ECU Flashen

Diskutiere ECU Flashen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich wohne in Ludwigshafen nach Bingen brauche ich nur 45 Minuten, wenn ich mir kein mapping draufspielen lasse müsste er ja das wenigstens...
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Ich wohne in Ludwigshafen nach Bingen brauche ich nur 45 Minuten, wenn ich mir kein mapping draufspielen lasse müsste er ja das wenigstens hinbekommen sprich alle drossen raus drehzahlanhebung Kühler früher einschalten vmax Begrenzung raus
 
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du zum BO fährst, darfste halt nicht enttäuscht sein. Ist eher wie ne Hinterhofschrauberwerkstatt. Ist definitiv kein Suzukihändler. Der geht halt auch mit dem UraltLäppi an deine ECU und setzt die Häckchen. Lass dir nur nicht die Lüftertemp auf 90°Grad setzen. Dann orgelt das Ding die ganze Zeit. Wenn du nur auf der Gasse fährst und vielleicht 1-2 mal auf die Renne willst, setz den auf 100° oder 98° und gut ist. Dann geht der auf der Gasse eigentlich nur noch in der Stadt an. Drosseln raus und gut. Dir sollte halt klar sein, dass wenn du die AU machst, dass sie dann vielleicht nicht in den Werten ist und du durchfällst. Das kann passieren, muss aber nicht. Da ist aus meiner Sicht auch der Vorteil des Xtre. Einfach abstecken und gut is.
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Eines verstehe ich immer nicht: Ihr wollt Leistung ,man kauft sich aber ne 600 er Drehorgel und versucht dann das Maximum herauszuquetschen. Flashen kann man till kingdom come aber es bleibt ne Drehorgel.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Beim Flashen und Abstimmen geht es auch nicht um Maximalleistung, sondern um Fahrbarkeit und Leistung im mittleren Drehzahlbereich ;)
Spitzenleistung ist so gut wie IMMER sinnlos, nur gut um angeben zu können...
 
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Servus, da ich meinen TÜV meist auch nur in einer hinterhofwerkstatt machen lasse würde das ja gut zsm passen hahaha. Ne habe jetzt den xtre daheim und den termin am freitag in Bingen Lüfter setze ich auf 100 und lasse alle drosseln rausnehmen vmax sperre raus und mal schauen ob er ne geeignete map anbieten dann werde icj vor Ort entscheiden. Mal sehen wie seriös und fachkundig er mir rüber kommt. Problem am xtre bei Unfall erkennbar leider
 
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
600er ist klein und leicht und hat ausreichend Power ich brauche nix schnelleres mir reicht die dreh Orgel
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Servus, da ich meinen TÜV meist auch nur in einer hinterhofwerkstatt machen lasse würde das ja gut zsm passen hahaha. Ne habe jetzt den xtre daheim und den termin am freitag in Bingen Lüfter setze ich auf 100 und lasse alle drosseln rausnehmen vmax sperre raus und mal schauen ob er ne geeignete map anbieten dann werde icj vor Ort entscheiden. Mal sehen wie seriös und fachkundig er mir rüber kommt. Problem am xtre bei Unfall erkennbar leider
Bitte bitte bitte bitte lass die Finger von einer "fertigen Map"! Sowas kann nicht gehen, musste ich auch leider erfahren da ich einfach zu gutgläubig war....
Ein Mapping wird nur auf dem Prüfstand ordentlich, alles andere ist nur die entscheidung zwischen Pest und Cholera.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Kennt eigentlich hier jemand Bornhäusser Motorradsport in Bühl bei Baden-Baden? Ist nur ca. 2 Km von mir bei der Arbeit weg. Habe da mal einen Reifen montieren lassen. Weis nur dass er auch Abstimmungen macht. Google Rezessionen sind jedenfalls nicht schlecht.
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sagt mir nix, aber gibt noch viele sehr gute die im Netz eher unbekannt sind da sie nich so aktiv auf social media sind.
Aber evtl kennt den jemand von hier.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Borni is bekannt, zur Arbeit kann ich aus eigener Erfahrung aber nichts berichten
 
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
So war heute im BO und muss sagen er hat das ganze in 15 Minuten erledigt und bin eigntl sehr zufrieden bis auf das er den Lüfter auf 95 Grad gesetzt hat obwohl ich 100 gesagt habe naja okay. Die Maschine läuft nun viel geschmeidiger weicheren drehzahlverlauf kein stottern ruckeln mehr irgendwie fehlten mir auf einmal auch die Emotionen muss ich sagen haha :) Ne aber dennoch bin ich zufrieden ohne aufspielen einer map kann ich das ganze empfehlen
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Könnte ich mich schon wieder kaputt lachen. Kunde sagt, er will 100°C und Lieferant scheisst drauf und macht seinen Standart mit 95°C.
Da du ja nur Strasse fährst, wird das Ding ständig an und ausgehen sobald du mal durchs Dorf oder Stadt rollst:wallbash:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Musste auch Lachen, man sagt ihm was, aber er macht sein Standart Programm.

Aber wie gesagt, er kann so nichts kaputt machen, aber Mapping würde ich niemals machen bei ihm...
 
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Ja genau hab es auch nicht verstanden hab ich ihm aber gleich auch so gesagt und er nur das macht er bei jedem Kunden und alle sind zufrieden, dann wusste ich schon das eine Diskussion unnötig sein wird :)
 
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Ja ich weiß im Sommer werde ich sehen wie sehr es mir dann auf die Nerven gehen wird
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja genau hab es auch nicht verstanden hab ich ihm aber gleich auch so gesagt und er nur das macht er bei jedem Kunden und alle sind zufrieden, dann wusste ich schon das eine Diskussion unnötig sein wird :)
Das ist halt das Problem. Er versucht dann den Kunde dumm hinzustellen. Das geht halt gar nicht. Ich hab damals drauf gepocht. Dann hat er es auch gemacht. Wenn du vorher was besprichst und er es dann hinterher doch nicht macht, gibts halt auch keine Kohle.
 
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
Ich finde auch, wenn man 95 grad haben will, dann gibt’s auch 95 und nicht 100.


Könnt ihr was zu Stecher Motorradtechnik aus Nähe Hamburg sagen? Paar mal bei YouTube gesehen und macht einen ganz guten Eindruck.
 
Thema:

ECU Flashen

ECU Flashen - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • ECU Flash Anbieter

    ECU Flash Anbieter: Hallo, Hat jemand zufällig Kontakte bzw. Adressen von Anbietern zum Flashen der ECU? Hintergrund: Bike GSXR 1000 K5 Das Bike hat bereits ein...
  • ECU Flash Anbieter - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • ECU Flash Anbieter

    ECU Flash Anbieter: Hallo, Hat jemand zufällig Kontakte bzw. Adressen von Anbietern zum Flashen der ECU? Hintergrund: Bike GSXR 1000 K5 Das Bike hat bereits ein...
  • Oben