GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

Diskutiere GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
T

TiTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
7
Motorrad
-
Nabend zusammen,
Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches Bauteil an die Stelle oberhalb des Krümmers platziert ist mir ein Rätzel.
Ich habe mir im Aftermarket einen Ersatz-Gleichrichter bestellt und heute eingebaut. Leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Bin leider nur weniger Erfahren mot Motorrädern, deshalb wende ich mich verzweifelt an euch :D
Meine Batterie hat Saft, alles ist wieder angeschlossen aber beim schlüsselumdrehen passiert rein garnichts.
Oberflächlich lässt sich kein weiterer Schaden am Motorrad erkennen, daher vermute ich, dass diw Innereien schuld sind. Hab ihr eine Idee was es sein könnte? Habe auf Verdacht einen Lichtmaschinen-Stator bestellt.
Jemand andere Ideen? Weiß jemand welche Sicherung da evtl geflogen sein könnte? Könnte die Lichtmaschine vielleicht richtig einen weg haben?
Bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
T

TiTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
7
Motorrad
-
GSX-R 750 K7 Selbstverständlich :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, unverantwortlich wenn nach 13 Jahren und x tausenden kn mal was kaputt geht..... :D

Platz ist evtl nicht ideal, aber die Ingenieure haben sicher wrwas mehe erfahrung als alle hobby piloten die meinen das sowas der sofortige tot bedeutet...


Zum Thema, egal ob deine Lichmaschine durch ist oder nicht, wenn die Batterie voll ist dann muss sie leuchten und starten!
Denke mal die Hauptsicherung abgeraucht.

Aber Lichtmaschine solltest du mit regler zusammen wechseln, geht meist beides zeitgleich oder kurz nacheinander kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TiTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
7
Motorrad
-
Danke für die superschnelle Antwort :)
Sollte alles gut gehen, kommt morgen schon der Stator.
Oder sollte deiner Meinung nach die komplette Lichtmaschine getauscht werden?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stator reicht. Aber Sicherung wird trotzdem durch sein ;)
 
T

TiTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
7
Motorrad
-
Muss einmal komplett Öl abgelassen werden oder wieviel kommt mir entgegen wenn ich die Lima-Abdeckung abnehme? :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auf dem Seitenständer kommen nur ein paar tropfen raus. Dichtung aber auf jeden fall ersetzen!
 
T

TiTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
7
Motorrad
-
Nabend zusammen,
Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches Bauteil an die Stelle oberhalb des Krümmers platziert ist mir ein Rätzel.
Ich habe mir im Aftermarket einen Ersatz-Gleichrichter bestellt und heute eingebaut. Leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Bin leider nur weniger Erfahren mot Motorrädern, deshalb wende ich mich verzweifelt an euch :D
Meine Batterie hat Saft, alles ist wieder angeschlossen aber beim schlüsselumdrehen passiert rein garnichts.
Oberflächlich lässt sich kein weiterer Schaden am Motorrad erkennen, daher vermute ich, dass diw Innereien schuld sind. Hab ihr eine Idee was es sein könnte? Habe auf Verdacht einen Lichtmaschinen-Stator bestellt.
Jemand andere Ideen? Weiß jemand welche Sicherung da evtl geflogen sein könnte? Könnte die Lichtmaschine vielleicht richtig einen weg haben?
Bin für jede Hilfe dankbar! :)
Hier übrigens noch das "gute" Teil :D WhatsApp Image 2021-03-01 at 13.15.15.jpeg
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Oh, sehr schick :D
Aber ich schließe mich Thomas an. Wenn der Regler neu und die Batterie voll ist, muss sich was tun sobald du die Zündung einschaltest. Ergo - Sicherung schauen.
 
T

TiTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
7
Motorrad
-
Ende vom Lied:
-Spannungsregler ersetzt und unter die Gabel versetzt(den Link für das Versetzen habe ich nicht mehr gefunden, aber wer das Forum durchsucht wird fündig)...
-Lichtmaschinen-Stator (obwohl der Alte noch nicht durchgebrannt war) und Dichtung ersetzt (Viel öl kam tatsächlich nicht, solange das Motorrad gerade steht :D )
-30A Hauptsicherung ersetzt...

Alles in allem hat mich der Spaß 100€ für die Teile, 2€ für die Sicherung und ein paar Groschen für das Versatz-"Kit" gekostet... Ich denke in manchen Werkstätten hätte ich gut und gerne das doppelte bis dreifache bezahlt...
Vielen Dank für eure Tipps :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Reicht nicht.
Egal. Gut gemacht
 
Thema:

GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drossel GXS-R 600k6

    Drossel GXS-R 600k6: Drossel GSX-R 600k6 hallo weiss vo euch jemand wie die drossel der 6er g?xxe k6 sind? geschweige wie man sie rausnimmt, oder wie und welche...
  • Drossel GXS-R 600k6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drossel GXS-R 600k6

    Drossel GXS-R 600k6: Drossel GSX-R 600k6 hallo weiss vo euch jemand wie die drossel der 6er g?xxe k6 sind? geschweige wie man sie rausnimmt, oder wie und welche...
  • Oben