Super Moto etc. - Was günstiges

Diskutiere Super Moto etc. - Was günstiges im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hey Leute,

habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung.

Sollte in erster Linie günstig so als Alltagsbike sein. Motor eigentlich egal, kann auch kleiner oder 2 Takter sein.

Ich kenne mich da so gar nicht aus, hätte aber mal Bock drauf.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Moin!

Also günstig und Sumo / Enduro geht aktuell nicht wirklich zusammen, das wird zu sehr gehyped. Was bist du denn bereit auszugeben? Leistung ab? Weil für Fahrten in Berlin würde es eine MZ 125SM tun, da zahlt man aber auch aktuell für Modelle aus 2005 noch gute 2000€...
Ich bin vergangene Saison immer mal eine Husqvarna 701 (2019) gefahren, die macht richtig Spaß und lässt sich so einfach fahren wie ein Fahrrad bei ordentlich Leistung. Preisgünstig? Nicht wirklich...

Um bei Suzuki zu bleiben: DRZ 400

Das wäre zumindest meine Wahl in Sachen Zweitmoped. Hier reden wir aber auch von meiner Meinung nach unverschämten gebraucht-Preisen, die Dinger sind aber auch robust, selten und cool.
Preisgünstiger wird es erst, wenn du die Klasse wechselst und dich in Richtung Naked umsiehst. Die dürfen auch mal kippen, ohne gleich ein Totalschaden zu werden und sind ausreichend wendig. Gute Beispiele sind: SV650 N, GSF 600, GS 500 oder aus dem Hause Honde die gute Hornet.
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hey,

Danke für die schnelle Antwort. :)

Vielleicht habe ich Super Moto auch vorschnell eingegrenzt.