Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

Diskutiere Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
P

Phil-K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
4
Ort
Lüneburg
Motorrad
-
Moin Leute,

ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck !

Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der Panigale an, ich bin gespannt was mir alles bevor steht.

Hat jemand von euch ein ähnliches Projekt schon bewerkstelligt, hat Bilder oder wichtige Erfahrungswerte die er mit mir teilen kann ?


Vielen Dank im Voraus
Gruß
Phil
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich kenne nur den Umbau auf RSV4 Heck bei der 600/750 K6/7.

Ein Freund hat eine Negativ-Form und fertigte diese für die Gixxe. Paßte einwandfrei ans Bike, wenn man den Heckrahmen leicht modifizierte.
 
P

Phil-K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
4
Ort
Lüneburg
Motorrad
-
ein RSV4 Heck ist natürlich auch der kracher.


Mehr informationen dazu wären super !!!! ;)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Das ist mittlerweile fast 10 Jahre her und ich hab auch keinen Kontakt mehr zu dem Freund seit er umgezogen ist.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Aber er hat einige Hecks gebaut damals. Da wurden dann an den Kennzeichenhalter die kleinen Kellermannblinker, mit integrierten Stand- und Bremslicht, montiert, da das neue Heck geschlossen war.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich drück dir die Daumen, dass das soweit klappt! Panigale-Heck ist schon echt geil...
Wie verhält es sich bei solchen Aktionen eigentlich mit Eintragung etc?
 
P

Phil-K7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
4
Ort
Lüneburg
Motorrad
-
Ich denke wird dann einmal ne „voll Abnahme“

Ich hab aber jemanden beim TÜV, sollte also kein Problem sein .

Morgen kommt der Rahmen an. Dann guck ich mal wie sich das augenscheinlich verhält und ob es möglich ist ohne die ganze Kiste zu zerstören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hat sich bei deinem Umbau schon was getan ? Würde mich brennend interessieren..
 
Thema:

Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Heckumbau GSX-R 600 K3

    Heckumbau GSX-R 600 K3: Moin Leute, hab folgendes Problem und zwar gefällt mir das Heck der Originalen Suzuki GSX-R 600/750 K3 überhaupt nicht. Sowohl KZH als auch das...
  • Heckumbau GSX-R 600 K3 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Heckumbau GSX-R 600 K3

    Heckumbau GSX-R 600 K3: Moin Leute, hab folgendes Problem und zwar gefällt mir das Heck der Originalen Suzuki GSX-R 600/750 K3 überhaupt nicht. Sowohl KZH als auch das...
  • Oben