Timmelsjoch Motorradmuseum

Diskutiere Timmelsjoch Motorradmuseum im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Da tut einem das Herz weh :pleure: https://www.motorradonline.de/ratgeber/feuer-timmelsjoch-motorradmuseum-brennt/
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ja ... schade um die Bikes.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War letztes Jahr 2x am Timmelsjoch, abgesehen von der Hammer Strecke (Italienische Seite finde ich der Wahnsinn) ist auch der Pass wunderschön, jedoch war ich leider nicht im Museum drinnen.

Aber tut weh sowas zu hören, da nutzt alles Geld der Welt nichts wenn evtl. einzelstücke Abgebrannt sind... :/


Brandursache? Naja was soll es groß geben, wenn es keine explosion war würde ich Gas ausschließen, also am eherstehn durch irgend ein Elektrischen defekt, sei es durch Laden von Batterien bei dem eine Batterie Platzte, oder Installationstechnisch. Ändert aber leider auch nichts daran.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Echt traurig , wollten dieses oder nächstes Jahr hin mit der Gruppe . Da kenne ich andere Gebäude die es eher verdienen abzufackeln , zb der Bundesta... :lol:
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
weis man schon warum das genau passiert ist?
...
Brandursache? Naja was soll es groß geben, wenn es keine explosion war würde ich Gas ausschließen, also am eherstehn durch irgend ein Elektrischen defekt, sei es durch Laden von Batterien bei dem eine Batterie Platzte, oder Installationstechnisch. Ändert aber leider auch nichts daran.
@Thomas91 hat recht

Ein Brandermittler nahm noch am Vormittag die Arbeit auf. Jetzt liegt das Ergebnis der Untersuchung vor. Wie die Landespolizeidirektion Tirol am 20. 1. mitteilt, kann von einem technischen Defekt an einem Präsentationsmonitor im Bereich der Ausstellungsfläche des Museums als Brandursache ausgegangen werden.

Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/feuer-timmelsjoch-motorradmuseum-brennt/
 
Thema:

Timmelsjoch Motorradmuseum

Oben