Gsxr 750 K6 Ölleck

Diskutiere Gsxr 750 K6 Ölleck im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe eine Problem. Meine Gsxr verliert seit heute Öl. Und zwar tropft es an der markierten Stelle, das Öl kommt aber von dahinter...
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey Leute,

ich habe eine Problem. Meine Gsxr verliert seit heute Öl. Und zwar tropft es an der markierten Stelle, das Öl kommt aber von dahinter und weiter oben. Kenn mich leider nicht so gut aus mit den Bauteilen da an der Seite und mit der Technik allgemein.

Hat jemand eine Ahnung woher der Leck kommen könnte?


Bedanke mich für jeden Tipp


l
ölleck2.jpg

ölleck1.jpg
 
Road1

Road1

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
13
Motorrad
-
Hi, hört sich immer seltsam an wenn man sagt die Wasserpumpe ölt aber genauso ist es. Was tun:
Eine neue kostet ca. 220 Euro.

Günstiger und sinnvoller ist es aber die Pumpe zu reparieren. (Wobei die Laufleistung auch noch ein Kriterium wäre).

Version 1. Man benötigt den O-Ring mit der Bestellnr. 17435-33400-000 (original Suzi).Alles gut reinigen und die Pumpe ausbauen,wenn Du sie auf dem Seitenständer hast kann etwas Öl auslaufen. Dann siehst Du vorne an der Pumpe schon den besagten O-Ring.Neuer drauf etwas einölen und Pumpe montieren.ist sie dann trocken war das eine easy Reparatur. Wenn nicht ist der Wellendichtring in der Pumpe defekt. Dh. Wasser ablassen,Pumpe wieder raus und zerlegen um die Teile zu erneuern. Dafür brauchst Du folgende Teile:
17418-33401-000
17470-02F11-000
17461-01H00-000
Und natürlich Kühlerfrostschutz gleich mit erneuern. Obere nr lautet 17418,krieg da immer einen smiley?
 
Zuletzt bearbeitet:
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Vielen Dank für deine Antwort.
Also meine Gixxer hat schon an die 73.000 Kilometer runter.
Sie soll aber auch dieses Jahr verkauft werden. Eigentlich in so 2-4 Monaten, da ich mir dann eine Hp4 hole.
Deswegen wäre so günstig wie möglich eigentlich schon ganz gut.

Würdest du erst den O-Ring bestellen und testen ob es noch leckt und erst dann die anderen Sachen nachbestellen?
Und kriegt man den O-Ring ab, ohne die Pumpe schon komplett abzubauen? Bestimmt nicht, oder? Öl ich den O-ring mit ganz normal mit Motoröl ein oder mit z.B Wd40?
Beim Kühlflüssigkeitswechsel braucht man ca 2,3 Liter, ist das richtig?

LG
 
Road1

Road1

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
13
Motorrad
-
Hi,bei 73.000 ist der Wellendichtring warscheinlich der schuldige. Damit man nicht 2 mal dabei muss würde ich alle Dichtungen erneuern.
Ist ja auch blöd beim Verkauf wenn die Maschine ölt
Kühlflüssigkeit bekommt Deine 2.6 Liter.
Für den O-Ring nimm bitte kein WD-40,das Zeug ist gut zum reinigen aber nicht zum schmieren. Ein wenig Motoröl auf den Ring,man kann auch die Bohrung leicht ölen,verhindert das sich dieser beim einschieben verdreht.Und es flutscht besser.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Also, wenns besser flutschen soll, also ich glaub da hätte ich auch noch was :D

Dichtung und Wellendichtring wechseln. Einschmieren mit Motoröl, da hängt eh meist ein Tropfen iwo, der reicht schon. Ist wie beim Ölfilter. Der letzte Trobbe der da hängt, ist der Schmiertrobbe
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Muss ich denn nur den vorderen runden O-Ring einschmieren oder auch die anderen Teile?
Und wenn ich die Wasserpumpe abbaue, aus dem einen kommt ja das Kühlmittel, und kommt aus dem anderen das Motoröl? Und wenn ja, wieviel läuft da aus? Alles, oder nur ein bisschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bei solchen Fragen (O-ring schmieren und wie) rate ich dir das von einer Zweiradwerkstatt machen zu lassen. Muss ja kein Suzuki Händler sein. Aber die Wellendichtring und O ring tauschen kost dich da vermutlich nen 20er und dann ist gut. Frisches Öl rein und frisches Kühlwasser kannste ja selbst machen
 
Thema:

Gsxr 750 K6 Ölleck

Gsxr 750 K6 Ölleck - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben