Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
M

michistierli_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo zusammen
Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich mir nicht nen neuen anschaffen will, kann ich ja einfach die Seilzüge ausbauen und den Stellmotor per Pin ziehen deaktivieren. Aber welchen Pin muss ich dafür ziehen?
Beste Grüsse und startet gut in die Saison!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
1. Fehler Auslesen obs echt die Klappe ist (gibt genug anleitungen hier)
2. Bemühen in der Suchfunktion „Auspuffklappe deaktivieren“ einzutippen. Gibt gefühlt 10.264 Beiträge dazu.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
Hat's eigentlich auch Nachteile die Klappen zu deaktivieren? Bezüglich Drehmoment im unteren oder mittleren Drehzahlbereich?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Müsste man auf dem Prüfstand testen. Ksnn ich nicht sagen. Vorteile hat es aber auch keine im Landstraßenbetrieb :D
Ich hab sie im Straßenbetrieb aktiv gelassen, da laut Schaltplan auch irgend ein Lambdasignal über das Kabel zum Steuergerät läuft.
 
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
Kann man ja alles programmieren lassen :D.
Ich finde die Einstellung von Maggus ganz gut, der sie im Stand geschlossen hat und sobald ein Gang eingelegt ist auf. Sowas in der Art lasse ich wohl auch machen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Keine Ahnung wie mir jemand erzählen will, dass er im Strassenbetrieb 3-5PS Unterschied merkt. Aber was sag ich, ich kenn ja auch nur 0 oder 1. Alles dazwischen ist Makulatur :p
 
Thema:

Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Finde leider nix... Möchte bei meiner 600er von 2012 die Auspuffklappe deaktivieren. Hab gehört,es soll möglich sein,sie so zu deaktivieren,das...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8

    Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8: Kann mir jemand sagen wie ich die Klappe lahm lege, also dass sie immer offen ist ? Habe dazu bisher nichts richtiges gefunden. Danke schon mal :)
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

    Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion: Hallo, ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen...
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Finde leider nix... Möchte bei meiner 600er von 2012 die Auspuffklappe deaktivieren. Hab gehört,es soll möglich sein,sie so zu deaktivieren,das...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8

    Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8: Kann mir jemand sagen wie ich die Klappe lahm lege, also dass sie immer offen ist ? Habe dazu bisher nichts richtiges gefunden. Danke schon mal :)
  • Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion

    Auspuffklappe GSXR 1000 k7 deaktivieren - Lambda ebenfalls ohne Funktion: Hallo, ich würde an meiner K7 gerne die Auspuffklappe deaktivieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich in Erfahrung bringen...
  • Oben