Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf

Diskutiere Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Leute! Hab leider folgendes Problem mit meinem Moped. Wenn ich sie im kalten Zustand starte springt sie einwandfrei an. Wenn sie...
K

K6ID

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
10
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-GSX R 750 K6
Servus Leute!

Hab leider folgendes Problem mit meinem Moped.

Wenn ich sie im kalten Zustand starte springt sie einwandfrei an. Wenn sie warmgefahren ist und die Motortemperatur bei ca. über 80 Grad ist, springt sie nicht mehr an. Der Anlasser dreht ein Mal und es hört sich an, als ob die Batterie leer wäre.

Nach kurzer Abkühlzeit springt sie dann wieder an.

Jetzt zum richtigen Problem. Gestern bin ich ca 40 km gefahren und habe sie wieder kurz abgestellt. Nach 5 Minuten wollte ich sie wieder starten aber wieder drehte der Anlasser nur 1 mal und sie sprang nicht an. Nach 2 Minuten habe ich es nochmal versucht und es gab eine deutlich hörbares, metallisches klackern und der Anlasser griff nicht mehr.

Also Maschine Heim schleppen lassen. Daheim dann den Anlasser und den Freilaufdeckel abgemacht und Siehe da, die Führung im Freilaufdeckel, wo der Bolzen drin sitzt, ist abgebrochen.

Könnte wirklich ein Defekter Freilaufdeckel die Anlasserprobleme verursacht haben?

Freilauf lässt sich eine eine Richtung leicht drehen und in die andere Richtung blockiert es, so wie es soll.

Irgendwo müsste ja im warmen Zustand der Widerstand und die Spannung so groß sein, dass der Anlasser blockiert ?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

VG
 
Road1

Road1

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
13
Motorrad
-
Hi,was das alles gibt! Normaler Weise zicken die 1000 gern mal mit dem Kupplungsschalter aber so etwas hatte ich auch noch nicht bis auf einen verklemmten Anlasserfreilauf.
Wenn man einen Materialfehler mal ausschliesst müssen schon erhebliche Kräfte gewirkt haben um den Bruch herbei zu führen.
Wenn,durch was auch immer,der Freilauf klemmte,schafft das der Anlasser natürlich nicht mehr den Motor zu drehen.
Und letztlich hats die Führung dann zerschossen.
Nur einfach einen neuen Deckel ,das ist riskant. Ich würde mir alles sehr genau anschauen und prüfen denn irgendwo lauert da ein Fehler.
 
K

K6ID

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
10
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-GSX R 750 K6
Gude danke für die schnelle Antwort.

Freilauf sämtliche Zahnräder und Anlasser wird neu gemacht. Kann das Problem auch durch den Motor kommen der eventuell blockiert? Der Motor hat zur Info 26tkm gelaufen. Läuft aber einwandfrei.
 
Road1

Road1

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
13
Motorrad
-
Wie Du sagst,läuft der Motor einwandfrei,somit fallen schon alle Dinge weg die zu einer Blockade führen könnten wie zb. über gesprungene Steuerkette.
Das Anlasserrelais sollte man auch gleich checken nach all dem Stress. Schraub mal die Zündis raus und dreh den Motor mit der Hand durch,das sollte locker von der Hand gehen nur zur Sicherheit.
 
K

K6ID

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
10
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-GSX R 750 K6
Ja das könnte ich auch mal überprüfen
 
Thema:

Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf

Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • HILFE! Krümmer ist innen schmierig (1000er K6)

    HILFE! Krümmer ist innen schmierig (1000er K6): Ich habe gerade meinen Auspuff abmontiert und mir fiel auf das mein Krümmer innen etwas schmierig ist! Der Motor rennt aber wie die Sau....kann es...
  • Kühlflüssigkeit checken aber wo bitte um HILFE - 1000er K8

    Kühlflüssigkeit checken aber wo bitte um HILFE - 1000er K8: tagchen hab gesehn als die verkleidung schon wieder montiert war das auf der linken seite (kupplungsseite) der Stand einer Flüssigkeit denke das...
  • HILFE !!!! F1 Leuchte ( C46 ) bei 1000er K3

    HILFE !!!! F1 Leuchte ( C46 ) bei 1000er K3: Hi, ich brauch eure Hilfe... Habe ne andere Auspuffanlage montiert und den Auspuffklappenstellmotor entfernt. Bei der K3 soll nach Anleitung...
  • HILFE !!!! F1 Leuchte ( C46 ) bei 1000er K3 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • HILFE! Krümmer ist innen schmierig (1000er K6)

    HILFE! Krümmer ist innen schmierig (1000er K6): Ich habe gerade meinen Auspuff abmontiert und mir fiel auf das mein Krümmer innen etwas schmierig ist! Der Motor rennt aber wie die Sau....kann es...
  • Kühlflüssigkeit checken aber wo bitte um HILFE - 1000er K8

    Kühlflüssigkeit checken aber wo bitte um HILFE - 1000er K8: tagchen hab gesehn als die verkleidung schon wieder montiert war das auf der linken seite (kupplungsseite) der Stand einer Flüssigkeit denke das...
  • HILFE !!!! F1 Leuchte ( C46 ) bei 1000er K3

    HILFE !!!! F1 Leuchte ( C46 ) bei 1000er K3: Hi, ich brauch eure Hilfe... Habe ne andere Auspuffanlage montiert und den Auspuffklappenstellmotor entfernt. Bei der K3 soll nach Anleitung...
  • Oben