LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

Diskutiere LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
R

Rev0x

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
7
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 Bj. 1999
Moin Moin zusammen,

seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.

Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen einbauen. Ich hatte mir hier LED Lampen mit Xenon-Effekt angeschaut, z.B. die MTEC Maruta Super White (https://www.ledperf.de/scheinwerfer...-fuer-suzuki-gsx-r-600-1997-2000-p-16326.html).

Jetzt hatte ich gehört, dass man einfach so die Leuchtmittel nicht wechseln darf? Das Gesamtpaket von Scheinwerfer und Leuchtmittel muss zugelassen sein. Stimmt das so? Worauf muss ich da achten? Leider habe ich so nichts im Forum dazu gefunden. Bin aber eventuell auch zu blöd zum Suchen :D.

Weiterhin steht im internet, dass ich eine H7 und eine H1 Lampe habe, siehe Bild. Bin ich richtig in der Annahme, H7 ist das Abblendlicht und H1 STandlicht? Was wäre Fernlicht?


Über Antworten würde ich mich freuen.
Sollte es dazu für meine SRAD bereits einen Thread geben, könnt ihr mich auch gerne darauf verweisen. Danke.

Gruß
Alex
 

Anhänge

Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Nicht erlaubt nur wenn ein Hersteller von LED Leuchtmittel diese für das jeweilige Motorrad zugelassen wird. Eine generall Zulassung gibt es nicht. Osram z.B. hat eine NIGHT BREAKER LED für PKW entwickelt ABER zur Zeit nur für einige Auto modelle wobei selbs diese sind nur bei Rechtsverkehr erlaubt sind würde man damit nach in ein Land mit Linksverkehr fahren muß wieder zurück gerüstet werden.

Welche Autos die NIGHT BREAKER LED nachgerüstet werden dürfen kann man auf dieser Seite nachlesen LINK
 
R

Rev0x

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
7
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 Bj. 1999
Ah okay, vielen Dank für die Antwort.
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Die H1 Birne ist Dein Fernlicht. Wie Binks schon schrieb bist Du mit den Umrüstkits ein Kandidat bei der nächsten Kontrolle.
 
R

Rev0x

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
7
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 Bj. 1999
Andere sache, darf ich denn an meinem Motorrad andere 12V55W Birnen einbauen? Z.B. Philips 12972XV+BW X-Tremevision Moto +130% H7 Motorrad-Scheinwerferlampe oder Philips 12972CVUBW Crystalvision Ultra Moto H7 Motorrad-Scheinwerferlampe?

Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann mir ggf. jemand gute Birnen für Abblendlicht, Tagfahrlich und Fernlicht empfehlen?

Vielen Dank euch :)
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Selbstverständlich ! Darfst Du alle verwenden. Normal habe ich immer No-name Birnen verwendet bin aber in der "dunkelen Jahreszeit" auf Osram Night Breaker umgestiegen und recht zufrieden. Befasse Dich mal mit den Tests diverser H1 und 7 Birnen im Netz das hilft Dir vieleicht etwas bei der Auswahl,denn vieles ist auch nur Marketing.
 
Thema:

LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • LED Birnen

    LED Birnen: Hallo liebe Mitgixxer, hab grad eben beim stöbern folgenden Artikel entdeckt...
  • LED Birnen - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • LED Birnen

    LED Birnen: Hallo liebe Mitgixxer, hab grad eben beim stöbern folgenden Artikel entdeckt...
  • Oben