eine kanzel in blau und einen rechten...
  • Suche Gummistutzen des Ramair-Kanals (hinten)

    Suche Gummistutzen des Ramair-Kanals (hinten): N´abend! Ich suche son Gummi Stutzen vom rechten Ramair Kanal, Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob diese Bezeichnung richtig ist... Eben an...
  • Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?

    Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?: Hallo Leute, es soll jetz keine rhetorische Frage werden, aber habt ihr Erfahrungen mit originaler RamAir und racing/ Nachbau RamAir? Ich habe mal...
  • Suche Luftkanal, Ram Air für 750 K1

    Suche Luftkanal, Ram Air für 750 K1: Suche Luftkanäle für 750 GSX-R K1 am besten beide oder zumindestens linken in Carbonoptik Bietet alles an mit Preisvorstellung!!!
  • Suche Suche Srad Ram Air (Luftkanal) Links

    Suche Suche Srad Ram Air (Luftkanal) Links: Suche für meine 600er Srad denn Linken Ansaugstutzen da meiner flöten gegangen ist und nicht mehr aufgetaucht ist.
  • Oben