Suzuki Global Event

Diskutiere Suzuki Global Event im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Da ja Freitag der Global Event online von Suzuki stattfinden wollte ich mal Fragen wer sich schon angemeldet hat. Also ich bin dabei (gleicher...
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Da ja Freitag der Global Event online von Suzuki stattfinden wollte ich mal Fragen wer sich schon angemeldet hat.
Also ich bin dabei (gleicher Nick wie hier).
Mal sehen was außer der neuen Hayabusa noch so auf den Markt kommt.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Neue Busa interessiert mich nicht sonderlich, hab da eher andere Vorstellungen. :D

Vorweg: Das ist ein Wunschtraum, der unerfüllt bleiben wird!

Aber ich wäre ja so für eine neue 750er/800er Supersportler. Von mir aus dem aktuellen Trend folgend als Reihen 3Zylinder.

Gute Elektronik, sauber abgestimmt, optisch an die große angelehnt, schön stimmig und zu vernünftigem Kurs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht ziehen würde. Aprilia, Triumph, MV Agusta etc gehen doch auch alle in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Vorweg: Das ist ein Wunschtraum, der unerfüllt bleiben wird!
...
Also wenn du damit die Hayabusa GEN III meinst so geht es nur noch um den Preis den das sie auch in Deutschland auf den Markt kommen hab ich gestern vom Suzuki Vertragshändler beständig bekommen.
Einige Sachen die schon bekannt sind:
LED Licht (Auch Tagfahrlicht)
Schräglagenanzeige.
Monster Tüten als Auspuff ( meine Schultüte war damals die größte aber die ist dagegen klein) :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich sag nur Euro 5, da machen deswegen viele nicht mehr mit.
Im Autosektor hat das die Impreza wrx wie auch lancer evo getroffen, und beim motorrad gibts ja auch keine r6 mehr und die 1000er gixxer soll auch nicht mehr nach Eiropa kommen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Das mit Euro 5 war auch meine Befürchtung und hab schon gedacht na toll USA, Asien, Russland und Australien ... bekommen die neue Hayabusa nur Europa nicht mit ihren Kack Vorschriften wo selbst die Salatgurke nur eine bestimmte Krümmung haben darf (ist kein Witz da gibt es wirklich eine Vorschrift.)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also für mich als Hayabusa Laie sieht die immer noch gleich aus wie die erste :D
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Klar die Busa ist nicht für jeden was, ich selber bin halt voll der Fan von Ihr.
Was z.B: die Laufleistung der Busa betrifft.
GEN 1 baujahr 99 hat im Moment 108 000 km
GEN 1 baujahr 01 hat im Moment 83 000 km
im Jahr fahr ich ca 25 000 km

Aber in dem Thema geht es ja nicht um die Busa sondern um das was dieses Jahr von Suzuki auf den Markt kommen soll.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Mal sehen was außer der neuen Hayabusa noch so auf den Markt kommt.
Mich interessiert die Hayabusa schon.
Allerdings sieht man sie auf den Videos (inzwischen gelöscht) nur geradeaus fahren.
Das ist für ein sportliches Bike ein bisschen wenig.
Motorradonline schrieb, dass sie etwas gestreckter (in die Länge gezogen) wirkt.

Naja, warten wir mal ab.
Ich hoffe sie wiegt nicht über 270 kg.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Mich interessiert die Hayabusa schon.
Allerdings sieht man sie auf den Videos (inzwischen gelöscht) nur geradeaus fahren.
Das ist für ein sportliches Bike ein bisschen wenig.
Motorradonline schrieb, dass sie etwas gestreckter (in die Länge gezogen) wirkt.

Naja, warten wir mal ab.
Ich hoffe sie wiegt nicht über 270 kg.
na ja wird sicher nicht der Kurven Renner sein war sie ja auch seither nicht. :)
Aber hier mal ein paar Bilder ausm Video wobei im Video auch der Tacho zu sehen ist und in der Schräglagenanzeige sieht man das sie Links
45° und Rechts 43° Grad gefahren ist.








 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ist ja wie bei allem Geschmackssache... Ich find die haya von vorne bis zum Fahrersitz richtig gut , aber finde das Heck wirklich schrecklich. Hab mal eine gesehen wo ein Heck von ner K5 - K7 hatte . Das sah mega aus, werde irgendwie überhaupt nicht mit dem originalen Heck warm.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Bin mega enttäuscht Bis auf so sachen wie LED Licht oder Schräglagenanzeige ist nichts besonderes dabei.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin mega enttäuscht Bis auf so sachen wie LED Licht oder Schräglagenanzeige ist nichts besonderes dabei.
Wirklich ? Ich dachte dass die eine komplette Neuauflage von dem Bike bringen ( Motor usw ... Hab noch nicht reingeschaut bei Suzuki , komme erst später dazu... Aber ja schade , hätte da mehr erwartet
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Weniger PS als die GEN 2
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=PWDEC6COJdw

312 km/h hat die 175 PS starke Hayabusa geschafft (laut Zonko im 1000 PS TV).
Und jetzt hat sie 190 PS mit Euro 5.
Find ich noch ok.

Bin gespannt wie laut sie ist.
Die Gen. 2 war ja stark gedämmt.
Hoffentlich hat sie jetzt keine 98 db Standgeräusch, weil die „Kundschaft“ es so wollte.

Ebenso hoffe ich auf eine gute Dämpfung der Federung.
Sie sollte mehrere Durchgänge beim Pylonen wedeln gewachsen sein und nicht durch immer grösser
werdende Schwingwege, einem das sportliche Fahren vermiesen.

Und ansonsten … finde ich sie gelungen.
Die Farbe schwarz steht ihr gut.

Dass man den hinteren Höcker dazu kaufen muss, ist ärgerlich.
Früher war der dabei.

Die Fußrasten-Anlage wird wohl nicht einstellbar sein (wie bei Gen. 2).
Aber was soll´s.

Den Gasgriff haben sie hoffentlich jetzt leichtgängiger ausgeführt.

Mal kucken was mein Sparschwein sagt … ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=PWDEC6COJdw

312 km/h hat die 175 PS starke Hayabusa geschafft (laut Zonko im 1000 PS TV).
Und jetzt hat sie 190 PS mit Euro 5.
Find ich noch ok.

Bin gespannt wie laut sie ist.
Die Gen. 2 war ja stark gedämmt.
Hoffentlich hat sie jetzt keine 98 db Standgeräusch, weil die „Kundschaft“ es so wollte.

Ebenso hoffe ich auf eine gute Dämpfung der Federung.
Sie sollte mehrere Durchgänge beim Pylonen wedeln gewachsen sein und nicht durch immer grösser
werdende Schwingwege, einem das sportliche Fahren vermiesen.

Und ansonsten … finde ich sie gelungen.
Die Farbe schwarz steht ihr gut.

Dass man den hinteren Höcker dazu kaufen muss, ist ärgerlich.
Früher war der dabei.

Die Fußrasten-Anlage wird wohl nicht einstellbar sein (wie bei Gen. 2).
Aber was soll´s.

Den Gasgriff haben sie hoffentlich jetzt leichtgängiger ausgeführt.

Mal kucken was mein Sparschwein sagt … ;)
Gen I 175 PS
Gen II 195 PS
Gen III 190 PS

Hier im Video kannst sie hören ab min 12 VIDEO_LINK

Der Höcker soll 204€ extra kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Da Euro 5 auch die db reguliert, denke ich mal sie wird so 90-92db haben
 
Binks

Binks

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Da Euro 5 auch die db reguliert, denke ich mal sie wird so 90-92db haben
Vor allem haben sie an die Österreicher gedacht :D und was bei uns sicher auch noch kommen wird.

Zur GEN III muß ich sagen das sie optisch schon ein hingucker ist aber ich werd da nun nicht extra meine 2 Maschinen verkaufen um mir die zu zulegen.
Aber was ich vielleicht mache wenn es nicht so teuer wird das Heck der GEN III an die GEN I anbauen den das würde optisch was her machen.


Auch bei der GEN II würde es gut aussehen

 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Das Gen. 3- Heck sieht auf der Ur-Hayabusa (also Gen. 1) ziemlich gut aus.
Bei der Gen. 2 wird der optische Eindruck durch die dicken Auspuffrohre getrübt.
 
Thema:

Suzuki Global Event

Suzuki Global Event - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben