Super Moto etc. - Was günstiges

Diskutiere Super Moto etc. - Was günstiges im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hey Leute,

habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung.

Sollte in erster Linie günstig so als Alltagsbike sein. Motor eigentlich egal, kann auch kleiner oder 2 Takter sein.

Ich kenne mich da so gar nicht aus, hätte aber mal Bock drauf.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Moin!

Also günstig und Sumo / Enduro geht aktuell nicht wirklich zusammen, das wird zu sehr gehyped. Was bist du denn bereit auszugeben? Leistung ab? Weil für Fahrten in Berlin würde es eine MZ 125SM tun, da zahlt man aber auch aktuell für Modelle aus 2005 noch gute 2000€...
Ich bin vergangene Saison immer mal eine Husqvarna 701 (2019) gefahren, die macht richtig Spaß und lässt sich so einfach fahren wie ein Fahrrad bei ordentlich Leistung. Preisgünstig? Nicht wirklich...

Um bei Suzuki zu bleiben: DRZ 400

Das wäre zumindest meine Wahl in Sachen Zweitmoped. Hier reden wir aber auch von meiner Meinung nach unverschämten gebraucht-Preisen, die Dinger sind aber auch robust, selten und cool.
Preisgünstiger wird es erst, wenn du die Klasse wechselst und dich in Richtung Naked umsiehst. Die dürfen auch mal kippen, ohne gleich ein Totalschaden zu werden und sind ausreichend wendig. Gute Beispiele sind: SV650 N, GSF 600, GS 500 oder aus dem Hause Honde die gute Hornet.
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hey,

Danke für die schnelle Antwort. :)

Vielleicht habe ich Super Moto auch vorschnell eingegrenzt.

ALso so etwas in der Art, auch eine kleine Corssmaschine wäre was feines. Muss halt auch auf die Straße dürfen. Wir haben hier viele Feldwege (die man befahren darf), wo ich natürlich mit der Gixxer nicht rauf fahre. :)

Zudem für man in die Stadt fahren (wohne etwas außerhalb) und dort abstellen wäre sowas fein. Das mache ich mit der Gixxer äußerst selten.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi!

Na gut, wenn es so dann noch günstig bleiben soll, bleibt man schnell irgendwo zwischen Aprilia RXV 450 und Yamaha 250WR liegen. Älter und hässlicher geht dann immer (Yamaha XT 660) aber ich glaube, da bist du von der L6 zu sehr verwöhnt ;) Obwohl man die alten Mühlen gern beim Spielen mal auf die Seite legen kann, ohne, dass es gleich weh tut. Mit ganz viel Glück erwischt man in der Range 3-4k auch mal eine Kawasaki KLX 250 aber die werden im Normalfall auch gut gefahren.
 
Thema:

Super Moto etc. - Was günstiges

Super Moto etc. - Was günstiges - Ähnliche Themen

  • Suzuki Super Coolant unterschiede?

    Suzuki Super Coolant unterschiede?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es unterschiede zwischen diesen beiden Artikelnummern(Kühlflüssigkeiten) gibt? 990E0-59J44-000 und...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Super gemachtes Video

    Super gemachtes Video: Stoff für die anstehende Winterdepression :)
  • Dainese Super Speed Tex

    Dainese Super Speed Tex: Hi Leute mal ne Frage und zwar such ich nochh ne Jacke für die heißen Sommertage, dabei ist mir folgende aufgefallen...
  • Super Moto- Vs- YZF R6 und CBR 600rr

    Super Moto- Vs- YZF R6 und CBR 600rr: Ja wo soll ich anfangen............ Freitag morgen Waren wir Pilo(Honda SuperMoto125) Ralf(Cbr600RR) und Ich (YZF R6) beim Tüv für Pilos SupMot...
  • Super Moto- Vs- YZF R6 und CBR 600rr - Ähnliche Themen

  • Suzuki Super Coolant unterschiede?

    Suzuki Super Coolant unterschiede?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es unterschiede zwischen diesen beiden Artikelnummern(Kühlflüssigkeiten) gibt? 990E0-59J44-000 und...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Super gemachtes Video

    Super gemachtes Video: Stoff für die anstehende Winterdepression :)
  • Dainese Super Speed Tex

    Dainese Super Speed Tex: Hi Leute mal ne Frage und zwar such ich nochh ne Jacke für die heißen Sommertage, dabei ist mir folgende aufgefallen...
  • Super Moto- Vs- YZF R6 und CBR 600rr

    Super Moto- Vs- YZF R6 und CBR 600rr: Ja wo soll ich anfangen............ Freitag morgen Waren wir Pilo(Honda SuperMoto125) Ralf(Cbr600RR) und Ich (YZF R6) beim Tüv für Pilos SupMot...
  • Oben