Gsxr 750 K6 Ölleck

Diskutiere Gsxr 750 K6 Ölleck im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe eine Problem. Meine Gsxr verliert seit heute Öl. Und zwar tropft es an der markierten Stelle, das Öl kommt aber von dahinter...
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey Leute,

ich habe eine Problem. Meine Gsxr verliert seit heute Öl. Und zwar tropft es an der markierten Stelle, das Öl kommt aber von dahinter und weiter oben. Kenn mich leider nicht so gut aus mit den Bauteilen da an der Seite und mit der Technik allgemein.

Hat jemand eine Ahnung woher der Leck kommen könnte?


Bedanke mich für jeden Tipp


l
ölleck2.jpg

ölleck1.jpg
 
Road1

Road1

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
13
Motorrad
-
Hi, hört sich immer seltsam an wenn man sagt die Wasserpumpe ölt aber genauso ist es. Was tun:
Eine neue kostet ca. 220 Euro.

Günstiger und sinnvoller ist es aber die Pumpe zu reparieren. (Wobei die Laufleistung auch noch ein Kriterium wäre).

Version 1. Man benötigt den O-Ring mit der Bestellnr. 17435-33400-000 (original Suzi).Alles gut reinigen und die Pumpe ausbauen,wenn Du sie auf dem Seitenständer hast kann etwas Öl auslaufen. Dann siehst Du vorne an der Pumpe schon den besagten O-Ring.Neuer drauf etwas einölen und Pumpe montieren.ist sie dann trocken war das eine easy Reparatur. Wenn nicht ist der Wellendichtring in der Pumpe defekt. Dh. Wasser ablassen,Pumpe wieder raus und zerlegen um die Teile zu erneuern. Dafür brauchst Du folgende Teile:
17418-33401-000
17470-02F11-000
17461-01H00-000
Und natürlich Kühlerfrostschutz gleich mit erneuern. Obere nr lautet 17418,krieg da immer einen smiley?
 
Zuletzt bearbeitet:
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Vielen Dank für deine Antwort.
Also meine Gixxer hat schon an die 73.000 Kilometer runter.