Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Diskutiere Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Moin,

demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch.
Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe aber kein Fahrerhandbuch und auch kein WHB. Daher bräuchte ich mal das Drehmoment für Filter & Ablassschraube sowie die länge der Ablassschraube (zum überprüfen, ob die neue auch passen wird oder ich gleich direkt stornieren darf).

Falls einer eine Quelle zum Fahrerhandbuch (finde das nur auf englisch und auf Fachbegriffe googlen habe ich keine Lust) und zum Werkstatthandbuch (die meisten Links sind tot oder auch hier, auf englisch) hat, wäre das auch super. Natürlich rein legal, würde ja wohl nie jemand auf die Idee kommen mir so ein Teil per Mail oder so zu schicken ;)

Grüße
Sebastian
 
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also, ich habe heute das Öl an der K6 gewechselt. Ölablassschraube 23 Nm, Filter 20nm.
Dürfte bei der K5 bestimmt auch so sein, aber wenn jemand die Werte aus dem entsprechenden Buch hat, natürlich sicherer. :P
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
23 und 20 passt bei beiden. Wenn man aber 23 für die Schraube nimmt, glaubst du, dass das Gewinde das nicht lange mit macht. So vom Gefühl her. Ich nehme immer 20 , dass ist auch dicht und fickt das Gewinde etwas weniger. Passgenaue Kupferdichtring ist auch wichtig. Manche nehmen einen zu kleinen mit zu wenig Auflagefäche
 
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Kupferdichtring habe ich M14x1,5 genommen, Original soll wohl dicker sein, aber Louis hat keine anderen M14er im Sortiment.
Ist dicht.
 
Thema:

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5 - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Drehmoment Freilauf

    Drehmoment Freilauf: Servus Leute ! Hat jemand von euch ein WHB für die Gsxr 1000 k7 zur Hand und könnte mir das Anzugsdrehmoment vom Anlasserfreilauf mitteilen...
  • Drehmoment Freilauf - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Drehmoment Freilauf

    Drehmoment Freilauf: Servus Leute ! Hat jemand von euch ein WHB für die Gsxr 1000 k7 zur Hand und könnte mir das Anzugsdrehmoment vom Anlasserfreilauf mitteilen...
  • Oben