Hilfe: K3 läuft untenrum nur auf 3 Zylinder

Diskutiere Hilfe: K3 läuft untenrum nur auf 3 Zylinder im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe.... Meine Susi GSXR 600 K3 hat seit dem Auferstehen aus der Winterpause folgendes Problem: Der Motor läuft...
A

Alstar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
8
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe....

Meine Susi GSXR 600 K3 hat seit dem Auferstehen aus der Winterpause folgendes Problem:

Der Motor läuft nur auf 3 Zylinder bei Standgas und bis zu einer Drehzahl von ca. 3500 U/min, danach steigt der 4. Zylinder mit ein. Man hört dies auch ganz gut am Motorgeräusch welches von einem "Stolper" in einen normalen Klang übergeht.

Kennt jemand das Problem und hat Erfahrungen damit gemacht ?

Folgendes habe ich schon versucht:

-Zündspulen getauscht
-Zündkerzen getauscht
-die Batteriespannung überprüft:
Ruhespannung ohne Zündung lag bei 12,5 V, Spannung bei laufendem Motor war bei 15 V und wurde mit höherer Drehzahl geringer (scheint mir schon etwas seltsam vorzukommen)
--> Könnte das Problem davon kommen ?

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, die Saison steht in den Startlöchern ;)

MfG
Dennis
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Kommt den Funke vorher (vor 3500U/min.) an?
Ansonsten wäre ich bei Spule gewesen wenn de die net schon getauscht hättest. War bei meiner BMW exakt 2x das gleiche Prozedere.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Meine Susi GSXR 600 K3 hat seit dem Auferstehen aus der Winterpause folgendes Problem:

Der Motor läuft nur auf 3 Zylinder bei Standgas ...
...
Eventuell ein Problem mit „Kriechstrom“ durch Feuchtigkeit.

Wenn du weißt, welcher Zylinder nicht „mitspielen“ will, dann würde ich den Zündkerzenstecker tauschen.
 
Road1

Road1

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
13
Motorrad
-
Hi, hilfreich wäre es zu erfahren unter welchen Bedingungen die Maschine überwintert hat.
Somit könnte man ggf ausschliessen das das Problem durch zb. Feuchtigkeit entstanden ist.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hilfreich wäre ne Reaktion des Fragestellers!
 
A

Alstar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
8
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Hey.
Danke für die Antwort.
Ob der Funke ankommt kann ich am Samstag mal prüfen.
 
A

Alstar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
8
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Es handelt sich um den Zylinder Nr. 1 (ganz links angeordnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alstar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
8
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Überwinterungsbedibgungen waren:

Abgestellt in Garage mit Tüchern abgedeckt
Batterie ausgebaut
Tank gefüllt
Und Hinterrad aufgebockt
 
A

Alstar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
8
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Sorry für die späte Antwort. Gerade bei der Arbeit viel um die Ohren und Leider nur am Wochenende Zeit für das Bike. ;(
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Habbe die meisten. Kein Stress
 
Thema:

Hilfe: K3 läuft untenrum nur auf 3 Zylinder

Hilfe: K3 läuft untenrum nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  • Öl läuft aus... HILFE..

    Öl läuft aus... HILFE..: Hallo. Ich benötige einen Rat von euch.. an meiner K7 läuft Öl an einem Sensor aus.. hatte erst gedacht es kommt von der Wassserpumpe aber nachdem...
  • GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!

    GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!: Hi, ich hab mich letztens mit meiner Maschiene im Kreisverkehr auf die linke Seite gelegt, hab mich wieder aufgerappelt und bin nach hause...
  • Hilfe..Meine geliebte GSX-R läuft nich wie sie soll.

    Hilfe..Meine geliebte GSX-R läuft nich wie sie soll.: Hallo liebe Gixxer-Freaks, meine gixxer: Suzuki gsx-r 600 s-rad, corona edition, bj. 2000, 17.000 km laufleistung hier mein Problem(e): - der...
  • Nach Vergaser Reinigung läuft der motor scheisse bitte um hilfe =(

    Nach Vergaser Reinigung läuft der motor scheisse bitte um hilfe =(: Hi leute ich habe ein problem und zwar, habe ich den vergaser meiner gr7ab gereinigt habe unten die schwimmerkammer geöffnet und dort alles mit...
  • Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.

    Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.: Hi, das Thema gibt es sicher schon öfter, allerdings hab ich nichts zu meiner gixxer gefunden. Sie stand jetzt eineinhalb Jahre in der Garage...
  • Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  • Öl läuft aus... HILFE..

    Öl läuft aus... HILFE..: Hallo. Ich benötige einen Rat von euch.. an meiner K7 läuft Öl an einem Sensor aus.. hatte erst gedacht es kommt von der Wassserpumpe aber nachdem...
  • GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!

    GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!: Hi, ich hab mich letztens mit meiner Maschiene im Kreisverkehr auf die linke Seite gelegt, hab mich wieder aufgerappelt und bin nach hause...
  • Hilfe..Meine geliebte GSX-R läuft nich wie sie soll.

    Hilfe..Meine geliebte GSX-R läuft nich wie sie soll.: Hallo liebe Gixxer-Freaks, meine gixxer: Suzuki gsx-r 600 s-rad, corona edition, bj. 2000, 17.000 km laufleistung hier mein Problem(e): - der...
  • Nach Vergaser Reinigung läuft der motor scheisse bitte um hilfe =(

    Nach Vergaser Reinigung läuft der motor scheisse bitte um hilfe =(: Hi leute ich habe ein problem und zwar, habe ich den vergaser meiner gr7ab gereinigt habe unten die schwimmerkammer geöffnet und dort alles mit...
  • Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.

    Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.: Hi, das Thema gibt es sicher schon öfter, allerdings hab ich nichts zu meiner gixxer gefunden. Sie stand jetzt eineinhalb Jahre in der Garage...
  • Oben