Riss im Getriebegehäuse

Diskutiere Riss im Getriebegehäuse im Probleme Forum im Bereich Technik; Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl ich die 6Nm vom ersten Gang noch nicht erreicht habe. Also Gehäusehälfte wieder runter und nachgeschaut was geknackt hat.

Dabei hab ich diesen Riss entdeckt. Er geht einmal oben komplett um den Steg und ist auch von dem Loch zu sehen wo der Pin drin steckt.
An der Stelle wo der Pin/Stift für das Lager von der Getriebeausgangswelle sitzt.

Kann man das schweißen?
Oder gibs sonnst irgendwelche Ideen was man da machen kann außer nem neuen Gehäuse?
 

Anhänge

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich würde das mal mit Rissspray prüfen. Sieht für mich nicht aus wie ein Riss. Eher wie Reste von der Gießerei. Hoffe du hast Glück. Ansonsten musst du halt jemand finden, der Aludruckguss schweißen kann. Und das wird schwer. Bei uns in der Gegend kenne ich nur einen :püh
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also bei 6NM gehe ich auch nicht von einem Riss aus, das ist ja praktisch nichts. Für mich sieht das auch wie eine Kante vom Gießen aus.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Habs mir grade nochmal angeschaut. Wenn man mit nem Edding nen Strich drüber zieht kommt der Riss wieder.

Schweißen kann man es bestimmt, der Lagersitz wird sich aber bestimmt verziehen und man kommt nicht allzu gut dran zum schweißen.

Eigentlich sollte es ja auch durch die Schrauben zusammengehalten werden.

Ich werd mal schauen ob ich jemanden finde der es schweißen will.
 
Thema:

Riss im Getriebegehäuse

Riss im Getriebegehäuse - Ähnliche Themen

  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?! - Ähnliche Themen

  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Oben