Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Diskutiere Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die Fahrschule gekauft hatte. Demeniauch schon hart das Leder. 😆

Ich hab schon bei Polo und Louis einiges durchprobiert.

Die Finger sind meist viel zu lang so dass ich an den hebeln hängen bleiben.

Hat jemand vielleicht noch kleine Hände und hat ne Empfehlung?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Geht mir ähnlich, eine perfekte Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Fahre im Sommer einen kurzen Dainese Mig in L und hab mir den Alpinestarts SP V2 in L geholt, der geht halbwegs.

Vernünftiger Schutz ist aber anders :o

Alle Standard SchaftHandschuhe sind extrem doof, weil wie du sagst entweder die Finger zu lang sind, oder aber der Ballen zu klein, wodurch dann immer der gepolsterte im Zweifel harte Handballenschutz ("gegenüber vom Daumen liegend") drückt.

Wenn du was findest sag gerne Bescheid!
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Ein "Leidensgenosse" :)

Meine IXS die ich fahre sind auch so in dem Stil wie die Dainese Mig, also solch kurze leichte. Zu allem Übel noch für den Sommer, also sehr belüftet.

Ich hatte überlegt mal zu schauen wie die IXS Sporthandschuhe sind, aber die gibt es recht selten und meist nur zu bestellen.

Handschuhe bestellen habe ich aufgegeben.

Die hatte ich schon getestet und Teilweise kurz gefahren:

Arlen Ness und Vanucci => waren zu dünn die Finger
Berick (viel zu lang die Finger),
Held Phantom 2 => so lala, aber für den Preis insgesamt kein gutes Gefühl und auch etwas zu lange Finger

Du warst in Berlin bestimmt auch wie ich schon bei den bekannten Shops und hast Dich durch geshoppt. Echt nervig.

Das Problem habe ich auch echt nur mit den Händen. Alles andere passt irgendwie immer.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab auch kurze Finger, dafür sind sie wurstig. :rolleyes::D Vanucci passt mir ganz gut.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Murdoch, probier mal die von mir erwähnten Alpinestars V2 SP.
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hab ich Mal in M bestellt.

Gab im Netz noch genau ein paar, natürlich ich einem Trendigen weiß mit gelben Streifen.

Egal. Wenn die passen fahre ich die auch in Rosa
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
M ist echt Mini :D Glaub ich hätte L gleich mit bestellt und ein paar, notfalls beide, retourniert.
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Muss man dafür nach Chemnitz? Oder wie läuft das mit dem Vermessen?
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Muss man dafür nach Chemnitz? Oder wie läuft das mit dem Vermessen?
In den FAQ steht da folgendes:

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich selbst richtig vermessen kann – was empfehlt Ihr?
Wir stellen Euch eine ausführliche Anleitung mit Erklärungen und Bildern zum Vermessen zur Verfügung. Wenn Ihr Euch genau an die Anleitung haltet und die Messungen am besten mehrmals zur Kontrolle vornehmt, kann eigentlich nichts schief gehen.

Solltet Ihr Euch dennoch unsicher sein, schickt uns bitte Bilder vom Vermessen mit den entsprechenden Fragen dazu.

Unsere Empfehlung: Lasst Euch einfach direkt bei uns vor Ort vermessen - somit tragt Ihr keinerlei Risiko.

Also geht wohl beides
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Genau so hat es eine Freundin gemacht und sie ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und preislich liegen sie auf dem Niveau von guten Handschuhen der namhaften Hersteller.

Aber vor Ort vermessen ginge auch, sobald Reisen wieder erlaubt ist, einfach nen verlängertes WE im Erzgebirge verbringen und Samstag vormittags nen Termin mit denen vereinbaren. ;)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Klingt echt sehr vielversprechend. Danke für den Tip.
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Auf jeden.
Ich kuck jetzt erstmal was die bestellten AlpineStars so an Passform bieten und sonst kann man auch mal nach Chemnitz fahren. Ist man ja schnell da.
 
Thema:

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?

    Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen und wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen. Habe die Handschuhe, die ich jetzt...
  • Handschuhe für eine pussy ^^

    Handschuhe für eine pussy ^^: Hi Freaks, bin gerade auf der Suche nach neuen Handschuhen. Mein Problem sind allerdings meine Fingergelenke. Ich kann es einfach nicht leiden...
  • Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad

    Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad: Hallo Gemeinschaft! Ich möchte mir komplette Motorradbekleidung + Helm kaufen und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet. Das ist das...
  • guter shop für held handschuhe?

    guter shop für held handschuhe?: bin auf der suche nach neuen handschuhen, wollt mir die held phantom oder titan zulegen. kennt wer nen günstigen online-shop? dainese hatte...
  • guter shop für held handschuhe? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?

    Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen und wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen. Habe die Handschuhe, die ich jetzt...
  • Handschuhe für eine pussy ^^

    Handschuhe für eine pussy ^^: Hi Freaks, bin gerade auf der Suche nach neuen Handschuhen. Mein Problem sind allerdings meine Fingergelenke. Ich kann es einfach nicht leiden...
  • Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad

    Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad: Hallo Gemeinschaft! Ich möchte mir komplette Motorradbekleidung + Helm kaufen und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet. Das ist das...
  • guter shop für held handschuhe?

    guter shop für held handschuhe?: bin auf der suche nach neuen handschuhen, wollt mir die held phantom oder titan zulegen. kennt wer nen günstigen online-shop? dainese hatte...
  • Oben