K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

Diskutiere K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs?? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
T

Trasher2000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
5
Motorrad
-
Hi,

Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht.
Nun ist das Problem, dass das Rücklicht und die vorderen Blinker ihre Arbeit ohne Probleme machen aber die Blinker hinten bleiben einfach aus.
Habe die Verkabelung Mal vertauscht und Zack waren sie für 5sek am blinken bis mir die 10a Sicherung flöten gegangen ist.
Bin ziemlicher Laie und weiß nicht was ich noch machen kann.

Wie gesagt Rücklicht und vorderen LED Blinker funktionieren tadellos.

Vielen dank für die Hilfe
 
T

Trasher2000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
5
Motorrad
-
IMG_20210314_154139.jpg


Was mir auch aufgefallen ist, dass dieser Anschluss einfach so unbelegt dort liegt . Vielleicht hat es ja damit zu tun :confused:
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich hatte das Problem mal bei meiner MT.
Prüf mal ob die Kabel der Blinker hinten vernünftig isoliert wurden, kann sein, dass die kurzschließen, dadurch ist mir auch 2x die Sicherung und das Relais flöten gegangen.

Gegen das Relais spricht eigentlich, dass die vorderen Blinker noch laufen. Das der Anschluss unbelegt ist, heißt auch erstmal nichts. Sonst würde eine der Sachen einfach nie gehen.

Rücklicht ist doch Serie LED, dachte ich? Ich kann gleich mal bei meiner nachschauen gehen, was mit dem Anschluss ist.
 
T

Trasher2000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
5
Motorrad
-
Ich hatte das Problem mal bei meiner MT.
Prüf mal ob die Kabel der Blinker hinten vernünftig isoliert wurden, kann sein, dass die kurzschließen, dadurch ist mir auch 2x die Sicherung und das Relais flöten gegangen.

Gegen das Relais spricht eigentlich, dass die vorderen Blinker noch laufen. Das der Anschluss unbelegt ist, heißt auch erstmal nichts. Sonst würde eine der Sachen einfach nie gehen.

Rücklicht ist doch Serie LED, dachte ich? Ich kann gleich mal bei meiner nachschauen gehen, was mit dem Anschluss ist.
Der Kurzschluss kam nur , als ich einfach mal Plus und Masse zum testen verkehrt herum angeschlossen hatte. Dann hat alles 5sek ca. Geblinkt bis die Sicherung durchgebrannt ist.
Bei mir war das Rücklicht meine LED Serie.
Was soll ich denn jetzt genau prüfen, bin wie gesagt noch ziemlich unbeholfen bei dem Thema und muss mich reinarbeiten:(:)
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Anhang anzeigen 81020


Was mir auch aufgefallen ist, dass dieser Anschluss einfach so unbelegt dort liegt . Vielleicht hat es ja damit zu tun :confused:
Also damit sollte das eigentlich nichts zu tun haben. Mach mal den Soziussitz / die Abdeckung runter und schau einfach, ob irgendwelche Kontakte freiliegen, gerade die Japanstecker. Falls nicht, bau einfach mal hilfsweise die Blinker von vorne nach hinten, um zu schauen ob es an den Blinkern liegt.
Wenn das Problem bestehen bleibt, sollte hoffentlich nur das Relais übrig bleiben, falls dieses getauscht wurde. Sind Widerstände verlötet worden oder hat der Vorbesitzer das Relais getauscht? Erkennst du daran, dass eventuell "Verdickungen" vor oder nach dem Stecker zum Blinker sind. Falls Widerstände verbaut wurden, raus damit und lastunabhängiges Relais kaufen.

Mehr als Trial & Error fällt mir jetzt auch nicht ein. Kann aber (eigentlich) nur an den Blinkern, dem Relais/Widerstand oder der Sicherung liegen, wenn Rücklicht & Blinker vorne funktionieren.
 
Thema:

K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs?? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?

    600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?: Moin Moin, Ist es möglich die GSXR 600 K6 legal auf sowohl LED Abblendlicht als auch LED Standlichter umzubauen? Wenn ja, mögt ihr mir mal...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten

    LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten: Mahlzeit liebe Gemeinde, ich habe ein Problem beim Umrüsten auf LED-Blinker... :( kurz und knapp: GSX-R 600, BJ 2000, habe ein 2-poliges...
  • LED Blinker 600er K3

    LED Blinker 600er K3: Hallo Leute. Ein leidiges Thema. Und ich habe ja schon fast Angst davor zu fragen..... :D Also, die hier hab ich: 2x kurz, 2x lang. 6 Stck...
  • led blinker an 600er k9

    led blinker an 600er k9: Hey Leute, weiß zufällig jemand ob es fir die 600er k9 led blinker fürs heck gibt? ich hab mir jetzt de getönten blinkergläser geholt, nur...
  • led blinker an 600er k9 - Ähnliche Themen

  • 600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?

    600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?: Moin Moin, Ist es möglich die GSXR 600 K6 legal auf sowohl LED Abblendlicht als auch LED Standlichter umzubauen? Wenn ja, mögt ihr mir mal...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten

    LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten: Mahlzeit liebe Gemeinde, ich habe ein Problem beim Umrüsten auf LED-Blinker... :( kurz und knapp: GSX-R 600, BJ 2000, habe ein 2-poliges...
  • LED Blinker 600er K3

    LED Blinker 600er K3: Hallo Leute. Ein leidiges Thema. Und ich habe ja schon fast Angst davor zu fragen..... :D Also, die hier hab ich: 2x kurz, 2x lang. 6 Stck...
  • led blinker an 600er k9

    led blinker an 600er k9: Hey Leute, weiß zufällig jemand ob es fir die 600er k9 led blinker fürs heck gibt? ich hab mir jetzt de getönten blinkergläser geholt, nur...
  • Oben