Wo kauft ihr eure Bekleidung?

Diskutiere Wo kauft ihr eure Bekleidung? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
B

Bikergirl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
6
Motorrad
-
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft?
Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was benötigt wird und wo man am besten kaufen sollte.:confused:

LG Jenny
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Lederkombi oder Textil?

Fahre persönlich auf der Straße und zur Arbeit nur Textil, der Aufwand sich eine Lederkombi anzuziehen und diese angemessen zu pflegen ist mir zu viel.

Textilkombis bekommt man für (relativ) wenig Geld bei Louis, Polo und XL-Moto. Dainese hat sehr gute Motorrad-Jeans, die man so auch im Alltag tragen kann. Bei XL-Moto wird die Marke Course geführt, die Jeans davon kann ich auch nur empfehlen.
Ansonsten für Jacken und Schuhe würde ich bei Louis und Polo bleiben. Einfach mal den Online-Katalog durchstöbern, die haben auch extra Kategorien für Frauenkleidung. Helme würde ich nicht online bestellen, dafür lieber die Zeit nehmen und zu Louis oder Polo fahren und die Dinger anprobieren / beraten lassen.

Bei den Preisen, sollten die eine Rolle spielen, immer daran denken, dass bei den meisten Jacken der Rückenprotektor zugekauft werden muss. Beim anprobieren auch daran denken und, falls vor Ort, um einen bitten. Namenhafte Hersteller von Motorradbekleidung sind bspw. Dainese, Held, Alpinestars, Büse, Rev'it, etc. Von denen kann man fast bedenkenlos kaufen. Ich finde das Dainese schlechte Protektoren mitliefert. Da ist man bei Held und Alpinestars besser aufgehoben. Rev'it bietet m.M.n. die besten Protektoren zur Kleidung.

/e: Kleiner Tipp, falls du die Kleidung bestellen möchtest und dir bezüglich des Aussehens dieser nicht sicher bist, schau ob sie auf YouTube bei RevZilla, FortNine oder ähnlichem vorgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich kaufe überall ein.

Lidl (Funktionsunterwäsche), FCMoto und Motoin (Lederkombi, Handschuhe und Brustprotektor), Helmexpress (Helm),
XLMoto (Helm und Rückenprotektor), Ortema und Insenio (Protektorenshorts), Polo (Sturmhaube + Shirts),
Louis (Daytona-Stiefel, Rückenprotektor, Handschuhe und Kleinkram).

Ich glaub das war´s. ;)
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Im Raum Regensburg kaufe ich bei Louis, Polo und bei Zweirad Stadler meine Motorradklamotten.

Kann demnächst allerdings sein, dass ich für meinen Sohn und dessen Erstausstattung für die 125er, mit Ihm nach München fahren werde.
Bei der Motorrad Ecke gibt es nämlich einen kostenlosen Unfallschutz auf Produkte ab 79,-€ (Käufe im Onlineshop sind ausgenommen)!!!
Im Falle eines Falles wird der beschädigte Artikel entweder Fachmännisch repariert oder ersetzt. Es wird hierfür dann nur eine kleine Gebühr von 30,-€ für die Bearbeitung erhoben.


MfG
Judy
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kommt natürlich auch darauf an, wo Du wohnst. In Rosenheim gibt es bspw. einen Dainese-Outlet.

Auch kommt es auf Deine Körpermaße an. Meine sind derart seltsam, dass ich ewig gebraucht habe, um eine passende Lederkombi zu finden (in besagtem Dainese-Outlet). Gibt also einige Aspekte, die es zu beachten gilt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann fangen wir erstmal an mit:
Was wird benöigt?

- Helm
- Lederkombi oder Textil (wobei ich persönlich nur Leder anziehe)
- Handschuhe
- je nach Lederkombi auch noch extra Rückenprotektor
- evtl. Brustprotektor (viele Fahren ohne, ich fahre zur sicherheit lieber mit)
- Stiefel
- Funktionsunterwäsche

Dann wirs wohl als nächstens kommen, welche Marke/Modell? Da wirds etliche verschiedene Meinungen geben. Wichtig ist einfach, nicht sparen bei der Sicherheit. Ordentlich Ausgerüstet sofort bei 2000€, mit Aktionen darunter aber nach oben gibts fast keine Grenzen.

Wo Kaufen?

- Helm (X-Lite 802R, inzwischen würde ich den 803RS kaufen) und Stiefel (Sidi Vertigo) kaufe ich immer bei Louis da wir in der nähe ein Shop haben und ich die anprobieren möchte.
- Lederkombi habe ich mein 1 billigen Vanucci auch bei Louis gekauft, danach gabs Maßanfertigung von Alne (welcher leider Opfer einer Norarztschere wurde) und aktuell habe ich ein Dainese (aus kostengründen wurde es kein Alne mehr, der Dainese ist aber auch ein Känguruleder Kombi und den SAS-Tec Rückenprotektor vom Alne umnähen lassen) von einem D-Store.
- Handschuhe (Held Phantom 2) habe ich auch persönlich bei Held gekauft damit ich diese auch Anprobieren kann
- Brustprotektor (SAS-Tec) aus ebay
- Funktionsunterwäsche ist ganz Verschieden, Under Armour, Louis, Racefoxx, Lidl,....
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich würde jetzt nicht sagen, dass man "ordentlich ausgerüstet" 2000€ ausgeben muss.

Habe mir jetzt für die Saison auch neue Bekleidung geholt, weil mir die alte nicht mehr passte. Habe für:
Rev'It Torque 180 €
Course Jeans 60 €
FLM Sneaker 70 €
Protektoren (Rücken, Hüfte, Knie) 100 €
Nierengurt 15 €
ProBiker Handschuhe(Aktion) 40 €
Rucksack 20 €
Helm (demnächst, + Komm.System) gut 400-500 €, damit wäre man noch bei einem teureren AGV/HJC und einem günstigen Komm-System

gezahlt, damit sind wir bei etwas über 980€.

Wenn man seine Lederkombi im Angebot kauft (gerade zu Ostern gibt es davon mehr als genug), kommt man sehr gut unter 2000€ da raus. Mit Textil sowieso. Leder bietet logischerweise mehr Schutz, ist aber auch viel mehr Aufwand. Gerade wenn man mit dem Motorrad auch mal Alltagsfahrten erledigt. Auf der Arbeit wird man sich selten umziehen wollen. Um mal an den See oder zum Grillen oder sonst was zu fahren im Hochsommer, wird man die Kombi auch eher unnötig finden. Wenn man hingegen eh nur längere Touren oder in Gruppen fährt, kann man auch gleich beim Leder bleiben. Mir waren es die Mehrkosten bei ähnlicher Schutzklasse (AAA gegen AA bei meiner Kleidung) nicht wert, zumal ich die Kombi dann häufiger zuhause gelassen hätte, wodurch die Textilkombi dann mehr Schutz bietet, weil sie halt auch getragen wird.

Bei Polo gibt es derzeitig eine Damen-Lederkombi von Held für 499,95 €.
 
B

Bikergirl

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
6
Motorrad
-
Danke für eure ausführlichen Antworten. Also Helm und Stiefel habe ich schon. Es ging mir vor allem um eine gute Lederkombi. Die bei Polo habe ich auch schon gesehen. Danke für den Tipp NookTC. :) Die werde ich mir noch mal genauer ansehen und vielleicht landet die ja in meinem Einkaufskorb. :D
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Dann fangen wir erstmal an mit:
Was wird benöigt?

- Helm
- Lederkombi oder Textil (wobei ich persönlich nur Leder anziehe)
- Handschuhe
- je nach Lederkombi auch noch extra Rückenprotektor
- evtl. Brustprotektor (viele Fahren ohne, ich fahre zur sicherheit lieber mit)
- Stiefel
- Funktionsunterwäsche

Dann wirs wohl als nächstens kommen, welche Marke/Modell? Da wirds etliche verschiedene Meinungen geben. Wichtig ist einfach, nicht sparen bei der Sicherheit. Ordentlich Ausgerüstet sofort bei 2000€, mit Aktionen darunter aber nach oben gibts fast keine Grenzen.

Wo Kaufen?

- Helm (X-Lite 802R, inzwischen würde ich den 803RS kaufen) und Stiefel (Sidi Vertigo) kaufe ich immer bei Louis da wir in der nähe ein Shop haben und ich die anprobieren möchte.
- Lederkombi habe ich mein 1 billigen Vanucci auch bei Louis gekauft, danach gabs Maßanfertigung von Alne (welcher leider Opfer einer Norarztschere wurde) und aktuell habe ich ein Dainese (aus kostengründen wurde es kein Alne mehr, der Dainese ist aber auch ein Känguruleder Kombi und den SAS-Tec Rückenprotektor vom Alne umnähen lassen) von einem D-Store.
- Handschuhe (Held Phantom 2) habe ich auch persönlich bei Held gekauft damit ich diese auch Anprobieren kann
- Brustprotektor (SAS-Tec) aus ebay
- Funktionsunterwäsche ist ganz Verschieden, Under Armour, Louis, Racefoxx, Lidl,....
Ich persönlich fahre auch nur noch Leder!
Mein Kumpel hatte mal einen Rutscher mit ner Goretex Kombi, und da hat es ihm nen Ärmel nach oben gezogen, so dass sein Unterarm stark aufgeschürft wurde.
Zudem war ich 2011 bei einem Fahrertraining in Augsburg, wo unser Instruktor für eine anstehende Vorführung einen Stuntman hinter seinem Motorrad über den Asphalt zog.
Hierbei zeigte sich dass Leder deutlich abriebfester ist als Textil.

Das beste ist natürlich wenn man sitzen bleibt, und weder Textil noch Leder strapaziert werden müssen ;-)


MfG
Judy
 
Thema:

Wo kauft ihr eure Bekleidung?

Wo kauft ihr eure Bekleidung? - Ähnliche Themen

  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ?

    Wo kauft ihr eure Kombis ?: Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut. Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt...
  • Kauft lieber Bier als Aktien!

    Kauft lieber Bier als Aktien!: (Klickt das Bild) :D
  • Kauft lieber Bier als Aktien! - Ähnliche Themen

  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ?

    Wo kauft ihr eure Kombis ?: Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut. Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt...
  • Kauft lieber Bier als Aktien!

    Kauft lieber Bier als Aktien!: (Klickt das Bild) :D
  • Oben