Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W

Diskutiere Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, an meinem Fighter sind Nissin Pumpen mit Aluminiumbehälter, leider ohne Sichtfenster verbaut. Ich weiß nicht, ob man die Behälter gegen...
R

Rkarl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
7
Ort
97490 Poppenhausen
Motorrad
Suzuki GSXR 1100W
Servus,
an meinem Fighter sind Nissin Pumpen mit Aluminiumbehälter, leider ohne Sichtfenster verbaut.
Ich weiß nicht, ob man die Behälter gegen TÜV-Konforme austauen kann, und wenn ja, wie sind diese auf der Pumpe befestigt??

Jetzt habe ich die Möglichkeit, zu einem vernüftigen Preis, an eine Brems- und eine Kupplungspumpe einer GSXR 1000 K7 zu kommen (Radial), weiß aber nicht ob die von der Funktion und Leitungsanschlüssen passen.
Es wäre toll wenn mir hier jemand Hilfe oder Tipps geben kann.

Die originalen sind durch den Fighterlenker ungünstig, da der Behälter ja vergossen ist, und somiot sehr schräg stehen würde.

Danke für jede Hilfe, muss TÜV konform werden

Rainer
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Hallo.
Behälter und die entspechende Halterung bekommst Du im freien Handel oder Du bedienst dich im Suzi Ersatzteillager.

Beim TÜV gibt es mit der von Dir genannten Pumpe keine Probleme. Vorsicht ist angesagt bei dem Schlauch der den Behälter mit der Pumpe verbindet- herkömmliche Kraftstoffschläuche zb. lösen sich auf oder schwitzen durch.
 
R

Rkarl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
7
Ort
97490 Poppenhausen
Motorrad
Suzuki GSXR 1100W
Hallo,
danke für die Antwort.
Das heißt ich kann die Brems- und Kupplungspumpe von der GSXR 1000 K7 für eine GSXR 1100W benutzen?
Gruß
Rainet
 
R

Rkarl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
7
Ort
97490 Poppenhausen
Motorrad
Suzuki GSXR 1100W
Die Behälter die jetzt drauf sind, haben keinen Schlauch, sondern sind irgendwie direkt verschraubt, gesteckt, etc.
Das ist es ja, ich weiss nicht wie die befestigt sind, sonst könnte ich die ja vielleicht tauscchen.

Darum meine Frage ob ich die bremspumpe (radial) und Kupplungspumpe der GSXR 1000 K7 nehmen kann?
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Genau, bei der 1100 er ist der Hauptbremszylinder und das Reservoir eine Einheit.
Bei der K7 wird der HBZ über einen seperaten Behälter versorgt,der über einen Schlauch mit dem HBZ verbunden ist.

Für Dein Projekt sehr vorteihaft weil Du das Reservoir jedem Winkel,je nach Lenker, anpassen kannst.

(SRY mit den PM*s iorgendwas klappt da nicht)
 
R

Rkarl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
7
Ort
97490 Poppenhausen
Motorrad
Suzuki GSXR 1100W
Super, dann werde ich jetzt die Armaturen der K7 ordern.
Danķe für Deine Unterstützung und Hilfe
Netten Gruss
Rainer
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
NP. Wenn Du den HBZ bekommst schau Dir die Dichtungen genau an ,ist das Gummi hart oder porös sollte man auf jeden Fall diese erneuern.
Reparatursätze für den HBZ bekommst Du auch im freien Handel und die liegen so bei zwanzig Euro.
Viel Erfolg!
 
R

Rkarl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
7
Ort
97490 Poppenhausen
Motorrad
Suzuki GSXR 1100W
Danke , hoffe das die Funktion ok ist, 5/8 ist original, und k7 hat glaube ich 17,
 
Thema:

Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W

Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Bremen

    Gruß aus Bremen: Moin moin, mein richtiger Name ist Jonas, bin Baujahr 82 und fahre seit 7 Tagen ne K6 1000 😅. Mein vorheriges Bike war eine Honda cbr600rr pc37...
  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • Moin aus Bremen

    Moin aus Bremen: Moin, ich bin seit Heute wie man sieht ein neuer User und sage somit ein dickes Halllöööööchen. Fahre seit 2015 meine hübsche Gixxer (K7). Zu...
  • Moin aus Bremen - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Bremen

    Gruß aus Bremen: Moin moin, mein richtiger Name ist Jonas, bin Baujahr 82 und fahre seit 7 Tagen ne K6 1000 😅. Mein vorheriges Bike war eine Honda cbr600rr pc37...
  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • Moin aus Bremen

    Moin aus Bremen: Moin, ich bin seit Heute wie man sieht ein neuer User und sage somit ein dickes Halllöööööchen. Fahre seit 2015 meine hübsche Gixxer (K7). Zu...
  • Oben